X3x (X30-32) Suche Ersatzdisplay für X30

morgon

New member
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
18
Hallo,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für X30-Displays nennen?

Am liebsten natürlich neue, zur Not auch gebrauchte....

Auf Ebay finde ich zwar ein paar Angebote, aber leider nur in den USA und da würde mich alleine der Versand $50 kosten...

Danke!
 
Würde hier im Marktplatz die Augen auf halten und dort eine offizielle Suchanfrage eröffnen. Und eBay beobachten - auch in defekten Books können gute Displays drinne sein.

Für ein nagelneues wirst Du Du aber sehr viel Glück brauchen, vor allem, wenn es bezahlbar sein soll.

Bei mir liegt nur eins mit sehr vielen Druckstellen/Flecken.
 
Schau mal in diesen Thread, da gibt es auch ein paar Links und Infos zu X3x Panels. Wie schon gesagt, entweder nach einem X3x Ausschau halten und schlachten oder aber gleich modden. Soweit ich weiß, lassen sich die X3x genauso modden wie die X4x (Pinbelegung der Displays ist identisch, nur die Position des Anschlusses auf dem TFT ist unterschiedlich zwischen X3x und X4x).

Gruß, der tomatenfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf ebay ein neues Panel für $65 gefunden. Zzgl. Versand ($50) wären das so um die 80 Euro - das wär's mir wert...

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

1) Wie schwer ist der Displaywechsel beim X30? Gibt es irgendwo dafür eine Anleitung im Netz? Braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug?

Ich bin in Elektronik völlig unbedarft, aber bei meinem alten Palm habe ich einen Displaywechsel auch geschafft. Aber wirklich kniffelige Umbauten traue ich mir nicht zu.

2) Weiss jemand ob für einen solchen Kauf noch Zollgebüren o.ä. anfallen?

Danke!
 
@ darkentry:

Vielen Dank für den Tip!

Aber: Passt ein X32 Display ins X30?

Leider betreffen alle Modding Threads die ich finde vor allem X31, X40 und neuere Modelle, weswegen ich ein wenig unsicher bin...
 
Bin mir sicher, dass die x3x Displays untereinander kompatibel sind, s. HMM. Zur letzten Sicherheit könntest Du tomatenfisch fragen.

Der Wechsel gelingt mit HMM und etwas Zeit auch mit linken Händen. Werkzeug: Kleiner Kreuzschlitz. Pass beim Abnehmen des Displaybezels auf: Gut verklebt, aber wenn Du zu viel Kraft aufwendest, bricht es.

Import: Wenn die Sendung nicht durchrutscht, fallen aus nicht-EU Ländern 19% EUSt an. Mit Pech gibts einen Besuch beim örtlichen Zoll dazu.

Viel Erfolg!
 
In meinem X30 steckt das Display von nem X31... dürften also innerhalb der Serie kompatibel sein!
 
Ich habe bereits Unter allen X3x Modellen Displays getauscht und die passen alle ans jeweils andere.
 
gibt es für ein X41 ein Flexview Display und wenn ja wie teuer und wie schwer/leicht ist der Einbau eines solchen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben