Suche den passenden Mobilfunkvertrag für mich

ThinkFred

New member
Themenstarter
Hall Community,
ich habe letzte Woche meinen alten Mobilfunkvertrag gekündigt und bin nun auf der Suche nach nem passenden neuen. Da ich mich die letzten 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema befasst habe, habe ich keine Ahnung mehr, wer was anbietet. Vielleicht hat von euch jemand nen unabhängigen Überblick und kann mir zu was raten.
Die Eckdaten:
Ich bin Student und kann somit von den Studententarifen profitieren.
In der Regel fallen bei mir im Monat ca. 10 -15? Mobilfunkkosten an und ca. 30 SMS
Im Großen und Ganzen telefonier ich querbeet, hab also kein bevorzugtes Netz in das ich telefoniere.
Neues Handy benötige ich auch nicht.
Danke im Voraus!

Hallo,

ich hatte jahrelang einen D2-Vertrag, bin nun aber gewechselt zu D2-Call-Ya Compact.

http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=callya.detail&productID=3066

Ich zahle

5 cent / min. zu D2
25 cent / min. in alle anderen Netze

5 cent / SMS zu D2
15 cent / SMS in andere Netze

http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/105276.html

Die Karte kostet 19,95 ? incl. 10 ? Startguthaben.

Da Du kein Handy brauchst, vielleicht eine alternative zum Vertrag.

Grüsse, thinkit.

Moin!

Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst, kannst Du HIER
Tarife bekommen mit denen Du für 0,05? in alle Netze telefonieren kannst. SMS 0,20?... und das bei einer Grundgebühr von 2,95?.

Den Anbieter Debitel halte ich ebenfalls für seriös!

Ansonsten würde ich auf die Zehnsation von e+ zurückgreifen. (da könnte ich Dich dann auch werben :D)

Gruß,
BOB

Schon ma danke für die Infos.
Im Moment liebäugel ich mit Zehnsation von E-Plus

allerdings find ich auch simyo sehr attraktiv.
muss mich mal informieren, welches Netz die nutzen, bzw, wie da die Netzabdeckung ist.

Ich möchte mich im Moment eigentlich ungern auf 2 Jahre festlegen, deshalb tendier ich momentan zu zweitem, bin aber noch für andere Vorschläge offen...

Nutzt von euch wer simyo?