Suche eine Alternative zum Tablet

:thumbup: na super Jakobus, auch nicht schlecht:) 13" hatten wir noch nicht in diesem Thread.

mit butenostfriese stimme ich ja auch überein, klein und handlich und leicht..........und mobil ist nun mal ein 12"...........aber ich wollte eben mal was größeres als damals mein X40 und auserdem ist der Sprung vom 10" Tablet zum 12" TP auch nicht gerade sehr groß

...ich besitze ein Samsung Galaxy 3,2" mit dem ich im Urlaub meine mails abrufen und Kurzantworten schreiben konnte....(war noch akzeptabel als Notlösung), passt halt in jede Hosentasche, war auch damals mitentscheidend. Ich hatte nach kurzer Eingewöhnung dann auch nicht mehr so große Probleme mit dem Tastenfeld da intelligentes Wörterbuch vorhanden ist. Die Zwischengröße von 3,2" zu 12" fand ich im Tablet mit 10" und auch gleich ein bestimmtes, nämlich das ASUS Transformer mit angedockter Tastatur bei Bedarf.

Mehr Schnickschnack brauch ich eigentlich auch gar nicht, wenn ich mich auf der Couch räkele, ob ich dann noch Texte im 10Finger-System bewältigen möchte sei jetzt mal dahingestellt, dafür hätte ich ja dann letztendlich meine beiden Tower mit Keyboard.

...:huh: ich mache jetzt zum WE noch mal die Runde in Darmstadt+Weiterstadt, hier bei uns im roten und im blauen Markt und entscheide mich dan kurzfristig...........entweder alles oder nichts:thumbsup:wie man so schön sagt.

:whistling:
DIE ENTSCHEIDUNG IST JETZT ENDGÜLTIG GETROFFEN

Vielen Dank für Eure hilfreiche Unterstützung, ich hatte mal wieder mit Euch zusammen eine super Gelegenheit alles in allem -pro und contra- für mich abzuwägen.

Auch wenn ich im nachhinein doch ein bisschen mehr zum Notebook tendiert habe ist die Entscheidung jetzt letztendlich gegen ein NB ausgefallen.

Die Vorzüge eines 12"TBs in Bezug auf Gewicht und Handling sind mir ja auch schon bekannt gewesen (x40) aber nur mit einem Bildschirm und ohne Tastatur habe ich ein noch besseres Handling. Bin ich des Touchscreens müde habe ich ja noch meine beiden Tower oder letztendlich eine Docking-Tastar (ASUS) für unterwegs.

Für größere NBs -14+15"- hätte ich dann doch größere Kompromisse eingehen müssen obwohl ich mich ja eigentlich vergrößern wollte.

Also.......es kommt ein Tablet ins Haus............und da bin ich -auch schon wie vorher- auf das ASUS fixiert. Entweder neu oder gebraucht, das ist mir dann egal. Ich warte jetzt auf ein günstiges Angebot.

Es hat mich gefreut und es hat wieder mal Spaß gemacht auch die Meinungen der anderen zu hören.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal......

Schöne Grüße aus Offenthal

Hallo Community,

hier mal ein Statement zu meinem ASUS-Tablet mit Tastatur-Dock.

ICH HÄTTE ES BLEIBEN LASSEN SOLLEN, DAS AUSUS PRIME TF201 ERFÜLLTE NICHT MEINE ERWARTUNGEN!

Ich bin wohl doch eher der Notebook-Freak. Das mit dem internen 64GB Speicher war schon super, das Display auch, mit dem Android-System bin
ich dann auch so langsam klar gekommen. Die Tastatur war nicht ganz so flüssig für mein 10-Finger-Blindtippen, die Ergonomie hat nicht so ganz
hingehauen. Internet mit der LTE-Mini-Speedbox war einwandfrei. Die Akkulaufzeiten bei allen Geräten war auch ok.....................ABER ABER ABER ABER...............

GPS so gut wie unmöglich. Nachdem mir dann ASUS kostenlos diesen GPS-Dongle geschickt hat damit ich einen besseren Empfang fürs NAVI habe dachte ich alles wird gut.......................NEEE EBEN NICHT.

Ging ich auf Reisen, hatte ich Tablet mit Tastatur (gedockt wie ein Netbook) dabei, dazu kam die LTE-Speedbox, ein USB-Adapter fürs Tablet (Tastatur-Dock hatte USB) Netzkabel und GPS-Dongle. Der Dongle wurde über die Tastatur-Docking gekoppelt, also entweder Tastatur oder Dongle. Benutzte ich das Tablet mit dem USB-Adapter hatte ich keinen Dongle (USB-Adapter war im Docking-Anschluss)

HERRGOT NOCHMAL WAS EIN HIN UND EIN HER MIT DEM GANZEN GEWUSEL :facepalm:

Das ist nicht mein Ding, ich denke, ich wechsle entweder auf ein Tablet mit Windows-System oder komme -wie schon mal gehabt- wieder auf ein Thinkpad.In diesem Sinne.........vielleicht bin ich bald wieder bei Euch :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben