Suche ein leichtes Notebook

Hallo!

Ich habe mich heute angemeldet und bin auf der Suche nach einem Thinkpad.

Was ich brauche ist ein leichtes,leises und robustes Notebook. Wichtig ist das es WLAN und UMTS hat.

Mein Bruder sagte mir ich solle mir mal die X200s Serie anschauen und habe dieses gefunden:

http://www.alternate.de/html/produc..._UMTS_NS25EGE/381663/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe/lenovo+thinkpad+x200s+ns25ege

Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen.

1.Warum sind die x201 manchmal billiger als die x200?Oben im Banner steht das man ein x201 für 999€ bekommen kann, während das x201 1400€ kostet.

2.Ist das x201 robust und für unterwegs geeignet?

3.Ich lege sehr viel Wert auf Stromsparen,wegen Akku um viel rauszuholen.Dazu ist ne CPU ja wichtig, wie verhält es sich mit der CPU oben?Intel Core 2 Duo SL9400 2x 1,86 GHz ist die Stromsparend?

4.Hört man den Lüfter spürbar?

5. Was bedeutet bei der Festplatte: Intel Turbo Memory 2048 MB ?

6. Kann man da BT nachrüsten?

7.Ist die Tastaturbelechtung gut?

8.Ist der Preis dafür angemessen?

Das waren so erstmal die wichtigsten fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Kann 1400€ ausgeben.

[quote='VfL Bochum 1848',index.php?page=Thread&postID=838963#post838963]
1.Warum sind die x201 manchmal billiger als die x200?Oben im Banner steht das man ein x201 für 999€ bekommen kann, während das x201 1400€ kostet.[/quote]

zu 1) Das sind spezielle Angebote für Schüler (also auch dich! :)), Studenten & Lehrer. Die entsprechenden Angebote kannst Du dir auf www.ok1.de oder www.lenovocampus.de ansehen.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=838966#post838966][quote='VfL Bochum 1848',index.php?page=Thread&postID=838963#post838963]
1.Warum sind die x201 manchmal billiger als die x200?Oben im Banner steht das man ein x201 für 999€ bekommen kann, während das x201 1400€ kostet.[/quote]

zu 1) Das sind spezielle Angebote für Schüler (also auch dich! :)), Studenten & Lehrer. Die entsprechenden Angebote kannst Du dir auf www.ok1.de oder www.lenovocampus.de ansehen.[/quote]Vielen Dank!

Wo unterscheiden den sich die beiden Modelle genau, das es ein Mehraufpreis vom x200s gibt?

das hat ein paar mehr gründe

das x200s bekommst du meines wissens z.b. nicht mehr im studentenprogrammm, ergo müsste mann dann x201s udn x200s preise vergleichen, zwecks gleichberechtigung, dann sieht das eigentlich recht gleich verteilt aus.

prinziiell ist das x20*s einen µ kleiner und minimal stromsparender, wobei ich sagen muss, ob man mit dem großen akku nun 9,2 oder 10,1 stunden arbeiten kann dürfte für nen schüler udn studentenw enig erheblich sein, in diesem zeitraum gibst normalerweise eine steckdose in der nähe ;)

die cpus nehemen sich bzgl. stromsparen heute rel. wenig, wenn die mechanismen wie c1e und deeper sleep states greifen ist der unterschied recht klein, da ist ne ssd ode rhdd schon manchmal eher n unterschied....

wenn du es vorwiegend mobil nutzt würde ich übrigens ne ssd in betracht ziehen, sofern sie ins budget passt ;)
gebe zu, immer ne rel. hohe investition für wenig platz, dafür in bezug auf erschüterungen problemlos und auch noch schneller als ne hdd ;)

Vielen Dank!

Eine SSD wird später mal eingebaut! Dazu reicht das Budget nicht. Und ne 32 GB SSD ist mir zu wenig.

Aber das angebotene x200s ist schon okay?

ich selbst würde ein x201 nehmen, einfach weil ich es für 999€ bekomme, wenn ich da keine echten "no-go"s finde,
leider ist für mich beim aktuellen studenten x201 die webcam ein nogo, das geht halt nicht ;)

für dich wahrscheinlich nicht, udn daher würde ich zum x201 greifen, oder aber zum bundle:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X201-NUSA2GE-Bundel::203.html
ist zwar ca. 160 euro teurer ans notebooksbilliger.de, dafür hast du aber auch die ultrabase dabei, das neuere modell mit dem schnelleren prozessor udn mehr ram. die etwas größere hdd ist denke ich eher egal, wobei das evtl. auch n kaufargument ist.

die minimalen nachteile im bereich gewicht und laufzeit gegenüber den x201s und x200s würde ich vernachlässigen

Danke!

Also, ich will wirklich nicht mehr als einsvier ausgeben! Das hab ich mir als Limit gesetzt und bleibt auch dabei! :)

Dann wird es wohl das X200s, da mir die webcam,tastaturbeleuchtung,fingerprint,stromsparender prozessor,bis zu 8gb ram aufrüstbar und umts sein.dazu noch klein und leicht.

Oder gibt es für einsvier in dem bereich noch ein anderes x gerät mit den eigenschaften?

ich würde vorher noch mal oben bei ok1 das 999er ansehen udn ggf. mal anfragen was es kostet wenn dort vor der lieferung noch die umts.karte rein kommt, denn ist nämlich soweit ich das sehe alles erfüllt udn ich glaub dann müstest du knapp über 1100 hinkommen, mit einbau

edit:
[ Angebot ] X200s UMTS 128 GB SSD Demo für 1.129 EUR
gefunden,
auch mal gucken

Danke! Aber kein Vorführgerät!;-) Nur Neu!

Ist ein X200s eigentlich zukunftsicher? Also was aufrüsten angeht?

USB 3.0 haben die nicht oder?

Kann man 8GB aufrüsten?

SSD aufrüsten geht oder?

usb 3.0 haben die meiens wissens nach noch nicht,

ssd aufrüsten geht bei den neuen recht simpel, ja.

und 8gb ram gibts auch, allerdinsg würde ich dann jetzt 1x4gb verbauen lassen

Hast du dir mal ein X301 näher angesehen, da wirst du die meisten deiner Anforderungen finden, solltest allerdings auf den größeren Akku achten......

Wenn es kein nagelneus Gerät sein muss, würde ich mal nach Demopool X200ern suchen. Die bewegen sich dann so in Richtung 800 Euro.

Ich suche eigentlich das gleiche wie Du auch. Allerdings möchte ich nicht soviel ausgeben und konzentriere mich daher eher auf die älteren Serien wie X60s. Denke aber, daß die X200er Serie schon absolut in Ordnung ist. Was man so liest, sind viele Kinderkrankheiten behoben worden, so daß ein absolut solides Notebook herausgekommen ist. In dem Preisbereich kann man IMO nicht soviel falsch damit machen.

[quote='VfL Bochum 1848',index.php?page=Thread&postID=841343#post841343]Danke! Aber kein Vorführgerät!;-) Nur Neu!

Ist ein X200s eigentlich zukunftsicher? Also was aufrüsten angeht?

USB 3.0 haben die nicht oder?

Kann man 8GB aufrüsten?

SSD aufrüsten geht oder?[/quote]
- USB 3.0 gibts generell noch kaum, wird von Intel auch noch nicht sonderlich unterstützt. Kann man aber sicher später bei Bedarf per ExpressCard nachrüsten.
- 8 GB Ram in wirst du in einem ultramobilen 12"er eher selten brauchen.
- SSD aufrüsten geht im Prinzip bei jedem akuellen Notebook ziemlich simpel.

Was spricht eigentlich gegen das X201 im Banner oben bzw. warum tendierst du eher in Richtung X200s? Die potentere/zukunftssicherere (Stichwort: späteres Aufrüsten) CPU hast du auf jedem Fall im X201 mit dem Core i5.

Edit:
4.Hört man den Lüfter spürbar?
- beim X200 hört man ihn in ruhiger Umgebung schon, kann man aber mittels TPFanControl ganz nach eigenem Gusto justieren (Lüftergeräusch vs. Wärmeentwicklung)

5. Was bedeutet bei der Festplatte: Intel Turbo Memory 2048 MB ?
- ist im Prinzip ein kleiner Zwischenspeicher, hat nix mit der HDD selbst zu tun. Ist aber AFAIK ein "Schuß ins Knie", also eher für nix...

6. Kann man da BT nachrüsten?
- intern glaube ich nicht, aber per MicroUSB-Dongle - belegt dann halt einen USB-Port

7.Ist die Tastaturbelechtung gut?
- ist ganz ok, aber nicht mit den hintergrundbeleuchteten von Apple und Dell zu vergleichen...

Ups, sorry, hab überlesen, daß Du ein neues willst.

Würde aber trotzdem überlegen. Demopool ist ja was anderes als 2 Jahre abgenudelt :)

Wenn man ganz fies auf Sagrotan ist, vll eine neue Tastatur für 40 Euro rein und immer noch 200 Euro gespart.

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=839037#post839037]ich selbst würde ein x201 nehmen, einfach weil ich es für 999€ bekomme, wenn ich da keine echten "no-go"s finde,
leider ist für mich beim aktuellen studenten x201 die webcam ein nogo, das geht halt nicht ;)[/quote]
Warum? :)

versuch mal in ne forschung udn entwicklungsabteilung mit einer cam rein zu kommen, bzw. wieder raus ;)

Ah, verstehe...also gehörst du auch zur mittlerweile seltenen Spezies der "Handy-ohne-Cam-Benutzer"? :D

Ich weiß jetzt nicht, wie gut die Webcam im X20* ist, die im R400 war bei Kunstlicht aber eher bescheiden...ich sage nur akute Gelbsucht - meine externe Logitech in VGA-Auflösung macht ein Traumbild dagegen...

ja, handy ohne cam, jeden morgen

bzw, eines mit abgeklebten cams (ohen cammodule)...
aber nunja, das ist halt so.
da wo ich vorher war wars noch schlimmer, wobei ich das verstehe, da ging es um noch heikleres als um autos oder so ;)

bzgl. deiner frage an den threadersteller udn dem 999er x201:
das hab ich mich auch schon gefragt, einzig das umts-modul müsste zugekauft werden und eingebaut, das ist aber kein hexenwerk und kommt mit 95€ fürs mobul trotzdme günstiger als n x200s ;)

Nun, muss ich mich doch outen das ich es Finanzieren werde bzw muss. *schäm und wegduck*

Deswegen kann ichs leider auch nur bei den im ersten geposteten thread hier oben kaufen!*g*

Das oben bei Lehrer und Forschung für 999€ hät ich sofort gekauft!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben