Suche einen neuen Laptop

linuxfan

New member
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Ich hatte früher ein HP Pavilion dv7 und der war nach nicht mal 1 Jahr kaputt.

Nun hab ich als Leih Gerät ein Lenovo Thinkpad T500 der sehr gut ist, nur die Akkulaufzeit könnte besser sein und die Display Helligkeit ist nicht gerade das was ich erwartet habe, aber das Gerät ist auch ca. 6 Jahre alt von daher denke ich dass Heutige ThinkPad besser sind.
Von der Größe her sollte er min 14 Zoll haben bis MAX 18

Er sollte sehr hell Leuten und eine sehr gute Akkuausdauer haben von min 5 Stunden.

Eine SSD kann er auch haben muss aber nicht zwingend sein.

Preislich dachte ich von 400 Euro bis und mit 4000 da des ThinkPad min 10 Jahre lang halten soll und auch dann genug schnell ist.

Ich freue mich jetzt schon auf euere Kommentar und wünsche euch allen einen Schönen Sonntag.

Gruss

Linuxfan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Infos zum Einsatzzweck hat der Threadersteller ja nicht gegeben. Die Preisvorstellung ist auch etwas lustig...

Wobei ich bei dem seltsamen Deutsch eher auf einen Fake-Account tippen würde. Jeder Grundschüler sollte solche Rechtschreibfehler nicht machen und gerade Sätze herausbringen.

Grüße
bassplayer

Ich muss doch sehr bitten, ich bin zur Zeit mit dem Handy on, deswegen schreob ich auch etwas komisch.

Viele Infos zum Einsatzzweck hat der Threadersteller ja nicht gegeben. Die Preisvorstellung ist auch etwas lustig...

Wobei ich bei dem seltsamen Deutsch eher auf einen Fake-Account tippen würde. Jeder Grundschüler sollte solche Rechtschreibfehler nicht machen und gerade Sätze herausbringen.

Grüße
bassplayer

Trotzdem: du möchtest dass wir uns Gedanken dazu machen, welches Gerät gut zu dir passt. Da fänd ich einen etwas liebevoller erstellten Eingangspost schön. Mag aber sein dass nur mich das stört. Ich habe ja nichts gegen einen Tippfehler hier oder da (macht jeder).

Beim Budget 400 - 4000 Euro kann man dir nichts empfehlen. Normalerweise versucht man entweder für einen gegebenen Zweck das günstigste TP zu finden oder man versucht für sein Budget das Beste zu bekommen. Ohne Einsatzzweck und Preisvorstellung ist's schwierig. Also: was hast du damit vor? Welche Peripherie nutzt du? Wohin nimmst du es mit?

Grüße
bassplayer

Theoretisch würde da du ja nicht angegeben hast was du damit machen willst ein T40 auch für die nächsten 10 Jahre funktionieren bei guter pflege und mit dem großen Akku auch über 5 Stunden.
Ja das ist grad ernst gemeint ;) die eine oder andere Info über die Verwendung oder Vorlieben in Hardware LED oder CCFL Beleuchtete Tastatur usw.
Du kannst auch ein Voll Ausgestattetes W700 nehmen mit 17" das kommt deinem max. 18" am nächsten.
Einfach wirds nicht.

Lassen wir den TE erstmal vom Handy zum PC kehren und weitere Details angeben :)

Was seid Ihr denn alle so giftig und ruppig hier? Ist man ja gar nicht gewöhnt. :rolleyes: Wenn ich per Handy einen Text tippe, kommen da manchmal auch die dollsten Sachen bei raus, muss am Alter liegen.

Laßt den TS doch wie schon erwähnt erst mal an eine große Tastatur kommen, dann wird's schon werden und wenn er etwas genauer sagt, was er mit dem Teilchen vorhat, kann er für die 4000 je nach Gusto und gewähltem Modell einen Gabelstapler oder einen Hubschrauber dazu nehmen.

Wir helfen doch gerne, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was seid Ihr denn alle so giftig und ruppig hier? Ist man ja gar nicht gewöhnt. ...
400-4000€, 10 Jahre soll er halten (???), und 14-18"... ach komm ey, noch ungenauer geht es schon fast gar nicht mehr. :facepalm:

Wie sagt man so schön: dumme Frage, dumme (patzige) Antwort.
Oder mal ernsthaft: don't feed the troll.

.... glaub ich lege mir ne Thinkpad Tablet 8 zu, damit ich auch nicht mit dem Handy zu viele Rächtshraibfeeler mache.

Der TE hat 3 Threads eröffnet, die alle in etwa den gleichen "Inhalt" haben und am Ende ergebnislos blieben. Der TE ist schon einer merkwürdiger Geselle.

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
bassplayer
komische logik, anhand des deutsch wird hier ein fake-acc vermutet und der threadersteller erst mal da hin gestellt das man auf ihn eindreschen kann.
das könnte man ja noch verzeihen wenn dann wenigstens vernümpftige tipps kommen.

aber noch nicht mal das, über andere leute herziehen und selbst nichts besseres liefern,
als einen völlig unqualifizierten offtopic beitrag mit dem inhalt, der nicht mehr bietet als die löcher im käse,
aber den threadersteller lächerlich da stehen lassen soll.
da kann man sich auch etwas Mühe geben...
zerrt gehörig an den Nerven, das Geschreibsel...
was hat das mit dem laptop zu tun, es ist nur dein befinden das du mitteilst und das problem das du damit hast.
etwas für die kaufberatung kann ich darin nicht erkennen. = >>> offtopic
.... glaub ich lege mir ne Thinkpad Tablet 8 zu, damit ich auch nicht mit dem Handy zu viele Rächtshraibfeeler mache.
off topic, zum inhalt sagt hier auch schon alles.

also ich glaube nicht, das wenn man sich heute einen laptop kauft, das man den in 10 jahren noch produktiv als
tägliches arbeitsgeräht brauchen kann.
vor 10 jahren hatten wir, wenn es gut ging, gerade mal 512mb (mehr war ein riesenluxus) ram im laptop, heute sind 8 giga ram normal.
wenn die entwicklung so weiter geht hätten wir in 10 jahren zwischen 50 und 70 giga ram. :-)

für eine möglichst lange nutzung ist voraussetzung, das sich, ram ,HDD usw erweitern tauschen und aufrüsten lassen müssen.
da fallen eigentlich alle neuen gerähte wie ultrabooks schon mal weg.
eine kastrierte spromspar cpu ist nur für leute die spähtestens in 2 jahren wieder neu kaufen wollen.

also würde ich "NUR" vollwertige laptops mit normalen mobile cpu und möglichst vielen erweiterungssteckplätzen ins auge
fassen damit man sie möglichst lange nutzen kann.
bei den erweiterungsteckplätzen muss man sich aber im klaren sein das die ständig wechseln,
in zukunft noch viel mehr als bis anhin, so neue steckplätze wie M2 werden modersecheinugen sein,
(meine persönliche meinung) und wahrscheinlich alle 2 jahre gewechselt.
mit langlebigen steckplätzen wie mPCIe werden in laptops über kurz oder lang sterben.
der "WAHNSINNIGE" trend zu immer kleineren gerähten, wobei das kleiner machen ja nur in der höhe geht,
setzt das ja zwingend voraus.

ich hoffe das in 10 jahren quantencomputer auch im normalen arbeitsumfeld alltag sind,
und nicht erst wenige grosse rechenzentren damit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal getüftelt auf der Lenovo Seite :rolleyes: für 4000 € könnte ich mir ein verdammt gut ausgestattetes W540 zulegen :eek::thumbsup:

Oder zu einem Gebrauchten W70(0)(1) (DS) greifen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man für die 4000 € auch ordentlich reinhauen...
Cpu Ram SSD und war da nicht was von Auswechselbarer Grafik ?!?
Nur da würden wohl die nächsten 10 Jahre eng. :eek:

Ikke bin ma eben ne Bank überfallen ... :pinch::thumbup:

eine kastrierte spromspar cpu ist nur für leute die spähtestens in 2 jahren wieder neu kaufen wollen.

Gerade in diesem Forum sieht man doch, dass viele auch jetzt noch mit ihren x60s/x61s voll zufrieden sind :thumbsup:
Jetzt bleibt natürlich immer noch die Frage nach dem Anwendungsbereich: Soll das TP mobil oder möglichst schnell sein. Bzw: Was soll damit in bis zu 10 Jahren überhaupt noch gehen?
Ansonsten würde ich mal das T440s in den Raum werfen. Weniger mobil, aber mit mehr Leistung kämen dann noch das T440p und das T540p in Frage.

für eine möglichst lange nutzung ist voraussetzung, das sich, ram ,HDD usw erweitern tauschen und aufrüsten lassen müssen.
da fallen eigentlich alle neuen gerähte wie ultrabooks schon mal weg.

Erstaunlicherweise gibt es auch Ultrabooks, bei denen sich all diese Komponenten ohne Probleme tauschen lassen...

Zur Thematik der "kastrierten Stromspar-CPU":
Deine Aussage kann ich aus eigener Erfahrung mit dem X300 nur als absoluten Unsinn bezeichnen.
Im Vergleich zum SL7100 hat sich die Leistung der Haswell-ULV-Prozessoren übrigens deutlich gesteigert, weshalb man auch eine deutlich größere Zeitspanne als die von Dir angesprochenen zwei Jahre mit einem solchen Gerät überbrücken kann, ohne unter deutlichen Behinderungen durch die eingeschränkte Leistungsfähigkeit der CPU zu leiden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben