Suche eine Alternative zum Tablet

wille

Member
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin vom Asus-Tablet mit Docking-Tastatur fasziniert, finde aber die Tastatur nicht so griffig.
Hatte mal lange Zeit ein X40 und konnte damit super texten.

Ich benutze stationär einen XP und einen W7 Rechner und möchte einfach mal mobil abends auf der Couch bei meinem Schätzchen oder unterwegs ins Netz und texten. Die Größe sollt über 10" hinaus gehen. (14" und 15" am liebsten)

Es sollte leicht und handlich sein.
Ich benötige keine HDD, eine SSD wäre am besten.
Ich benötige kein DVD-LW.
Ich benötige auch keinen Num-Block.

Gibt es so etwas im Bereich bis 500,--??

Für Tips und Empfehlung wäre ich Euch dankbar.

...ja, 14" oder 15" wäre mir schon lieber,
ein X201i kann ich in Darmstadt bei notebook.de für 649,-- haben. Ein interessantes Angebot.

Hab was im Marktplatz, allerdings mit Festplatte und Laufwerk

*klick*

Edit: leicht und handlich - mhh. Ansichtssache. Ist halt n 14 zoll

couch= 12" nicht größer. ich fand meinen t410 zu schwer auf den beinen und habe ihn dann nie benutzt. mit meinem x220 sitze ich grad auf der couch und schreibe :-)
und mit ssd habe ich unter 500 € bezahlt:thumbup:

...649,-- für das X201i ist wirklich zu teuer, hab ich mitlerweile auch festgstellt.....

es gibt m.e. günstige Angebote für die T-Modelle, T400/T500, hab ich halt eine HDD und teilw. einen Player, je nach Ausstattung......
gibt es in Darmstadt bei computer-max ab 250,-- soweit ich gesehen habe.

Aus meiner Sicht: X200s, 4-Zellen-Akku und SSD, das Ganze sollte um € 300,-- zu bekommen sein. Diese Lösung habe ich auch, es erfüllt die genannten Anforderungen locker und ich möchte es nicht mehr missen.

Viele Grüße

tuxpad

Hi

Das Gerät habe ich auch

leise (und ich bin emfondlich)
leicht
Super verarbeitet.
Selbst Photoshop funzt Super darauf mit einer SSD :)

Ach ja zu Weihnachten gab es mal einen Original Akkiu :)

Warum gehen eigentlich die Preise von dem Gerät so in den Keller ?

danke und Gruß

...ich finde Eure Begeisterung zum 12er ja auch schön, hatte ja selbst mal eins mit Dockingstation und usw. und war bis auf die schwache Grafikleistung auch begeistert...........

aber ich möchte nun mal etwas größer werden, auch wenn es dadurch mehr Kilogramm sind, deswegen ist ja mein Begehren: nur mit SSD und ohne Player :cool:

...also nach allem hin und her,
ich würde auch auf ein T61 zurück greifen :cool:

gibts da Erfahrungen mit 1920x1200 Displays??

Hast du dir schon einmal das T4X0s angesehen? Die sind etwas leichter als das T4X0 und sollten deinen Anforderungen entsprechen. Mit etwas Glück kann man sowas auch zu dem Preis finden

...hab ich mich mal durchgezippt, schaut nicht schlecht aus, 14", ~1,8kg, HDD/SSD wahlweise Ultrabay, klingt interessant...:cool:

...ich glaub, ich leg mich mal auf ein T410s fest...das dürfte wohl am besten zu mir passen :thumbup:

...ich kann mich nicht entscheiden :confused:

...gestern kam mein Liebling nach hause und schwärmte mir von einem Tablet Ihrer Arbeitskollegin vor :rolleyes:

heute flüsterte mir mein Arbeitskollege ein W500 Schnäppchen ins Ohr http://www.ebay.de/itm/300802293018...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=300802293018&_rdc=1
:thumbup:

UND DAS ALLES IM RAHMEN VON 500,--EURO

...und was mach ich jetzt?? ... gefallen würde mir eigentlich alles, auch die T4x0s Modelle.

Aus Erfahrung weiß ich, daß das dann erstmal wieder auf die lange Bank geschoben wird, weil, dann kommt ja wieder der Urlaub und dann war ja noch dies und jenes ......... und was macht man dann noch mit den 2 Rechnern ...... Heiland hilf.

:facepalm:

Um Dich noch mehr zu verunsichern, werfe ich mal das X301 ins Spiel :rolleyes:

Moin,

mal ehrlich, klein und handlich schliesst imo alles über 13,3 Zoll aus. Ich hatte und haben diverse 12", 14" und 15" Notebooks hier. Wirklich handlich im Sinne schnappen und aufs Sofa oder in den Garten oder eben mit ins Krankenhaus sind eigentlich nur die 12"-Geräte.

Meine Frau hat ihr 14"-Gerät gegen einen 12"-er getauscht, weil ihr das 14"-Gerät für jeden Tag zum hin- und herschleppen zu schwer und unhandlich war.

HTH

ingo

W500 fuer 500 ist viel zu teuer. Im guten Zustand sollte das nicht mehr als 300 kosten. Ich hatte auch mal ein W500, die Dinger sind sehr nett, super verarbeitet, gut geeignet als DTR. Aber mobil ist das ganze halt nicht mehr wirklich.

Daher, wenn Leistung jetzt nicht sooo wichtig ist, kann ich ebenfalls ein X301 empfehlen. Mit 13" und 1440x900 sehr angenehm, zudem wiegt es nur 1,5Kg trotz DVD Laufwerk und ist auch sehr duenn. Ausserdem eines der hochwertigsten ThinkPads die es gibt. Zum couch surfen finde ich es auch super. Die Tastatur ist auch eine der besten die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben