Suche faltbare geschlossene Kopfhörer

bone

Member
hallo leute!

ich bin auf der suche nach kopfhörern, da ich gern eine alternative zu meinen in-ears hätte.

meine vorstellungen:

* ohrumschließend - sie sollen wirklich um das ohr gehen und nicht einfach nur aufliegen
* geschlossen - die umgebungsgeräusche sollten schon recht gut abgedämpft werden
* faltbar
* einseitige kabelführung - wünschenswertes plus
* fernbedienung - auch eher nur ein wünschenswertes plus
(* optisch sollten sie mir halbwegs gefallen)
--> preis: unter 100 € (besser unter 80 €...)

die fernbedinung sollte am iphone klappen. weiß einer ob die eigentlich universal, also auch problemlos an einem anderen handy verwendbar sind? das nächste handy wird eventuell ein lumia werden, und das sollte dann auch dort doch bitte weiter funktionieren...

ich hab da schon eine weile gesucht, und es gibt auch einiges an auswahl, aber selten etwas was alle funktionen vereint. jedenfalls nicht wenn man keine 250 € ausgeben will...
dass der klang auch halbwegs in ordnung sein sollte, versteht sich glaub ich ;)

ich hoffe von euch hat da jemand ein paar tipps :)

Ohweh, das hört sich ganz nach dem Märchen der "eierlegenden Wollmilchsau" an... geschlossen, ohrumschliessend, wenn möglcih mit hohem Dymanik Umfang, mit Kabelfernbedienung für Handy (universell)... das wird es wohl geben... aber zu dem gewünschten Preis?

ein All-In-One Kopfhöre wäre schon schön... da wäre ich sicher auch ein Käufer. Ich habe zum Hören zu Hause Sennheiser HD500 halboffen - gute Mischung aus den Eigenschaften von offnen und geschlossenen Kopfhörern.
Am PC n Sennheiser Headset - geschlossen.
Für Unterwegs, und den kann ich nur empfehlern, Koss Portal Pro. Herrvorragender Klang und trotz offener Bauweise guter Bass. Herrvorragender Tragekomfort!

Meine Schwester ist mit ihren AKG K430 sehr zufrieden - geschlossen, ohraufliegend, mit Lautsärkeregelung....

Falls es die gesuchten Kopfhörer nicht gibt, bin ich gerne dabei welche zu entwickeln :thumbup:

VG
taco3000

Ich hatte mal 280Pro von Sennheiser. Bis auf den Preis erfüllen die alle Anforderungen. Aber ich kann Dir gleich sagen, dass klappbar + günstig eine schwere Ehe sind. Meistens fallen die Plasitkbomber recht schnell auseinander. Ich hab jetzt AKG 271 MkII und die sind wesentlich stabiler als die Sennheiser.

Probier mal den Beyer DTX501p ... ist allerdings ohraufliegend und ohne FB.

Komisch, dass bei deinen 'Vorstellungen' nichts bzgl. Klang steht!?

Hmm.. Ohrumschließend heißt ja nicht automatisch, dass sie besser abschirmen als aufliegende.
Zudem stimme ich Mackie voll zu, alles was ein Scharnier und Plastikummantelung hat, fällt schnell auseinander.

Ich persönlich habe zum Beispiel die Sennheiser HD-25 - erfüllt zwar kaum deine Kriterien (weder ohrumschließend noch faltbar noch Fernbedienung), aber schirmt super ab (durch Anpressdruck) und klingt spitze... Zudem hält das Ding Jahrzehnte.

Leider scheinen derzeit immer mehr Leute auf diese Beats by Dre bazufahren... :confused:

Komisch, dass bei deinen 'Vorstellungen' nichts bzgl. Klang steht!?

das steht dann weiter drunten. wie gesagt, wenn ich schon "so viel" geld ausgebe, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass der klang halbwegs passen sollte. :)

ich hab nur bei freunden öfter mal aufliegende ausprobiert, ich mag das einfach nicht... gibt sicher auch hier bequeme, aber ich würde trotzdem umschließende mal bevorzugen.

einsatzzweck ist vorwiegend auf der uni und im zug, daher auch die anforderung, dass sie geschlossene sein sollten und faltbar.

wie gesagt, hab selber eh schon ein wenig gesucht, aber nicht wirklich weit gekommen mit meinen wünschen. daher dachte ich frage ich hier mal nach.
ein problem ist sicher, dass sich meine preisvorstellungen noch auf dem in ear markt beziehen. für 40 € hab ich da meine sennheiser CX300 bekommen, die für mich eigentlich einen guten job machen. mit meinen anforderungen sieht es unter 100 € wohl echt einfach schlecht aus...

und dr. dre kommen mir sicher nicht in haus^^

edit: dir HD280 pro würden mir eigtl schon mal recht gut gefallen, allerdings ist der preis doch eher out of my range... :(

Zuletzt bearbeitet:
die hab ich mir letztens mal angesehen als es sie bei ebay für 50 € gab. am ende haben mich dann die schlechten rezensionen abgeschreckt (viel zu basslastig, kaum mitten/höhen. kann das hier wer bestätigen?), wie auch die optik etwas...

edit: dir HD280 pro würden mir eigtl schon mal recht gut gefallen, allerdings ist der preis doch eher out of my range... :(

Vergiss ihn. Das Plastik reißt ein, wenn Du ihn nur leicht überdehnst. Außerdem geht die Membran auf den Polstern leicht kaputt. Würde mir das einklappen sparen und stattdessen solide Köpfhörer mit Bügel verwenden. Bin mit AKGs super zufrieden.
Ist das Kabel kaputt, kannst ein Ersatzkabel kaufen. Überdehen des Bügels ist auch kaum möglich. Zudem geht der Kopfhörer automatisch aus, wenn Du ihn abnimmst.

http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349365422&sr=1-4

http://www.amazon.de/AKG-K121STUDIO...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349365450&sr=1-7

Und als Fernbedienung so etwas:
http://www.amazon.de/Belkin-Kopfhör...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349365579&sr=1-4

Hi,

also ich habe seit über einem Jahr nun diese Kopfhörer: http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k430slv.html. Sie liegen zwar auf, schirmen aber trotzdem Umgebungsgeräusche gut ab. Die Fernbedienung kann zumindest die Lautstärke regulieren, obwohl das nicht beduetet, dass die AUsgangslautsträrke des angeschlossenen Gerätes beeinflusst wird. Faltbar sind sie und trotz Plastik, ist bei mir noch nciht kaputt gegangen.

(viel zu basslastig, kaum mitten/höhen. kann das hier wer bestätigen?)

Also der Bass ist kräftig, aber für meine Musikrichtung (Rock/Metal) genau richtig. Schön knackig, aber nicht penetrant. Richtung Techno/House und sonstiger Computermukke wahrscheinlich zu viel des Guten, da hilft nur besserer Musikgeschmack :rolleyes: . Die Mitten sind finde ich sehr gelungen, bei den Höhen wäre aber wirklich ein bisschen mehr möglich.
Aber mit einem Equalizer sind auch diese "Schwächen" ohne Probleme auszumerzen.
Nebenbei spiele ich darüber auch E-Gitarre und bin der Meinung, dass es wesentlich schlechtere Kopfhörer gibt, gerade in dem Preissegment.

das steht dann weiter drunten. wie gesagt, wenn ich schon "so viel" geld ausgebe, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass der klang halbwegs passen sollte. :)

Wie kommst du auf die Idee? "Halbwegs passen" in Bezug auf Klang ist 'ne Null-Aussage, da keiner von uns 'ne Vorstellung hat, was FÜR DICH "passt". Mit dem erwähnten HD25 könntest du mich zum Beispiel jagen. Gleiches gilt für die Beats und BOSE Quiet Comfort und viele andere. Einige davon sind ganz brauchbare Kopfhörer, aber der Klang "passt" für mich eben gar nicht. Für andere wiederum tut er das...

Du solltest daher zumindest mal verraten, was du vorrangig hörst, wie wichtig dir der Bass ist, wie sensible du auf präsente Höhen (Treble) reagierst, wie wichtig die eine gute Stimmwiedergabe ist, etc...

Oder du gehst einfach zu amazon und bestellst dir, was der Masse gefällt - das wird dann sicherlich auch "halbwegs passen". ;)

(Sorry, wenn das etwas schnippisch rüberkommt, so ist es echt nicht gemeint. Mein Hobby sind schlichtweg Kopfhörer und Hifi und da tut es regelrecht weh zu lesen, dass der Klang ab einem gewissen Budget schon "halbwegs passen sollte". Klang ist subjektiv!)

Alles Gute!
bearmann

Nabend,

Kopfhörer die mich wirklich überrascht haben, waren diese hier:
http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340112262&sr=8-1

Vorallem, dass meine Mutter sie "entdeckt" hat... jetzt hab ich auch welche und ich bin sehr begeistert... sehr guter Klang, absolut ausgewogen - Mitten, Höhen und knackiger nicht übertriebener Bass. Und dass trotz offner Bauweise. Wichtig: Die Impedanz ist recht niedrig, so bekommt man auch bei Leistungsschächeren MP3-Playern und Handys ordentliche Lautstärke hin!
Der Tagekomfort ist echt Spitzenklasse!!! :thumbsup:

Nabend,

Kopfhörer die mich wirklich überrascht haben, waren diese hier:
http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340112262&sr=8-1

Vorallem, dass meine Mutter sie "entdeckt" hat... jetzt hab ich auch welche und ich bin sehr begeistert... sehr guter Klang, absolut ausgewogen - Mitten, Höhen und knackiger nicht übertriebener Bass. Und dass trotz offner Bauweise. Wichtig: Die Impedanz ist recht niedrig, so bekommt man auch bei Leistungsschächeren MP3-Playern und Handys ordentliche Lautstärke hin!
Der Tagekomfort ist echt Spitzenklasse!!! :thumbsup:

Als ich den im örtlichen MM das erste Mal gehört hab dachte ich auch ich sitz im falschen Film. Der Klang hat mich für die Größe und äußerliche Anmutung echt vollkommen überrascht - ich hab ihn sofort mitgenommen. Ich gebe aber zu, dass der Klang nicht grade analytisch ist - dennoch mag ich gerne hören.

den koss porta pro hab ich natürlich auch schon gesehen. von den bewertungen her müsste man ja meinen das is das nonplus ultra - gerade für den preis! aber leider eben ohraufliegend... :(

dafür hab ich auf der seite dann die koss pro DJ100 hörer gesehen ( http://www.amazon.de/Koss-PRO-DJ-100-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0045Q7U1W/ref=cm_cr_pr_product_top )
rezensionen hier aber leider wieder etwas durchwachsen...

außerdem hab ich auch noch die shure SRH440 gesehen. die machen auf mich schon mal einen guten eindruck. wobei in den rezensionen darauf aufmerksam gemacht wird, dass das eben studio kopfhörer sind und der bass dadurch auch eher sehr "neutral" ist.

aber rezensionen sind auch immer so eine sache. beim selben produkt schreien die einen viel zu basslastig, keine höhen! die anderen sagen wieder kaum bass...

Wie kommst du auf die Idee? "Halbwegs passen" in Bezug auf Klang ist 'ne Null-Aussage, da keiner von uns 'ne Vorstellung hat, was FÜR DICH "passt". Mit dem erwähnten HD25 könntest du mich zum Beispiel jagen. Gleiches gilt für die Beats und BOSE Quiet Comfort und viele andere. Einige davon sind ganz brauchbare Kopfhörer, aber der Klang "passt" für mich eben gar nicht. Für andere wiederum tut er das...

Du solltest daher zumindest mal verraten, was du vorrangig hörst, wie wichtig dir der Bass ist, wie sensible du auf präsente Höhen (Treble) reagierst, wie wichtig die eine gute Stimmwiedergabe ist, etc...

Oder du gehst einfach zu amazon und bestellst dir, was der Masse gefällt - das wird dann sicherlich auch "halbwegs passen". ;)

dass das für den klang wenig hilfreich war, war mir auch klar. zu dem preis dacht ich nur kann ich nicht weiß gott für ansprüche titulieren.

wie auch immer, ich würde eigentlich sagen, dasss ich relativ bunt höre. focus liegt bei hiphop und ziemlich alles im elektronischen bereich (drum & bass, (deep)house, broken beat, downtempo, minimal, acid jazz....). historisch bedingt auch noch etwas (indie)rock/pop sachen, manchmal auf soulige sachen...
einfacher zu sagen ist, was ich sicher nicht höre: (psy)trance, schlager, volksmusik, klassik (da soll hier aber keine negative bewertung oder so darstellen)
bass sollte schon vorhanden sein, aber nicht vollkommen übertrieben. ansonsten recht ausgewogen (?)
wie gesagt, ich bin mit meinen sennheiser CX300 im großen und ganzen zufrieden. zumindest ein solches niveau bzw. einen ähnlichen klang hätte ich gerne bei den kopfhörern auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin zwar neu hier, bin aber immer noch auf der Suche, möchte aber gleich verraten, dass ich ein komplett unterschiedliches Suchprofil habe. Hoffentlich ist mir keiner Gram, wenn ich mich in den Fred miteinklinke.

• Ich höre als klassischer Musiker hauptsächlich Klassische Musik oder Jazz
  • Möchte den Kopfhörer auch Outdoors benützen (unerlaubterweise) beim Radfahren Windgeräusche, Zugfahren
  • Android-Handy-kompatibel, gerne mit Micro
  • geschlossenes System
  • Sportkompatibel, also nicht schwer, etwas rugged, schweissresistent

Habe im Moment in-Ears von Sennheiser, nicht ganz billig (179 € vor 3 Jahren), klang gut, aber die Plugs fallen von selbst immer heraus. Habe Gummis mit verschiedenen Grössen probiert, kriege das leider nicht in den Griff.

Für Tipps bin ich dankbar,
Gruss, Jakob

Mach lieber nen eigenes Thema auf, sonst kommt man hier völlig durcheinander :cool:.

Ohrumschliessend - bei nicht zu grossen Ohren - Panasonic RP-HC700. Preis etwa € 125.- (mit aktiver Rauschunterdrückung).
Ohraufliegend mit dicken Polstern und faltbar - JVC HA-NC120 - ab etwa € 45.- (aktive Rauschunterdrückung).
Die Rauschunterdrückung bei beiden ist sicherlich verbesserungsfähig!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe seit über einem Jahr nun diese Kopfhörer: http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k430slv.html. Sie liegen zwar auf, schirmen aber trotzdem Umgebungsgeräusche gut ab. Die Fernbedienung kann zumindest die Lautstärke regulieren, obwohl das nicht beduetet, dass die AUsgangslautsträrke des angeschlossenen Gerätes beeinflusst wird. Faltbar sind sie und trotz Plastik, ist bei mir noch nciht kaputt gegangen.

Klingt interessant. Sind die ÖPVN-tauglich, d.h. dringt viel Musik nach außen? Bei den Amazon-Rezensionen wird das dünne Kabel und die Anfälligkeit für Kabelbrüche beschrieben. Kannst du das bestätigen?

Danke und Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben