crazyd
Active member
Moin,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Sat-Receiver.
Momentan nutze ich einen Technisat DigiPlus STR 1, der mir vom Funktionsumfang her eigentlich ausreicht! Leider bietet er keine Aufnahmefunktion
Was das neue Gerät haben sollte:
Was ich nicht brauche
Habt ihr Tipps für mich? Ich habe leider absolut keinen Überblick über den Markt und die meisten Anbieter bzw. Marken sind absolut nichtssagend. Neben dem Technisat-Receiver hatte ich auch mal einen Comag (SL90) ausprobiert, den ich aber nach kurzer Zeit wieder eingemottet habe, da er ständig rumzickte. (EPG funktionierte nicht, Festplatten wurden nicht erkannt, Umschalten dauerte ewig, etc.)
Ich bin durchaus bereit ein paar Euro mehr auszugeben, solang das Gerät qualitativ hochwertig ist.
Ich freue mich auf eure Tipps
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Sat-Receiver.
Momentan nutze ich einen Technisat DigiPlus STR 1, der mir vom Funktionsumfang her eigentlich ausreicht! Leider bietet er keine Aufnahmefunktion
Was das neue Gerät haben sollte:
- sparsam beim Stromverbrauch
- kein Lüfter(!)
- Aufnahmefunktion, egal ob auf interne HDD, per USB oder SD-Card
- Netzwerkanschluss wäre toll, falls man damit etwas sinnvolles anfangen kann (Youtube, Mediathek, Aufnahmen sichern etc)
- idiotensichere Handhabung
- schnelle Umschaltzeiten
- Senderanzeige am Frontdisplay wäre nett.
- Radiofunktion, ohne den TV anschalten zu müssen.
- gutes EPG
Was ich nicht brauche
- Pay-TV
Habt ihr Tipps für mich? Ich habe leider absolut keinen Überblick über den Markt und die meisten Anbieter bzw. Marken sind absolut nichtssagend. Neben dem Technisat-Receiver hatte ich auch mal einen Comag (SL90) ausprobiert, den ich aber nach kurzer Zeit wieder eingemottet habe, da er ständig rumzickte. (EPG funktionierte nicht, Festplatten wurden nicht erkannt, Umschalten dauerte ewig, etc.)
Ich bin durchaus bereit ein paar Euro mehr auszugeben, solang das Gerät qualitativ hochwertig ist.
Ich freue mich auf eure Tipps