Suche günstiges ThinkPad

theo

New member
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
7
Guten Morgen Community!

Ich habe mich just hier registriert, habe aber schon vorher öfters rumgestöbert.
Dennoch habe ich nicht so die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden.

1. Ich suche ein TP ab 14", es sollte mindestens einen DualCore mit 2 GHz und min. 2GB RAM haben. Es darf ruhig gebraucht sein... Das Problem dabei: Es sollte so günstig wie nur Möglich sein.
Bei eBay findet man einige Angebote, aber dort ist meist das Display defekt, die HDD entfernt und teilweise sogar der ganze HDD-Rahmen weg. Zudem auch oft der Akku bzw. das Ladegerät.

2. Welche TP-Reihe ist empfehlenswert für
- Office,
- surfen,
- programmieren (PHP)?
Die Akkulaufzeit ist bei gebrauchten Geräten immer so eine Sache, sollte aber, wenn dieser neu wäre, bei ca. 2 Stunden liegen.
Die Displayhelligkeit und -größe ist wegen dem programmieren auch nicht zu vernachlässigen - Genauso wenig wie eine angenehme Tastatur (Wenn es da Unterschiede gibt?)

Was würdet ihr empfehlen? Welches ThinkPad vereint diese Eigenschaften?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe :)


Es Grüßt,
Daniel aus Ostfriesland

Post Scriptum:
Hier übrigens zwei Beispiele, die ich gefunden habe
- http://www.ebay.de/itm/261905735985
- http://www.ebay.de/itm/261905821676

Was haltet ihr von den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Ohne jetzt ein Geek zu sein würde ich Dir zu einem T61 oder T400 raten, wenn es mobil genutzt wird.
Bei statischem Aufbau, reicht auch ein Plastikbomber aus der selben ära.
 
Danke, danke :)

Das Notebook wird mehr auf dem Schreibtisch stehen als unterwegs zu sein.
Was wäre denn ein "Plastikbomber" aus der selben Ära?

Gruß
Theo
 
Dein erster Link ist aber ein 12" Gerät..
Das T400 passt schon...

Da gibts aber verschiedene Ausstattungen und dementsprechend auch preisliche Unterschide.
WXGA oder WXGA+ Auflösung, CCFL oder LED Backlight usw

Das aus deinem ebay Link ist schon ok für das Geld..
Nur 2GB sind zu wenig, mind 2x2 sind nötig, zumindest wenn Du ab Win7 nutzen willst.
Würde auch evtl versuchen, noch in eine SSD zu investieren, das lohnt auf jeden Fall und das Gerät macht dann tierisch Spass.

Gruß
StarManni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Link ist aber ein 12" Gerät..
Das T400 passt schon...

Oh, stimmt...
Das T400 ist auch für nur 90 € weg gegangen...

Als OS würd eher Debian als Win 7 in gebrauch sein. Und ich denke, dass dass 2 GB Ram vollkommen ausreichend ist...
WXGA und Vergleichbare Auflösungen wären schon nicht schlecht, aber kein großes Kriterium bei mir.

Eben zur Erklärung für "so günstig wie möglich": Mir schwebt ein Preis unter 100 € vor. Lieber etwas zwischen 50 € un 80 € ...
 
Ich bekomme morgen das T400 meiner Schwester zum Verkauf....
Technisch ist das Gerät einwandfrei. Optisch hat es halt die abgerubbelten Ecken und die Oberflächen sind nicht so so die tollsten.
Ist mit einem Intel C2D P8400 und 3 GB Ram bestückt.
Das Gerät kommt mit einer Dockingstation, einem Netzteil und einem Akku, der auch noch gut läuft (dürfte bei ca. 80% der Ursprungskapazität liegen, genaueres kann ich erst sagen, wenn es da ist).

Bei grundsätzlichem Interesse schreib mir gerne eine private Nachricht. Preislich kommen wir da denke ich zusammen.

Viele Grüße,

Christoff
 
Hallo,

für Deine genannten Zwecke würde ich beim T400 darauf achten, daß es das höherauflösende Display mit 1440*900 Pixeln ist. Man sieht einfach mehr auf einen Blick und muß weniger scrollen. Falls Dich das "Alter" nicht abschreckt, wäre auch ein T60 für Dich völlig ausreichend. Dieses mit dem 1400*1050 Display in 14 oder sogar 15 Zoll (IPS) ist für so einige immer noch viel, viel angenehmer als die neueren Widescreenmodelle.

Servus,

Christian
 
für Deine genannten Zwecke würde ich beim T400 darauf achten, daß es das höherauflösende Display mit 1440*900 Pixeln ist. Man sieht einfach mehr auf einen Blick und muß weniger scrollen. Falls Dich das "Alter" nicht abschreckt, wäre auch ein T60 für Dich völlig ausreichend. Dieses mit dem 1400*1050 Display in 14 oder sogar 15 Zoll (IPS) ist für so einige immer noch viel, viel angenehmer als die neueren Widescreenmodelle.

Danke für die Info :)
 
Ich hätte eventuell ein T60 mit 1400x1050 Display, 80GB SSD und 9-Zellen Akku zu verkaufen.
Entscheidet sich am Dienstag, wenn ja wären wir bei ca 100 Euro
 
Guten Morgen liebe Leute,

die Suche war nicht ohne... In den nächsten Tagen halte auch ich endlich ein Thinkpad in den Händen; ein T60 :)

Ich bedanke mich für eure Mühe :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben