Suche ein Netbook für unterwegs

Ich denke, ein Netbook ist hier auf jeden Fall die falsche Entscheidung. Garantieverlängerung, ernsthafter Support, viel Leistung (Vista).
Das gibt es nicht, Netbooks sind nur als "Freizeit"-PCs gedacht, nicht als etwas, was unbedingt verfügbar sein muss (das 2133 ist das einzige "Business-Netbook"?!) und gerade Leistung wirst du per Definition (von Intel) nicht haben können.
Nimm einfach einen Ausläufer der bisherigen 12"-Serien, da wirst du das auf jeden Fall bekommen. Also Lenovo X6x, Dell D420 oder eines von HP, bei denen man durch die Namen eh nicht durchblickt.
Was anderes wirst du als Leichtgewicht kaum finden, da 13" als "Business" lange vernachlässigt wurde und die bisherigen 13" kaum Akkulaufzeit haben.

Leider finde ich das X61s nirgends auf der Lenovo Homepage. :thumbdown:
Dell bekomme ich nicht.

ich benutze momentag das eee 901 zum arbeiten und bin zufrieden damit. mit einer akkulaufzeit bis nahzu 8h, gutem wlan-empfang, led-beleuchtung, usw. leistet es mir praktische dieste. (mein x60 ruht zur zeit im schrank.)

Jedoch hast du kein Internes UMTS uns musst mittels USB Stick oder Steckkarte Arbeiten (wenn es überhaupt geht).

Kennt jemand ein kleines X61 mit UMTS und GPS ?

Es ist echt zum Heulen !!!!
Ich habe jetzt ein X200 entdeckt:
Lenovo ThinkPad X200s 7466 - Core 2 Duo SL9400 / 1.86 GHz NS - Centrino 2 with vPro - RAM 2 GB Festplatte 250 GB - GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0 - Mobilmodem / Modem - Vodafone - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft), Bluetooth 2.0 - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck - Vista Business - 12.1" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) - Kamera - Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, GPS, ThinkLight, Bluetooth-Antenne, Zellenantenne, SIM-Kartenleser - TopSeller

Was ist jetzt Besser ein X61s oder ein X200 ?

;( wo ist hier das kotz Smyili ???
Nein das kommt für mich nicht in frage und ich muss leider sparen da wirds nix mit Thinkpad. :thumbdown:

Sony Vaio

Also Sony sagt, dass es sich nicht um ein Netbook handelt. Dennoch, ich finde das Teil richtig geil. Schon 650 Gramm sind ein Traum :thumbsup:

Da kommt man wirklich in Versuchung ;(

das hochauflösende LED Backlight Display: 1.600 x 768 Pixel auf einem 8-Zoll-Bildschirm sind ein absolutes Novum.
das kann doch keiner lesen mit normaler körperhalltung, da klebt die nase am display :rolleyes:

Komisch ich finde die nicht bei meinen Distributor villeicht sind die nur für Deutschland freigegeben...
Intel 1,33 GHz Prozessor, zwei GByte Arbeitsspeicher, 60 GByte Festplatte oder bis zu 128 GByte SSD und Windows Vista Home Premium lauten die grundlegenden Spezifikationen für das Vaio P.
1) Das ist viel zu lanksam.
2) nur 2GB unter Vista ist gerade so das unterste Limit.
3) Dazu eine Home für ne Firma...

Um den Preis kaufe ich mir gleich ein X200 oder X3XX.

EDIT:
Mein (jetziges) Traum Modell:
Lenovo ThinkPad X200s 7466 - Core 2 Duo SL9400 / 1.86 GHz NS - Centrino 2 with vPro - RAM 2 GB Festplatte 250 GB - GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0 - Mobilmodem / Modem - Vodafone - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft), Bluetooth 2.0 - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck - Vista Business - 12.1" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) - Kamera - TopSeller
Modell: NS23RGE für 1300€ (exkl UST)

Natürlich wenn ein Atom Prozessor drinnen ist dann wird das ding arsch langsam.

Ich denke nicht, dass Sony ein Atom-Prozessor einsetzt. Dann wäre Vista wirklich nicht das schnellste. Wobei man ja auch XP oder Ubuntu installieren kann.

günstige Garantieerweiterung gibts bei dell auf das Unternehmensnetbook vostro irgendwas (2Jahre für ~55€).
Kostet dann knapp über 340€ hat aber auch nur 1Gbyte und 8,9zoll

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben