Suche ein Netbook für unterwegs

Viennaboy

New member
Hi
Ich "hadere" schon seit Monaten herum das mein Laptop (T61 Thinkpad 15,4Zoll ~2,6kg 3,5 kg mit Zubehör) für einen kleinen Ausflug / Schulung einfach zu schwer ist. Da mich die Asus Eee Pcs bis jetzt nicht gereizt haben suche ich hier eine alternative.
Was sehr sehr sehr sehr wichtig ist:
- Akkulaufzeit von min 3-4 Stunden
- Gewicht um die 1,5kg mit Ladegerät (2kg sind noch so ok)
- Garantieerweiterung auf 3 Jahre möglichst mit Next Buissnes Day und Vorort ! (mit Hardware) so das alles wie bei meinen Thinkpad drinnen ist)
- UMTS / HSDPA onboard oder mittels "PC Caed" nachrüstbar
- Preis bis 1000€* mit allen weil mehr Geld habe ich ned sonst würde ich von Lenovo gleich die X300 nehmen oder wie die heißen.
- Ich werde mit das Vista (da von der Firma vorgeschrieben) Installieren (müssen). Das heist die Driver muss es für Vista geben.
THX !!!

* für ein Thinkpad kann es mehr sein. :whistling:

Derzeit denke ich in die Richtung:
HP 2133 8,9Zoll WXGA VIA C7-M 1600 2048MB 160GB WLAN BT VistaB dwgd to XPP XP pre-installed 1J Garantie (DE) -> 560€
+ Carepack -> 350€
----------------------------------------------------
890€

#########################################################
Was ich eben noch gefunden habe (darum bin ich ja hier) ist ein Thinkpad:
LENOVO Thinkpad X61s Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB WXPP GBIT Vodafone UMTS WLAN BT FPR 7669-4CG TopSeller -> 1155€ *schluck*
+ Carepack (die genenauen muss ich mir noch ansehen) -> 125€
----------------------------------------------------
1125€

Haben die "neuen" X61 auch den "normalen" strom stecker wie die T61 so das wenn ich auf eine Messe fahre das T61 im Hotel lasse und mit den X61 auf der Messe rumwandern und im Hotel beide laden kann mit den selben Stecker ?
Kann ich beim X61 auch das Laufwerk rausnehmen ?

Jetzt frage ich euch nach eurer Meinung.

also das x300 (nicht x301) gibt es schon für 1200€ + porto. Muss ma nen link suchen, falls interesse besteht.
Wenn das x300 ne gescheite dockingmöglichkeit bzw. nen displayport hätte, würd ich es mir wahrscheinlich auch überlegen eins zu holen, so muss ich aber darauf warten, dass das x301 in bezahlbare Preisregionen rutscht.

cu

edith: hier mal bei notebooksbilliger.de für 1299€
Laut denen hält der Akku in der Konfiguration aber nur 3h

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_x300_n1117ge

Das X61(s) hat kein optisches laufwerk im eigentlichen Gerät, lediglich in der Ultrabase. Diese macht das Gerät allerdings wieder dicker und schwerer sodass man sie sowieso nicht andauernd mit sich rumtragen wird...

Wenn du sowieso über ein Netbook nachdenkst würde ich dir den Blick auf die X4* Reihe empfehlen. Leistungsmäßig mit den Netbooks zu vergleichen, preislich sogar etwas unter dem von dir vorgeschlagenen HP. Größentechnisch ziemlich gleich mit dem X61s würde ich behaupten.

Mit etwas Glück findest du ein X41 mit verlängerbarer Garantie unter 400 Euro!

Ansonsten hier im Marktplatz schauen, da werden zur zeit auch immer Mal wieder X60s mit Garantie für ~700 Euro angeboten!

mfg, Denis

Hi!

Hab hier ein MSI Wind luxury U100 liegen.

Kann es wirklich empfehlen. Preis in Ö: 399,-

Liegt gut in der Hand, super Displaygröße 10,2",

Schau dir das mal an!

Matthias

das hp 2133 taugt nix, weil via CPU. guck dir doch mal das lenovo ideapad S10 an...

edit: grammatik

Das X61(s) hat kein optisches laufwerk im eigentlichen Gerät, lediglich in der Ultrabase.
Das bedeutet ?

Wenn du sowieso über ein Netbook nachdenkst würde ich dir den Blick auf die X4* Reihe empfehlen.
Ich finde bei meinen Distributor kein X4* mehr.

Ansonsten hier im Marktplatz schauen
Ich muss alles über meine Distributoren beziehen können

Hab hier ein MSI Wind luxury U100 liegen.
Kann es wirklich empfehlen. Preis in Ö: 399,-
Liegt gut in der Hand, super Displaygröße 10,2",
Schau dir das mal an!
Was ich so Pimaldaumen gesehen habe haben die nur 1GB Ram und einen Atom Prozessor der sich nicht mit Vista vertragen soll. :pinch:
Kannst du die Cam im Bios Dekativieren ? Wenn nein geht es bei uns in der Firma nicht. :thumbdown:

das hp 2133 taugt nix, weil via CPU. guck dir doch mal das lenovo ideapad S10 an...
dazu finde ich nichts bei meien Distributor. ;(

Hi nochmal!
"Was ich so Pimaldaumen gesehen habe haben die nur 1GB Ram und einen Atom Prozessor der sich nicht mit Vista vertragen soll. :pinch:
Kannst du die Cam im Bios Dekativieren ? Wenn nein geht es bei uns in der Firma nicht. :thumbdown:
Ich habe 1GB drinnen und es läuft mit Vista Business, es ist ein MSI Wind U100-1616XP weiß luxury.

Lies auch das und die dazugehörigen Kommentare:

http://www.vistablog.at/stories/32342/

2Gb gehen maximal, allerdings könnte sein, das beim upgrade die Garantie verloren geht. Einige schreiben ja, andre nein.

http://blog.laptopmag.com/msi-upgrading-wind-ram-voids-warranty

Glaube nicht, dass man die Webcam im Bios deaktivieren kann.

Aber du kannst sie zukleben oder den Draht abzwicken ;)

Was ich so sehe bietet mit MSI keine Grantie erweiterung an.

Also ich melde mich bei MSI an und dann kann ich die Garantie Freischalten ?
Gibts eine Hersteller Nummer zu der Grarantie weil bei meinen Distributor finde ich keine.

Hallo,

könntest du mal bitte ein Link zum 7669-4CG für 1155 Euro einfügen. Der Preis ist wirklich sehr gut.

Gruß
BuyOne

Sortier auch momentan den Netbookmarkt. Garantieerweiterung ist bei den Geräten wohl grösstenteils nicht möglich, asus bietet immerhin 2 Jahre, bei meinem Favorit, dem Ideapad S10e nur 1 Jahr, dein HP hab ich gestern auch gefunden, sehr schön, aber Spiegeldisplay und daher für mich nix für unterwegs. Wenn du unbedingt Vista installieren können musst, ginge dies vielleicht als Notlösung über ne VM, falls das mit dem Atom der scheinbar so in ziemlich allen Netbooks steckt nicht funzt. Nach Weihnachten sollen wohl dann auch endlich mal Netbooks mit UMTS kommen, aber ich ziehe die Expresscard Lösung vor, auch um das Book schnell über esata synchen/backupen zu können. Das S10e bietet noch Splashbox, was gerade für unterwegs denke ich sehr nützlich ist. Schade finde ich das die 8,9 Zoll Displays in ein gleich grosses Gehäuse gepackt werden wie 10,2, sonst würd ich mir so eins zulegen. Ein X31/41 von ralfscharbert hab ich auch überlegt, allerdings mag ich ohne Touchpad nicht so richtig, neuer Akku wär auch fällig was den Preis hebt und mit 12 Zoll ist es mir für unterwegs eigentlich schon wieder zu gross und DVD brauch ich nicht, dann kann ich gleich mein 15.4 nehmen. Den Untershcied zum X61 vom 15,4 find ich nicht so gross, dass mir das 1000€ wert wäre aber ist natürlich deine Entscheidung.

mit 12 Zoll ist es mir für unterwegs eigentlich schon wieder zu gross und DVD brauch ich nicht, dann kann ich gleich mein 15.4 nehmen. Den Untershcied zum X61 vom 15,4 find ich nicht so gross, dass mir das 1000€ wert wäre aber ist natürlich deine Entscheidung.
So ungefähr denke ich auch die ganze zeit.

Darum denke ich es könnte auch ein X61 werden.
Weil das hat alles UMTS, DVD (das ich auch nicht am Laptop brauche), ....

DVD hat das X61 nur mit Dockingstation oder USB!

Hab selbst ein x60t und das MSI mit 10,2 is halb so groß & halb so schwer!

Ok ich vergleich mal:
X61s: UK44CGE, 1.6GHz, 2GB Ram,12.1Zoll, UMTS, 1.35kg, Lesegerät für Fingerabdruck, Core 2 Duo -> 1155€
SL400 :NRH4NGE, 1.8GHz, 2GB Ram, DVD Laufwerk, 14.1Zoll, 2.5kg , Lesegerät für Fingerabdruck, Core 2 Duo -> 660€
MSI: 0011221-SKU22, 1.6GHz, 1GB Ram, 10.2Zoll,1.1kg, Atom -> 340€

Model: X61s, SL400, MSI Wind
Tiefe 21.1cm, 24.7cm , 18cm
Höhe 2.8cm, 3.7cm, 3.2cm
Gewicht 1.35kg, 2.5kg, 1.1kg

Ich habe es jetzt noch mal Aktualisiert.
Eben ich denke mir was bringt es mir wenn ich wieder unzufrieden bin. :pinch:
Früher habe ich einen Palm T3 und T5 gehabt zum Surfen und Mailen was ist es liegt heute noch im Kasten herum. :thumbdown:
Dann habe ich mir ein N95 8gb genommen das sich aber auch ned eignet.
Dann ist zu meiner Sammlung ein N810 dazu gekommen das verwende ich oft wenn ich in Wien unterwegs bin.
Aber ein Netbook oder Laptop brauche ich wenn ich weiter weg bin.

ich dachte du suchst ein Netbook, es scheiden sich ja die Geister daran, was genau ein Book dazu macht, für mich günstig, Display unter Subnotebook (12 Zoll meistens), lange Akkulaufzeit, leicht. Wo ist der Unterschied des SL400 zu einem 15,4? Ausserdem find ich Fingerabdrucksensor kein wirkliches Kriterium, ein mobiles Book würd ich immer mit TC pre boot verschlüsseln, gerade wenn du es auch für den Beruf nutzt.

Genau ich suche ja was kleines.
Der X61s hat ja auch nur 12,1 (ist doch Widescreen ?).
Sagen wir es besser so ich suche ein Mini Notebook das ich unterwegs einsetzen kann.
Günstig soll es für mich auch sein aber es muss das können was ich brauche.
Wo ist der Unterschied des SL400 zu einem 15,4?
Ausser ab BIldschirm keiner. Ich habe es nur als Vergleich einfließen lassen.
Ausserdem find ich Fingerabdrucksensor kein wirkliches Kriterium
Aber eine Nette Spielerei *gg*.
ein mobiles Book würd ich immer mit TC pre boot verschlüsseln, gerade wenn du es auch für den Beruf nutzt.
Genau ich denke MSI hat das nicht und dazu brauche / will ich eine Garante Erweiterung wo alles drinnen ist.
Das x61s habe ich auch vor meinen Vater oder meiner Mutter zu borgen wenn sie es einmal brauchen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben