Suche Hörsaaltaugliches kleines Notebook

stell doch mal bei deinem t410 die auflösung auf 1366 * 768 um. das wird zwar unscharf und leicht verzerrt, aber du kannst gut sehen, wieviel aufn bildschirm passt.

Der i7 stellt preislich nun nicht gerade die günstigste Variante dar. Deine genannten Aufgaben schafft doch locker ein i5, wenn nicht sogar ein i3. Die Auflösung des X220 reicht m. E. für sämtliche Office-Aufgaben u. kleinere Bildbearbeitungen locker aus. Für umfangreiche Bildbearbeitung, CAD und Programmierung machts mir auf Dauer aber keinen Spaß, daher steckt mein X220i ebenfalls in einer Docking-Station, verbunden mit einem 23"-Monitor. Klappt einwandfrei. :thumbsup: Wenn du generell viel Wert aufs Display legst, dann schau dir mal den i5 mit IPS-Display an. Als Studi-Modell gibts den ja schon für 940€.

Gut ein I5 reicht alsu auch ...
wie siehts bei dem mit ein bissl VirtualBox aus ?!?
Auch kein Prob?
Das mit der Auflösung umstellen versuch ich nachher mal aus wenn ich wieder an meinem Notebook bin.

Bei VM ist der RAM das wirklich Ausschlaggebende. Habe mein X61s und T61 auf 8GB hochgerüstet und VM läuft wirklich problemlos ohne Mucken. Von dem her ist ein I5 also wirklich mehr als ausreichend, wenn es schon der C2Duo bei mir tut ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben