Hi
Ich "hadere" schon seit Monaten herum das mein Laptop (T61 Thinkpad 15,4Zoll ~2,6kg 3,5 kg mit Zubehör) für einen kleinen Ausflug / Schulung einfach zu schwer ist. Da mich die Asus Eee Pcs bis jetzt nicht gereizt haben suche ich hier eine alternative.
Was sehr sehr sehr sehr wichtig ist:
- Akkulaufzeit von min 3-4 Stunden
- Gewicht um die 1,5kg mit Ladegerät (2kg sind noch so ok)
- Garantieerweiterung auf 3 Jahre möglichst mit Next Buissnes Day und Vorort ! (mit Hardware) so das alles wie bei meinen Thinkpad drinnen ist)
- UMTS / HSDPA onboard oder mittels "PC Caed" nachrüstbar
- Preis bis 1000€* mit allen weil mehr Geld habe ich ned sonst würde ich von Lenovo gleich die X300 nehmen oder wie die heißen.
- Ich werde mit das Vista (da von der Firma vorgeschrieben) Installieren (müssen). Das heist die Driver muss es für Vista geben.
THX !!!
* für ein Thinkpad kann es mehr sein. :whistling:
Derzeit denke ich in die Richtung:
HP 2133 8,9Zoll WXGA VIA C7-M 1600 2048MB 160GB WLAN BT VistaB dwgd to XPP XP pre-installed 1J Garantie (DE) -> 560€
+ Carepack -> 350€
----------------------------------------------------
890€
#########################################################
Was ich eben noch gefunden habe (darum bin ich ja hier) ist ein Thinkpad:
LENOVO Thinkpad X61s Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB WXPP GBIT Vodafone UMTS WLAN BT FPR 7669-4CG TopSeller -> 1155€ *schluck*
+ Carepack (die genenauen muss ich mir noch ansehen) -> 125€
1125€
Haben die "neuen" X61 auch den "normalen" strom stecker wie die T61 so das wenn ich auf eine Messe fahre das T61 im Hotel lasse und mit den X61 auf der Messe rumwandern und im Hotel beide laden kann mit den selben Stecker ?
Kann ich beim X61 auch das Laufwerk rausnehmen ?
Jetzt frage ich euch nach eurer Meinung.
Ich "hadere" schon seit Monaten herum das mein Laptop (T61 Thinkpad 15,4Zoll ~2,6kg 3,5 kg mit Zubehör) für einen kleinen Ausflug / Schulung einfach zu schwer ist. Da mich die Asus Eee Pcs bis jetzt nicht gereizt haben suche ich hier eine alternative.
Was sehr sehr sehr sehr wichtig ist:
- Akkulaufzeit von min 3-4 Stunden
- Gewicht um die 1,5kg mit Ladegerät (2kg sind noch so ok)
- Garantieerweiterung auf 3 Jahre möglichst mit Next Buissnes Day und Vorort ! (mit Hardware) so das alles wie bei meinen Thinkpad drinnen ist)
- UMTS / HSDPA onboard oder mittels "PC Caed" nachrüstbar
- Preis bis 1000€* mit allen weil mehr Geld habe ich ned sonst würde ich von Lenovo gleich die X300 nehmen oder wie die heißen.
- Ich werde mit das Vista (da von der Firma vorgeschrieben) Installieren (müssen). Das heist die Driver muss es für Vista geben.
THX !!!
* für ein Thinkpad kann es mehr sein. :whistling:
Derzeit denke ich in die Richtung:
HP 2133 8,9Zoll WXGA VIA C7-M 1600 2048MB 160GB WLAN BT VistaB dwgd to XPP XP pre-installed 1J Garantie (DE) -> 560€
+ Carepack -> 350€
890€
#########################################################
Was ich eben noch gefunden habe (darum bin ich ja hier) ist ein Thinkpad:
LENOVO Thinkpad X61s Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB WXPP GBIT Vodafone UMTS WLAN BT FPR 7669-4CG TopSeller -> 1155€ *schluck*
+ Carepack (die genenauen muss ich mir noch ansehen) -> 125€
1125€
Haben die "neuen" X61 auch den "normalen" strom stecker wie die T61 so das wenn ich auf eine Messe fahre das T61 im Hotel lasse und mit den X61 auf der Messe rumwandern und im Hotel beide laden kann mit den selben Stecker ?
Kann ich beim X61 auch das Laufwerk rausnehmen ?
Jetzt frage ich euch nach eurer Meinung.