Suche fuer Sohn ein gebrauchtes preiswertes TP fuer Studium - Grafikdesign

Mit 500€ wird's natürlich sehr knapp (auch gebraucht zu Studienbeginn in ein paar Monaten), aber etwas in Richtung T420 mit 1600x900 wäre doch für Grafikdesign ideal, oder nicht? Oder je nachdem, wie kräftig der Sohn gebaut ist, auch FHD auf 15,6"...

Wenn es ein TP bei einem Preisrahmen von € 500 werden soll,schlage ich dieses L520 vor: http://www.nbwn.de/products/13658/l...enovo-thinkpad-l520-5015-1-jahr-carry-in.html (Ein BS kann dein Sohn ja vielleicht über die Uni beziehen). Die HD -Displays des L520 sollen recht gut sein (Für TP Verhältnisse). Gruss Uwe
P.S.: Ansonsten empfehle ich,den Studienbeginn abzuwarten,um zu sehen ob nicht doch ein Mac die bessere Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch was Softwarebeschaffung angeht ist Mac in dem Umfeld sicherlich keine schlechte Idee. An Uni/FH wird meist Vieles rumgereicht, und wenn man dann ein anderes System hat, muss man sich eben selbst drum kümmern... also entweder großer finanzieller oder zeitlicher Aufwand, je nach Legalitätsbedürfnis :p

Moin Moin,
super, habt dank fuer Eure Einschaetzungen und subjektiven Empfehlungen, denn die machen solch ein Forum aus.
Ich dachte eben daran mich mit ihm vorher darum zu kuemmern, damit er sich nicht erst dort darum kuemmern muss. Leider ist er kein Computerfreak, sondern ich alter Herr :-) supporte die NBs/PCs meiner Family bislang.
ich werde mal mit ihm reden und tatsaechlich abwarten was das Studium bringt bzw. erwartet. Hier geht es natuerlich weniger um den Mainstream als vielmehr "das" richtige Handwerkszeug zu nutzen.
Ich sehe in meinem Umfeld Menschen mit MBs die begeistert sind und nie mehr wechseln wollen, aber auch die Einschraenkungen die damit verbunden sind. Ich empfehle zu 100 % ThinkPads, egal ob im Consumer oder Businessbereich und habe noch nie erlebt dass ein TP jemanden im Stich gelassen hat, bis auf einmal ein Boardfehler eines R500, aber hier hat die Frau es gewusst und bewusst die Garantie ablaufen lassen und imch erst dann informiert, dummheit. Dann hatte meine Tochter in West Afrika ein T41 . Es ging die FP kaputt, da war es einfacher das NB mitbringen zu lassen, ihre Daten alle auf ein gebrauchtes T60 SXGA Core Solo zu beamen und ihr zurueckzusenden. Das war dann eine Sache von einer Woche, wo leute hin und her flogen. Das T41 hab ich dann mit einem englsichen XP versehen und bei meinem Besuch dort mitgebracht und einem ghanaischem Admin geschenkt. Der war gluecklich damit, auch wenns nicht mehr das neuste war.

Soviel. Evtl. ist ein MBP doch der bessere Weg, werde es mal komunizieren.

Besten Dank, werde versuchen daran zu denken Euch/uns zu informieren.

Gruss
Andreas

Wäre für Grafikdesign nicht ein x200 Tablet die ideale Kiste?
Hat einen tollen IPS-Screen, leise, und obendrein hat man die Möglichkeit mit Stift zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch was Softwarebeschaffung angeht ist Mac in dem Umfeld sicherlich keine schlechte Idee. An Uni/FH wird meist Vieles rumgereicht, und wenn man dann ein anderes System hat, muss man sich eben selbst drum kümmern... also entweder großer finanzieller oder zeitlicher Aufwand, je nach Legalitätsbedürfnis :p

Adobe CS 5 Student and Teacher kostet je nach Ausbaustufe 170 € - 350 €.
Mac + Raubkopie dürfte in dem Fall immer noch mindestens genauso teuer sein wie Windows + Kaufversion.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht gerade die feine Art ist, Raubkopien zu empfehlen.

Das X200T kann man in der Bucht D für 550-630€ schießen. Bin das gerade selbst am verfolgen und in den USA kannst du die Dinger noch günstiger schießen nur Mwst. beachten. Die Geräte haben noch in der Regel mind. ein halbes Jahr Garantie.

Hab mir letzte Woche ein x200T in den USA geschossen und warte noch im Moment auf den Eingang.

Die Stifteingabe mit den Wacom Digitizern und Druckstufen ist doch ideal für einen Grafikdesigner ? Wie caputo schon gesagt hat, besitzt es ein IPS Display, was erstmal von einem T400 getopt werden muss.

Moin Moin,

tja, jetzt hatte ich mich ja schon entscheiden zu warten :-) und schaute doch einmal kurz rein (Sucht - nein, ich nicht, ich kann jederzeit aufhoeren - hehe: :-) ) und sah dieses T60p undd achte bei mir, evtl. waere das ja erst ein guter Einstieg und er haette den ruecken frei, dann kann er sich umschauen. Vorteil des T60 ist dass ich noch Accus haben, Einschuebe etc ... aber wie sieht es da mit der Displayhelligkeit aus?
Das X200T waere auch etwas .... feines fuer mich, nene, das Dumme. wenn mein T60 nicht mal wirklich kaputt geht, dann werde ich es einfach nicht aus der Hand legen. mit der SSD Karte laeuft es jetzt gut und gerne 6-7 Std. :-) freu ...

Gruss
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben