Suche ein Stupidphone - lange Akkulaufzeit, niedrige Strahlung, USB-Lader

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

nachdem ich nun seit Jahren die Telefone meiner Familie "aufbrauche", steht nun doch die Anschaffung eines Neuen an. Ich suche ein Handy (kein Smartphone) mit folgenden Eigenschaften:


  • günstig ...
  • lange Akkulaufzeit, am liebsten per Mini-USB Ladebuchse, da ich viel verreise und gerne Kabel / Netzteile spare
  • niedrige Strahlungswerte
  • vernünftige Bedienung (bin bislang meist mit alten Nokias unterwegs gewesen, die fand ich immer einleuchtend, hatte aber auch mal sone billigste Samsung -Krücke wo nur Platz für 50 SMS war etc., das nervt dann doch wirklich auf Dauer)
  • eher robust wäre auch schön

Ziemlich passend scheinen mir eigentlich die Nokia 100 / 101 Modelle, aber die Strahlungswerte sind ziemlich mies.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Danke
noise
 
Ich nutze als Firmenhandy ein Nokia 515, das liegt qualitativ ne ganze Ecke über den von dir genannten. Wenn man mehrere Modelle parallel vergleicht, fällt die Wahl schnell auf das 515 (so war es jedenfalls bei mir). Es hat eine sehr angenehme Haptik, ist sehr robust und ausdauernd. Einzig der Preis liegt deutlich über den sonst üblichen Einsteigermodellen.
 
Hallo,

nachdem ich nun seit Jahren die Telefone meiner Familie "aufbrauche", steht nun doch die Anschaffung eines Neuen an. Ich suche ein Handy (kein Smartphone) mit folgenden Eigenschaften:
[...]

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Frag da doch mal, ob die auch Handys haben :D
 

Die sind sehr schön, aber teuer .. und SMS wäre schon gut!

Frag da doch mal, ob die auch Handys haben :D

Haha ... toller Tipp ^^ :)

Das 515 sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Und strahlt noch mehr als ein Nokia 100. Habe jetzt gerade sehr günstig ein Nokia 100 auf eBay geschossen, mal sehen ob mir das was taugt und ob ich dann bereit bin über den nicht sehr niedrigen SAR Wert hinwegzusehen / ein Headset anzuschaffen. Nokia legt (bzw. hat) da scheinbar keinen großen Wert drauf gelegt.

Danke schonmal!
noise
 
Ich kann dir wenn du was robustes suchst, ein Samsung C3350 empfehlen, der SAR Wert ist nicht viel niedriger als bei dem Nokia 100, aber dafür ist es sehr laut, hat einen guten Klang, und man kann damit sogar Baden gehn um Musik zu hören :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben