Moin Moin,
super, habt dank fuer Eure Einschaetzungen und subjektiven Empfehlungen, denn die machen solch ein Forum aus.
Ich dachte eben daran mich mit ihm vorher darum zu kuemmern, damit er sich nicht erst dort darum kuemmern muss. Leider ist er kein Computerfreak, sondern ich alter Herr

supporte die NBs/PCs meiner Family bislang.
ich werde mal mit ihm reden und tatsaechlich abwarten was das Studium bringt bzw. erwartet. Hier geht es natuerlich weniger um den Mainstream als vielmehr
"das" richtige Handwerkszeug zu nutzen.
Ich sehe in meinem Umfeld Menschen mit MBs die begeistert sind und nie mehr wechseln wollen, aber auch die Einschraenkungen die damit verbunden sind. Ich empfehle zu 100 % ThinkPads, egal ob im Consumer oder Businessbereich und habe noch nie erlebt dass ein TP jemanden im Stich gelassen hat, bis auf einmal ein Boardfehler eines R500, aber hier hat die Frau es gewusst und bewusst die Garantie ablaufen lassen und imch erst dann informiert, dummheit. Dann hatte meine Tochter in West Afrika ein T41 . Es ging die FP kaputt, da war es einfacher das NB mitbringen zu lassen, ihre Daten alle auf ein gebrauchtes T60 SXGA Core Solo zu beamen und ihr zurueckzusenden. Das war dann eine Sache von einer Woche, wo leute hin und her flogen. Das T41 hab ich dann mit einem englsichen XP versehen und bei meinem Besuch dort mitgebracht und einem ghanaischem Admin geschenkt. Der war gluecklich damit, auch wenns nicht mehr das neuste war.
Soviel. Evtl. ist ein MBP doch der bessere Weg, werde es mal komunizieren.
Besten Dank, werde versuchen daran zu denken Euch/uns zu informieren.
Gruss
Andreas