suche fuer Bekannten, nach PC Crash, gutes "mobilies" ThinkPad im Docingmöglichkeit !!!

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
suche fuer Bekannten, nach PC Crash, gutes "mobilies" ThinkPad im Docingmöglichkeit !!!

Moin Moin,

einem Bekannten ist sein PC abgeraucht, nun bat er mich, ihm ein mobiles, d.h. nicht so grosses Notebook zu empfehlen, dass zudem noch die Moeglichkeit bietet, es an einer Docingstation zu betreiben, fuer Monitor, Tastatur und Maus etc ...
Ich hab ansich gute Ideen gehabt, bin aber etwas gebremst worden durch sein Preislimit von 700 € incl. Docingstation.
Er hat mir auch freie hand gelassen, nach einem gebrauchten NB zu schauen, wenns denn gut ist.
Nun meine Bitte an Euch, was koennte ich ihm empfehlen?
Ansich hatte ich an ein ThinkPad X200 Tablet 7449C8G , mit ThinkPad X200 Ultrabase 43R8781 und ThinkPad DVD Burner Ultrabay Slim Drive II 43N3229 . Nun sprengt das aber etwas seinen Rahmen, dennoch wuerde er gerne bei ca. 12-13 Zoll bleiben.
Ich persoenlich kann gut mit einem gebrauchten oder DEMO Modell leben, wenn ich aber ein NB empfehlen soll, ist mir dabei doch ein wenig mulmig.
Was haltet Ihr von der ThinkPad SL oder Edge Serie, in 14 oder 13 Zoll.
Gibt es ein 12 Zoll gebrauchtes NB mit dem er gluecklich werden koennte? Denn urspruenglich wollte er sich ein kleines NB fuer zu Hause und ein Netbook fuer unterwegs kaufen. Ich riet ihm zu einem 12 Zoll Immer Dabei NB.
Als ansonsten gebrauchten NBs mit seinen Wuenschen und nicht zu veraltet, wuerde ich die T60 Serie mit SXGA+ - 4 GB RAM - windows 7 pro - SSD FP - Docingstation - SATA Hard Drive Bay , allerdings sind das 14 Zoeller und die Displays sind doch recht dunkel.

Habt Ihr eine Idee???


Habt im Voraus Dank
Gruss
Andreas
 
Hast du mal hier im Marktplatz geschaut?

Ein X200 mit Ultrabase und Restgarantie für 700€ sollte da eigentlich schon zu machen sein.

Und wenn du T60 ins Spiel bringst, böte sich vielleicht auch ein T400 an?
 
mmh

Moin Moin,

danke fuer deinen Tip, aber wenn es ein gebrauchtes sein soll, dann auf jeden Fall eins von einem Haendler der noch Garantie mitliefert. mit dem T400 hast Du recht, hatte ich auch schon gedacht ...
Waere schoen, wenn Ihr etwas im Blick habt, mir einen link zuzusenden.

Gruss
Andreas
 
Also ich würde dir raten (je nachdem was dein Bekannter macht) auch mal ein X61(s) anzusehen, hier mein Erfahrungsbericht dazu.
Das sollte inkl. SSD, 4GB RAM und X6 Ultabase mit DVD-RW absolut im Preisrahmen liegen.
 
wideangle' schrieb:
..., aber wenn es ein gebrauchtes sein soll, dann auf jeden Fall eins von einem Haendler der noch Garantie mitliefert.
Wozu? Doppelte Garantie lohnt doch nicht, oder hast du dein TP jemals wg einer Reparatur zum Händler anstatt zum Hersteller geschickt? :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben