Suche geschädigte durch toele1410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlange1975

Member
Themenstarter
Habe nachdem er hier im Forum empfohlen wurde Kontakt zum Mitglied toele1410 aufgenommen, um mein R51 von ihm reparieren zu lassen. Habe es eingeschickt die geforderten 50,- EUR plus Versand überwiesen und nach kürzester Zeit kam mein R51 auch zurück. Leider genauso defekt wie vorher. Sollte es dann nochmal einsenden. das war Ende Januar. Gesagt getan und seitdem werde ich nur vertröstet angeblich ist es einmal mit falscher Adresse an ihn zuückgegangen. Er habe es dann erneut am 15.02. verschickt leider weiss Hermes davon nichts. Telefonisch ist er nicht zu erreichen. Gibt es hier Leute denen es ähnlich geht, bzw hat wer sein Laptop wieder erhalten. Werde vermutlich um eine Strafanzeige nicht um hin kommen. Ich hoffe der Beitrag darf so bestehen bleiben und wird nicht geschlossen. Da das Mitglied eh gespert ist denke ich mache ich nichts verbotenes wenn ich hier seinen Nicknamen nenne.

Hast Du die Mods vorher gefragt?

Im übrigen hatte ich auch schon zwei Geräte bei ihm, da ist alles bestens gelaufen. Nur mal Nebenbei...

Ist wohl deshalb gesperrt worden, wenn man so guckt. Würde den Namen aber wieder rausnehmen, n Admin (an PMen) sollte Bescheid wissen, wie es da aussieht.

Der Thread ist von uns Moderatoren genehmigt.

Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn ausschließlich auf das Anliegen des TS geantwortet wird. Wenn jemand erfolgreiche Transaktionen mit toele1410 hatte, ist das ja ok. Danach wurde jedoch nicht gefragt. Zur Erinnerung: Der TS möchte wissen, ob noch andere Mitglieder Probleme mit toele1410 hatten.

Sorry, Goonie, aber die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
Daß ist genau die Art von einseitiger Darstellung und Hexenjagd, gegen die die ihr sonst vorgeht.

Ja, es gab Probleme mit Toele.
Ja, ihr habt ihn deswegen gesperrt.
Aber alles weitere soll dann doch bitte offline stattfinden. Soll der Threadersteller seine Strafanzeige stellen.
Aber der Thread hier ist Scheisse.

Es sind bereits eine ganze Reihe Personen an uns herangetreten, die eben leider Probleme bei der Abwicklung hatten. Auf jeden Fall zuviele, um darüber einfach hinweg zu sehen. Wir selber würden gern wissen, was denn da nun alles abgelaufen ist. Wer sich jetzt hier über den Thread beschwert, sollte sich mal fragen, wie er das wohl sehen würde, wenn er selbst auf Ware im Wert von mehreren hundert EUR warten und immer wieder vertröstet würde.

Rein persönlich tut mir die Sperrung sehr leid, aber wir müssen - so denke ich - auch Mitglieder schützen. Und mir wäre es am liebsten, wenn dieser Aufruf zwar hier stehen dürfte, jedoch geschlossen wäre, damit eben keine weitere Schlammschlacht aufkommt. Weitere Geschädigte können sich ja per PN mit dem Threadstarter in Verbindung setzen.

hajowito

[quote='Schlange1975',index.php?page=Thread&postID=800763#post800763].......
Gibt es hier Leute denen es ähnlich geht, bzw hat wer sein Laptop wieder erhalten. ............[/quote]

Hnmnm, also es wird ja doch auch nach positivem gefragt.

Also ich habe letztes wie dieses Jahr laufend Geräte eingesandt, und in kürzester Zeit korrekt zurückbekommen.
Reklamationen liefen genauso ab.

Bald 20 Std. am Tag erreiche ich ihn per Messenger.

Also es ist mir unverständlich was da abgelaufen ist.

Gut ich will das nicht bestreiten, weiß ja nicht was da los war.
Mir ging es zuletzt ja auch andersherum, wo die anderen mein Missfallen über einen Verkäufer nicht teilen konnten.

@ moronoxyd
Das Einzige was Deine Bewertung für diesen Thread verdient, ist Dein eigener Beitrag.
Wenn jemand sich bereit erklärt, gegen Bezahlung eine Dienstleistung zu erbringen, zum Beispiel die Reparatur eines R51, dann ist er damit, ob er's glaubt oder nicht, eine rechtsverbindliche Verpflichtung eingegangen. Wenn er feststellt, dass er doch nicht so ein großer Bastelzack ist, muss er seinem Kunden dies mitteilen. Anschließend können sich dann ja beide streiten, ob die 50 Euro in jedem Fall oder nur dem einer erfolgreichen Reparatur zu zahlen waren.
Dieses Forum unterhält ZU RECHT einen fetten Thread, um Fallen und unseriöse Angebote in der Bucht öffentlich zu machen. Diese Öffentlichkeit ist aber auch nötig, wenn's auf dem eigenen Marktplatz nicht mit rechten Dingen zugeht.
HED

[quote='hedede',index.php?page=Thread&postID=800843#post800843]Wenn jemand sich bereit erklärt, gegen Bezahlung eine Dienstleistung zu erbringen, zum Beispiel die Reparatur eines R51, dann ist er damit, ob er's glaubt oder nicht, eine rechtsverbindliche Verpflichtung eingegangen. Wenn er feststellt, dass er doch nicht so ein großer Bastelzack ist, muss er seinem Kunden dies mitteilen. Anschließend können sich dann ja beide streiten, ob die 50 Euro in jedem Fall oder nur dem einer erfolgreichen Reparatur zu zahlen waren.[/quote]
Dem widersprach und widerspreche ich nicht.
Ich habe nicht in Abrede gestellt, daß der Threadersteller möglicherweise Ansprüche hat, die er ggfls. auch gerichtlich eintreiben kann.

[quote='hedede',index.php?page=Thread&postID=800843#post800843]Dieses Forum unterhält ZU RECHT einen fetten Thread, um Fallen und unseriöse Angebote in der Bucht öffentlich zu machen. Diese Öffentlichkeit ist aber auch nötig, wenn's auf dem eigenen Marktplatz nicht mit rechten Dingen zugeht.[/quote]
Daß es Probleme mit Toele gab, wurde hier im Forum bereits mehrfach erwähnt, damit sollte jeder gewarnt sein, der sich zu informieren versucht.

Wenn hier im Thread aber einseitig gegen Toele gemeckert werden darf (Goonie wünschte sich ja nur solche Beiträge), Toele aber, da hier im Forum (zu Recht oder Unrecht, das ist egal) gesperrt, nicht darauf reagieren kann, dann ist das nicht ok. Denn er hat keine Möglichkeit, falsche oder unvollständige Darstellungen zu korrigieren.

Und das passt absolut nicht zur sonst üblichen Vorgehensweise der Moderatoren.

Toele ist wegen Unregelmäßigkeiten hier im Forum gesperrt, es gab mehrere Beiträge, in denen auf die Probleme hingewiesen wurde, damit sollte das Thema hier im Forum erledigt sein.
Alles weitere gehört dahin, wo Toele auch gleichberechtigt darauf reagieren kann.

Wir machen es dann eben so, wie eigentlich auch intern abgestimmt -> Thread closed. Geschädigte wenden sich bitte direkt an den TS.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben