Suche Ersatzteile für Z60m 2529-FRG Mainboard

euthink

New member
Registriert
11 Aug. 2010
Beiträge
4
Hallo,
bin neu hier.

Habe ich hier was seltenes?

Das Mainboard des Z60m 2529-FRG meiner Partnerin hat den Geist aufgegeben.
Es hat geschmort auf der Platine in der Nähe des Festplattenanschlusses. (Bild kann ich mailen).
Wer kann helfen bei der Beschaffung von Schaltplan, so möglich mit Lageplan.
Wer evtl. die Bauteile sicher verifizieren.

Wer kann Ersatzmainboard liefern zu einem Preis der das ganze dann noch ökonomisch lohnend erscheinen lässt. Ökologisch ist es allemal sinnvoller, den mehr brauchen wir in absehbarer Zeit nicht an Laptop.

Gr. euThink

Edit by Goonie: Die zu lange Überschrift habe ich im Interesse der Lesbarkeit gekürzt
 
Hallo,

der Link

Hardware Maintenance Manual index - ThinkPad

im angegebenen Beitrag scheint nicht zu funktionieren.

Was jetzt?

Gr. euThink
 
Willkommen im Forum.

Poste bitte ein hochauflösendes scharfes Bild des betreffenden Bauteils. Interessant ist dessen Beschriftung.
 
Moin,

den Schaltpalan kannst du dir hier runterladen... ;)
Ansonsten habe ich zum Thema nix mehr beizusteuern, da ich nie einen Z60m besessen, geschweige denn offen gesehen habe. :rolleyes:

Aber wenn du kein Elektroniker oder ambitionierter Hobbybastler bist, wirst du entweder am Schaltplan, an der Bauteilbeschaffung oder am Einlöten scheitern.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück!

@Mornsgrans: Endlich wieder da? Nix los hier ohne dich! :D

Klaus
 
Danke für den Schaltplan!

Ist vielleicht zuviel gefragt, aber gibt es für die Platine eventuel auch einen Bauteilelageplan? So ja, ist der zu kriegen?

Ich habe Foto jetzt auf den entsprechenden Ausschnitt verkleinert. Denke mal ihr versteht jetzt das Problem. Die vertikale Lötpunktreihe links auf dem Bild ist der HDD Anschluss.

Ich frage mich ob ein Bauteil verlustig ist nach dem es seinen Zustand durch Hitze (verkohlen) geändert hat.

Schwierig, oder?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gr. euThink
 

Anhänge

  • Plantinenansicht Schaden DSC_0099 Ausschnitt.JPG
    Plantinenansicht Schaden DSC_0099 Ausschnitt.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 27
Moin,

klar gibt es einen Bauteillageplan!
Was meinst du, wie die das Board in der Fabrik bestückt haben... :rolleyes:
Die Frage ist, ob du ihn bekommst!

Ich sag mal du hast den Schaltplan noch nicht richtig angesehen. Auf deinem Foto sind doch so weiße Nummern.
Mach dir einfach mal Gedanken, wozu die wohl sind. Dann siehst du den Schaltplan an, da sind auch Nummern neben den Bauteilen!
Ob da nicht eine Logik dahintersteckt... :D

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben