Suche den passenden Mobilfunkvertrag für mich

ThinkFred

New member
Themenstarter
Hall Community,
ich habe letzte Woche meinen alten Mobilfunkvertrag gekündigt und bin nun auf der Suche nach nem passenden neuen. Da ich mich die letzten 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema befasst habe, habe ich keine Ahnung mehr, wer was anbietet. Vielleicht hat von euch jemand nen unabhängigen Überblick und kann mir zu was raten.
Die Eckdaten:
Ich bin Student und kann somit von den Studententarifen profitieren.
In der Regel fallen bei mir im Monat ca. 10 -15? Mobilfunkkosten an und ca. 30 SMS
Im Großen und Ganzen telefonier ich querbeet, hab also kein bevorzugtes Netz in das ich telefoniere.
Neues Handy benötige ich auch nicht.
Danke im Voraus!

Original von ThinkFred
Danke für die zahlreichen Beiträge hier...
im Moment ist simyo für mich scheinbar die attraktivste Alternative zu meinem Vertrag. Die Aufladung der Karte schein aber etwas umständlich zu sein, denn noch nicht jedes Kiosk und jede Tanke kann da derzeit mit ner Aufladungsmöglichkeit dienen...
Das ist auch das Problem bei jamobil, da hier im Umkreis kein REWE ist, kommt die Karte für mich leider nicht in Frage...
Na mal sehen...

zum Thema Simyo:

Ich lasse das (mit der Bezahlung) seit letzten Oktober über Kreditkarte laufen ... absolut keine Probleme!

Original von ThinkFred
Die Aufladung der Karte schein aber etwas umständlich zu sein, denn noch nicht jedes Kiosk und jede Tanke kann da derzeit mit ner Aufladungsmöglichkeit dienen...
Das ist auch das Problem bei jamobil, da hier im Umkreis kein REWE ist, kommt die Karte für mich leider nicht in Frage...

Habe schon lange kein Prepaid mehr, aber man kann doch sicher immer noch Provider-SIMs mit Aufladekarten der jeweiligen Netzbetreiber füttern, oder? Also z.B. Simyo mit ePlus. Und Online kann man inzwischen AFAIK auch aufladen.

Sonst kann ich noch Simply (auch T-D1 Netz) in den Ring werfen. Bitte PN, wenn jemand geworben werden möchte. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben