suche freeware adressverwaltungsprogramm

nicklos

Active member
der threadtitel sagts eigentlich schon

weiß jemand ein freeware adressverwaltungsprogramm mit dessen hilfe ich z.b. aus word serienbriefe versenden kann ?

oder kann mir jemand sagen , wie ich aus einer vorhandenen exceltabelle mit adressen diese für serienbriefe verwenden kann ?
 
D

dunni

Guest
Du kannst direkt die Exceltabelle nehmen.
Ich kann dir allerdings nur für Word 2007 eine Anleitung geben.
 

nicklos

Active member
Themenstarter
danke wäre nett , vielleicht funktionierts auch mit älteren versionen
 

acesulfam

New member
Hi,

es funktioniert auch mit älteren, zumindest bin ich mehr mehr als sicher das mal gemacht zu haben. Nur weiß ich nicht mehr genau wie.

Die möglichkeit aus excel heraus eine dateneingabemaske zu nutzen kennst du?


mfg
aces
 

Thinkit

New member
Hallo nicklos,

bei Word 2003 kannst du die Seriendruck-Symbolleiste zu Hilfe nehmen. Die Sache erklärt sich beinahe von alleine (von links nach rechts fortfahren).

bei Word 2002 müsste das genauso gehen.

Grüsse, thinkit.
 

nicklos

Active member
Themenstarter
Original von acesulfam


Die möglichkeit aus excel heraus eine dateneingabemaske zu nutzen kennst du?


mfg
aces

nö leider nicht bin da jetzt wie die jungfrau zum kind gekommen

bin da halt echt der volldepp
 

acesulfam

New member
Hi,

hier mal die anleitung für 2003:
-1.Zeile: Name, Strasse, Telefon,etc.
-Kategoriefelder der 1.Zeile markieren
-Rechtsklick: Liste erstellen (mit Kopfzeile)

Dann die liste markieren und im kopfmenü>daten>maske auswählen.


mfg
aces
 
D

dunni

Guest
Original von nicklos
danke wäre nett , vielleicht funktionierts auch mit älteren versionen

Die Methode mit der Exceltabelle funktioniert natürlich auch mit älteren Versionen. Nur ist die Menüstruktur komplett anders aufgebaut, von daher bringts dir nix, wenn ichs dir anhand von Word 2007 erkläre.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben