Suche Firewall & Antivirus für T60

alexklau

New member
Themenstarter
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad T60 (2007-63G).
Und zwar versuche ich jetzt schon seid Monaten eine Anitvirus Lösung bzw. auch Firewall für mein Thinkpad zu finden die einwandfrei mit der ganzen ThinkVantage Software unter Windows zusammen arbeitet.

So ist es lästig wenn man bei einer Besprechung sein Notebook aufklappt und es sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Jedoch da ich stets Unterwegs bin und mich mit meinem TP in vielen verschiedene Netze einwähle würde ich gerne wissen wer zu welchem Zeitpunkt versucht auf meinen Rechner zuzugreifen.

Einige habe ich schon getestet und hatte so meine Probleme dich ich euch gerne erläutern möchte:

Panda InternetSecurity 2007

Tja fand ich eig. relativ gut nur das Problem war das Access Connections nicht einwandfrei funktionierte und das Problem bestand das bei nach wieder Inbetriebnahme aus Stand-by es oft dazu kahm mein TP sich mit nem Bluescreen verabschiedet hat

Zone Alarm(Firewall)
Funktionierte eine Zeit lang einwandfrei bis auch hier in einer neueren Version das Problem mit dem Stand-by-Modus und dem Bluescreen auftauchte.

Kairo Personal Firewall & Outpost
Wollte erst gar nicht lauf. Das Problem besteht mit der Fingerprintreader Software die von beiden Firewalls nicht unterstützt werden. Problem bei Stand-by und Ruhezustand mit Bluescreen ebenfalls.

Derzeit läuft bei mir jetzt Antivir Workstation Premium und die Klassische Windows XP Firewall die mit dem Servicepack 2 in XP integriert worden ist. Da beide jedoch nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten bieten bin ich eher unzufrieden. Und noch mehr Geld für nicht einwandfrei Funktionierende Security Software aufgeben, dazu bin ich einfach nicht mehr bereit.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Firewall, Antivirus bzw. Security Suite bei euch läuft. Schreib doch bitte welche eure Favoriten sind und ob sie einwandfrei mit der ganzen ThinkVintage Software laufen.
Bin bereit auch einiges in eine gute Software zu Investieren.

In dem Sinne, Dankeschön schon einmal im Vorhinein.

Greez Alex

PS: Bitte nicht mit irgendwelchen Norten Produkten kommen da dieses die einzigen sind die wirklicher Mist sind. Da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht!

"Firewall" ausschließlich die in Windows integrierte und als Virenklingel wenn überhaupt nur Kaspersky.

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben