Suche einzelne IP-Steckdose mit WLAN

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, von unterwegs/aus dem Büro meine Kaffeemaschine zu Hause in der Küche einzuschalten und vorwärmen zu lassen, damit ich gleich einen Kaffee machen kann, wenn ich nach Hause komme.

Ich weiß, dass es Mehrfachsteckdosenleisten mit Ethernetanschluss gibt, die einen integrierten Web-Server haben und per Browser geschaltet werden können. Kennt jemand ein Produkt, das nur eine Steckdose hat und bei dem das WLAN-Modul gleich integriert ist? Ich hab nämlich keine Lust, ein Kabel bis in die Küche zu ziehen...

Mannomann, ich hab Probleme :D

Grüße
Matt

Hi,

[quote='Big Bertha',index.php?page=Thread&postID=573485#post573485]naja, oder eben zuhause anrufen und der Frau sagen sie soll schon mal die Espresso-Maschine anwerfen ;) [/quote]das nenne ich mal Rückschritt. Meine Freundin würde mir für so einen Satz die Espresso-Maschine um die Ohren hauen. :D Außerdem ist sie meisten genauso lange wie ich arbeiten. ;) Wäre also für mich keine Lösung.

Also, ich hab eine Tür und ein Tor das zu meinem Grundstück führt. Beides kann ich mit meinem Handy öffnen, und zwar von überall und kostenlos.
Der Trick: Ich hab mir 2 Telefonnummern geben lassen die nirgends auftauchen. An meiner Telefonanlage hab ich 2 freie Ports an denen je ein Optokoppler und ein Relais hängen. Wenn ich also die erste Nummer wähle klingelt nur der Anschluss, es wird aber keine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut. Das Klingeln aktiviert den Optokoppler und der das Relais. Das wiederum schaltet mir Tür oder Tor.
Sollte sich mal zufällig einer verwählen geht halt kurz das Tor auf und dann dierekt wieder zu, das kann ich verkraften.
Wie gesagt, der Vorgang ist kostenlos, das war mir wichtig.

Vielleicht ist die Idee was für dich.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wie wäre es denn mit einer simplen Zeitschaltuhr
Genau, Zeitschaltuhr....habe ich auch eine Weile verwendet mit meinem Kaffeeautomat, und zwar früh morgens zum aufwachen. Sah dann ungefähr so aus: Rinkel de Kinkel....Wekker geht ab, gleichzeitig springt der Kaffeeautomat an (Schlafzimmertür einen Spalt offen lassen abends), leckerer Kaffeegeruch strömt ein, "das Gebirge" fällt hierdurch endlich aus dem Bett und springt unter die Dusche....danach ist der Kaffee frisch aufgebrüht.....herrlich :) .....

Die Zeitschaltuhr für nach dem Büro ist halt nur ungünstig bei Überstunden....kommst du nach Hause und der Kaffee ist schon 2 Stunden in der Kanne :S Bäh.... :wacko:

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=573469#post573469]das von atthegates is in sofern unsicher als dass jeder der die nummer kennt oder per zufall wählt die maschine einschaltet ;-)

[/quote]

die nummer kenne nicht mal ich *g* die stammt aus nem prepaidpaket und die 5€ drauf hab ich abgesurft :-)
beim server isses wumpe, der fährt ohne netzwerktraffic nach 10min wieder runter *g*

und ne schnöde zeitschaltuhr ist ja für dieses hightechforum zu einfach,oder ? :D

und ne schnöde zeitschaltuhr ist ja für dieses hightechforum zu einfach,oder ? :D
Für nach Büroschluss nicht so geeignet....aber ansonsten bis jetzt das einzig wirklich funktionierende....lieber schnöde aber dafür geniessbaren Kaffee im richtigen Moment :D :D

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=573571#post573571]mein bier liegt zum glück immergut gekühlt im kühlschrank, kaffee trinke ich nicht :thumbsup:[/quote]Ja, fürs Bier brauche ich auch keine Hightechzeitschaltuhr :D .....*prost*... :thumbsup:

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=573574#post573574][quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=573571#post573571]mein bier liegt zum glück immergut gekühlt im kühlschrank, kaffee trinke ich nicht :thumbsup:[/quote]Ja, fürs Bier brauche ich auch keine Hightechzeitschaltuhr :D .....*prost*... :thumbsup:[/quote]

dafür braucht man sowas LINK

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=573577#post573577][quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=573574#post573574][quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=573571#post573571]mein bier liegt zum glück immergut gekühlt im kühlschrank, kaffee trinke ich nicht :thumbsup:[/quote]Ja, fürs Bier brauche ich auch keine Hightechzeitschaltuhr :D .....*prost*... :thumbsup:[/quote]

dafür braucht man sowas LINK[/quote]

neeeheeeeeee, wofür hab denn eine ehefrau (die liest hier zum glück nicht mit *ggg* ) ?? :thumbsup:

Moin zusammen,

danke für die vielen konstruktiven Vorschläge.
[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=573501#post573501]Die Zeitschaltuhr für nach dem Büro ist halt nur ungünstig bei Überstunden[/quote]eben, das isses. Ich komme quasi nie gleichzeitig aus dem Büro. Meine Frau auch nicht. Außerdem:

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=573419#post573419] (jeder, der eine manuelle Espressomaschine hat, kennt das - die Lady will gut durchgewärmt sein, bevor sie was Brauchbares kredenzt)[/quote]Nur, dass die Maschine AN ist, heißt noch lange nicht, dass sie auch Kaffee macht. Sie muss nur eine Weile AN gewesen sein, damit man mit ihr guten Kaffee machen kann!

Na ich guck mal, wie das weitergeht. Wahrscheinlich mit reiner Geduld (also selber anmachen, wenn ich nach Hause komme) bzw. Willensstärke (Sonntag morgens aufstehen und auch selber anmachen, kann ja gleich die Katzen füttern, die freuen sich!) :D

Schönen Tag euch allen!
Matt

http://cgi.ebay.de/Teleswitch-Schalten-Sie-ein-Geraet-per-Telefon-ein_W0QQitemZ140316108011QQcmdZViewItemQQptZFestnetz_Zubeh%C3%B6r?hash=item140316108011&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url]

http://cgi.ebay.de/Teleswitch-Funksteckdosen-mit-Telefonsteuerung_W0QQitemZ280313674459QQcmdZViewItemQQptZDimmer?hash=item280313674459&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
hast du das von Verdi vielleicht übersehen??

Ich meine, es gibt Telefon- und LAN Module (evtl. auch WLAN-Module) für Sicherungsautomaten. Das wäre "unsichtbar" - die Frage ist nur, was noch alles am Stromkreis hängt.

Für's Siemens S35 Handy gab's solche Erweiterungen... die Frage ist nur, ob man das noch irgendwo findet.

Stromverbrauch... die Lösung mit potentialfreien Kontakten über die Tel.-Anlage dürfte die smarteste sein - aber dafür musst Du Kabel legen.

Oder mach's mit'm alten TP... die können sogar Kaffee kochen ;)

Es gibt auch Kaffee-/ und Sicherungsautomaten mit seriellem Anschluß... (was immer damit alles geht) aber Du hast ja vermutl. so'ne manuelle Stopf- und Klopfmaschine.

PS: was wohl die Versicherung sagt, wenn Dir dadurch die Hütte abbrennt :huh:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben