Suche ein PHP script.

McPixl

Active member
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.320
ich such ein PHP Script mit folgender Funktion.
Für eine Aktion sollen Download Coupons ausgegeben werden jeder Coupon hat einen eignen Code undsoll auch nur einmal verwendbar sein.
Wenn man den Code eingibt bekommt man Zugang zu speziellen für die Aktion freie MP3 Musik- Dateien die man sich herunterladen kann. .
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das ganze als rar oder zip datei packe oder jedes Musikstück einen eignen Code hat.
da die Dateien auch mit einem Smart Phone heruntergeladen werden sollen.
Da ich jetzt kein smart Phone habe weiß ich auch nicht ob die was mit Zip oder Rar Daetien anfangen können.

Meine Frage ist gibt es so ein Script und wenn nicht wie aufwendig ist so was zu programmieren.?
Im Prinzip ist ja nichts anderes als eine Passwort Verwaltung die Passwörter generiert und die man eben für einen Download verwenden kann.
Die alternative wäre eine CD nur ist die Teurer und aufwendiger und da fast jeder einen MP3 Player und Internetzugang hat wäre so ein Download praktischer.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich für eure Hilfe.
 
das was du willst ist eigentlich relativ simpel und schnell gemacht. du musst halt in ner datenbank deine ganzen generierten codes speichern und dann abgleichen, wie oft man versuchen kann das runterzuladen!
und dann eben über php die mp3 files ausgeben. an sich alles kein problem ;)
 
Die einfachste Lösung ist:

1) Datenbank mit allen richtigen Codes anlegen
2) Seite, auf der man seinen Code an ein Formular schickt (= im Prinzip eine Passwortabfrage)
3) Seite, auf der man bei korrektem Code den Downloadlink angezeigt bekommt und der Code aus der Datenbank gelöscht/als benutzt markiert wird

Dann kann aber theoretisch jeder Kunde den Downloadlink weiterschicken, aber ob er den Link weiterschickt oder gleich das mp3-File, gibt sich nicht viel. Alternativ kann man den Downloadlink auch dynamisch gestalten, aber da bin ich nicht sicher, wie das am einfachsten geht. Oder man legt die mp3-Datei in einen von außen unzugänglichen Ordner und schickt die Datei über PHP nach erfolgreicher Codeabfrage an den Benutzer (weiß nicht aus dem Stehgreif, wie das am besten geht).

Der Aufwand für sowas hält sich sehr in Grenzen. Packen als rar oder zip ist unsinnig, da Packen von mp3 keinen Kompressionsvorteil hat (mp3 ist schon komprimierte Musik), das Entpacken nach Verschlüsselung unnötig Zeit kostet, solche Archive leichter mit Viren versetzbar sind als normale mp3s und man auch sonst keine Vorteile gegenüber einer einfachen Web-Codeabfrage hat.

lg
 
elarei' schrieb:
Packen als rar oder zip ist unsinnig, da Packen von mp3 keinen Kompressionsvorteil hat (mp3 ist schon komprimierte Musik), das Entpacken nach Verschlüsselung unnötig Zeit kostet, solche Archive leichter mit Viren versetzbar sind als normale mp3s und man auch sonst keine Vorteile gegenüber einer einfachen Web-Codeabfrage hat.
Ich glaube es geht eher um die Möglichkeit mit einem Download-Code mehrere Lieder "auszuliefern"
 
auch das is kein problem, du musst halt nur ne session erstellen, womit man die links (dynamisch generiert) erhält.
mit php selbst kannst du die daten dann aus einem geschützen ordner auf dem server auslesen und ausliefern (am einfachsten über file_get_contents() wenn die abfrage nach einer gültigen session positiv is)

wenn du dabei hilfe brauchst, kannsch dir ggf. auch behilflich sein! sowas sollte sich recht einfach umsetzen lassen.
 
db mit codes

abfrage ob code in db wenn ja zugehörigen dateinamen in die session und den code in der db als verbraucht markieren

link zu download.php

auslesen der gültigen dateien aus der session und anbieten selbiger zum download durch lesen und direktes senden an den browser

dann kann auch keiner link weitergeben da er ja keine gültige session hat ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben