SUCHE eine ATI Fire GL V3200 für T43p PCI Express 16x ??? Bitte um Hilfe!!!

Bashor

Member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
109
Moinsen Thinkpadiana,

Ich habe sehr günstig über Itsco ein T43p erstanden was alles hat, was ein T43p nu hat ein UXGA-Fingerprint-ABG W-LAN-Bluetooth-SATA HDD-533MHz FSB-DDR2-2,13GHz Dothan...

Und leider eine X300 Graka von ATI kann man mit ner ATI Radeon 9550 zu vergleichen.

Meine Frage diese Karte basiert auf dem PCI Express 16x Port also den für Lappies und ich möchte mir die ATI FIRE GL V3200 einbauen da es die meissten T43p mit der FIRE GL gibt.

Die FIRE GL basiert ebenfalls auf dem PCI Express 16x Port.

Geht das???

Viele Grüße Marcel. :D
 
Und doch ist beides fest auf dem Mobo verlötet und nicht austauschbar.

MfG Eric
 
aber es sind doch PCI Express 16x Grakas kann man die denn nicht austauschen ähnlich wie beim PC???
 
Nein, kann man nicht, sind fester Bestandteil des Mainboards.

hajowito
 
Das ist zwar richtig, doch die wenigsten Notebook-Hersteller bieten austauschbare Grafikkarten an. Schnittstellen wie diese MMC Module nehmen zudem zu viel Platz weg. Bestes Beispiel ist die X-Serie bei der zudem nicht zuletzt aus Platzersparnis auch die CPU verlötet ist.

PCIExpress 16x sagt eben nur etwas über die Art der Schnittstelle aus, nicht ob das jetzt gesteckt oder gelötet ist.

MfG Eric
 
@Bashor:

homer_simpson_doh_01.jpg
 
und übrigens, wenn du keine FireGL Karte drinne hast (der Begriff "Grafikkarte" ist zwar noch gängig, jedoch ist es keine Karte, sondern die Chips sind alle onboard, genauso wie z.B. die "Netzwerkkarte"), ist dein Thinkpad auch garantiert kein T43p. ;)
 
...die Ami-CTO Modelle haben uns da aber schon eines besseren belehrt. Bei den T6xer gab's da schon die ein oder andere Überraschung. Zum Beispiel T60p mit X1400 und ähnlichem.

MfG Eric
 
@Bashor:


Was für ein Modell ist es denn - Link vom Verkauf bei Itsco oder einfach die Produktnummer xxxx-yyy (x = Zahlen, y = Zahlen/Ziffernkombinationen)

Damit lässt sich besser Arbeiten ;)
 
Hi,

@BachManiac: Quatsch! ;)

Wie Eric schon sagt, gibt es CTO-Geräte mit dem 'p' und X300-Grafikchip. Genauso gab es auch Modelle ohne das 'p' trotz eines stärkeren Grafikchips. Build-To-Order sei es gedankt.

@Prosper: Die Modellnummer wird wahrscheinlich 2669-CTO sein. Hilft also so nicht wirklich weiter. :(

BuergerNB
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=399207#post399207]Hi,

@BachManiac: Quatsch! ;)

Wie Eric schon sagt, gibt es CTO-Geräte mit dem 'p' und X300-Grafikchip. Genauso gab es auch Modelle ohne das 'p' trotz eines stärkeren Grafikchips. Build-To-Order sei es gedankt.
[/quote]ich dachte, das gabs nur in einer Richtung: also T60 mit stärkerer Graka (da beklagt sich ja keiner), aber ein T60p mit X1400 ist schon ne Frechheit! (und das es das ganze beim T43 auch schon gab, war mir auch neu. ;) )

Doppelt gemoppelt. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben