Suche günstiges Office-Notebook, Entscheidungshilfe!

Keepsmile

New member
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, weil ich ständig zwischen zwei Wohnungen wechslen muss, am besten als Desktop ersatz.

Da ich das Gerät nur privat für Office, Internet DVD und Musik nutze, ist 550 bis 700 Euro meine Schmerzgrenze.

Was mir wichtig ist:

- 40 GB oder mehr Festplatte
- WLAN + LAN
- DVD Brenner
- gute Verarbeitung
- Leise ! (sehr wichtig)

Was mir nicht so wichtig ist:

Mobilität, also keine ultralange Akkuzeit gebraucht und muss auch nicht sehr klein und leicht sein.

Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit:

IBM/ Lenovo R50e für 549,-

IBM/ Lenovo Z60m für 666,- UH3FRGE

HP nx6125 für 549,-

HP nx6110 für 629,-

HP nx6325 für 665,-

Und ich bin SO UNGLAUBLICH UNSCHLÜSSIG! :-)

Denn die Thinkpads sollen ja unglaublich gut verarbeitet sein, aber die Prozessoren sind ja doch wirklich schon sehr langsam, oder?

Was würdet ihr mir raten und warum?

Was sind die Vorteile in Bezug auf Verarbeitung, Leistung, Akkuleistungen, Lautstärke usw.?

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Modellen?

Oder vielleicht auch einen oder anderen heissen Tipp für ein ganz anderes Notebook in der Preiskategorie?

Bin wirklich für jeden Tipp und Anregungen dankbar!!
Grüße
Sven

Hallo,

wenn "leise" sehr wichtig für Dich ist, dann nimm Abstand von den
Sempron-Prozessoren... keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Das R50e ist ein abgespecktes TP, da es der klassischen Business Features
wie Ultrabay-Schacht und Docking-Anschluss beraubt wurde. Das es kein Touchpad hat, finde ich weniger schlimm,
wer einmal den "roten Nippel" kennen gelernt hat, möchte nie wieder zurück... :wink:

Das Z60m ist wohl besser, als es erst schien. Würde ich dem R50e vorziehen.
Das NX6110 ist ne harte Konkurrenz, keine Frage. Es punktet mit dem centrino-Prozessor.

Garantie hast Du jeweils nur ein Jahr, verlängerung auf bspw 3 Jahre ist mit ca 200EUR nicht billig...

Allerdings war es zumindest bis vor kurzem so, das IBM Privatkunden quasi 2 Jahre gewährt hat.
Im Sinne Gewährleistung=Garantie, zumindest konnten wir als Händler das damals i. d. R. durchsetzen. HP sieht das völlig anders...

Ich würde mich zwischen Z60m und NX6110 entscheiden und persönlich überlegen, ob ich nen DVD-RW intern brauche...
Sonst käme nämlich ein gutes gebrauchtes T4x mit Restgarantie in Betracht!

Gruß
barnane

Kauf ein T23 und investiere die gesparten 400 Euro für ein gutes Essen mit deiner Freunding.

G.

Original von goonie

Kauf ein T23 und investiere die gesparten 400 Euro für ein gutes Essen mit deiner Freunding.

G.

Ein T23 mit DVD-Brenner und WLAN für 300?? ... Etwas zu wenig würde ich sagen.

Aber für unter 250 Euro kann man ja teilweise auch schon recht gut essen gehen ;)

aber unter 400? zu bleiben kann durchaus realistisch sein.

ein T23 ist genau die richtige Wahl, absolut top!

Ein T23 gibts mit den gewünschten Ausstattungen für unter 450 Euro und das reicht mehr als aus für die genannten Aufgaben.

Die Qualität ist so gut wie die beste überhaupt, kannste kein von dir genanntes IBM damit vergleichen (die hp`s wirste auch nicht vergleichen können).

Also viel Geld gespart, und genau das richtige würd ich sagen mit dem T23.

Moin Moin ...

Kann mich da nur anschließen ... habe lange ein T21 gehabt und war
auch sehr zufrieden ... und wenn ich nicht mein T40 günstig bekommen
hätte, wäre ich noch beim T21 geblieben ... aber die Anderen haben recht,
wenn, dann solltest Du Dich mal nach nem schönen T23 umsehen ...

CU und Gruß vom Kai !!!

NACHTRAG: Hat denn Barnane nicht ein T23 zu verkaufen ?
http://www.thinkpad-portal.com/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3270

Hallo kai,

ja, barnane hat in beiden foren (also auch hier) und auch über ebay sein T23 angeboten...
Bei ebay hat ich sone witzige Nigerianerin, die per Sofortkauf zugeschlagen hat und in den bekannten foren kam nix rüber :cry:

Darum werde ich nun das T41p wieder verkaufen (müssen).

Das Angebot, samt Diskussion, wie es dazu kam, findet man im Biete-Thread.

Gruß
barnane

edit:
http://www.thinkpad-forum.de/ftopic6799.html
könnte doch interessant sein, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben