R6x Suche defekten R61

speedcore1

New member
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4
Hey Leute,

da meine mum sich ein mac book pro zu gelgt hat, habe ich nun ihr lenovo thinkpad r61 bekommen, doch leider ist hinten links am Lüfter das Gehäuse total kaputt.
Da ich den laptop nicht aufgeben will, weil der so Hammer ist, suche ich entweder einen defekten oder nur ein Gehäuse, wäre echt nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.


danke im voraus, mfg speedcore1:thumbsup:
 
Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Du musst uns schon ein paar Angaben mehr geben, da es 14,1 und 15,4 " R61 gibt und auch widescreen.
Das beste du gibts die Type-Nr. an die auf dem Unterboden des Gerätes steht XXXX-XXX z.B. 2648-AB5.

gruß anhazi
 
Type Nr.

erst mal danke, das du mir schon mal hilfst :)

type nr: 8918-5QG
 
Hallo,

laut HMM hast du ein 15,4" R61i und brauchst ein Base Cover mit der FRU 42X4462.
Mach einfach mal hier einen Suchthread auf mit der Angabe von Type-Nr. und der FRU die ich angegeben habe.
Die letzten Tage waren mehrere R61 Teile im Verkauf, vielleicht meldet sich ja einer.

gruß anhazi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anhazi : Bist Du sicher ? Diese sind mMn für die R61 Type 8932 ,für sein 8918 sollte laut Serviceparts-List die FRU 42X3969 passen .Gruss Uwe
Sehe ich auch so.
Irgendwie scheint anhazi in die falsche Zeile geraten zu sein...

@speedcore1:
Ein Gehäusebruch in diesem Bereich rührt in der Regel von einem Sturz her. Nicht selten bricht dabei auch der Structure-Frame. Je nach Bruchstelle kann hierbei die DC In-Buchse aus ihrer Befestigung gerissen sein. In diesem Fall besteht Kurzschlussgefahr.

Du solltest also das Notebook soweit zerlegen, um diesen Fehler ausschließen oder bestätigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @morini22,

du hast recht, ich hatte beim suchen die falsche Type-Nr. eingegeben.
Die richtige FRU 42X3969 und hat auch 15,4".
Ich weiss aber nicht wie die 15,4 " Cover untereinander passen.
 
Hallo @morini22,

du hast recht, ich hatte beim suchen die falsche Type-Nr. eingegeben.
Die richtige FRU 42X3969 und hat auch 15,4".
Ich weiss aber nicht wie die 15,4 " Cover untereinander passen.
Wahrscheinlich durch die Wannenöffnung des Dockinganschlusses, der m.E. bei R61i fehlen könnte.
 
Hallo,

hier wird ein Base Cover in Neu angeboten, was für Dich meiner Meinung nach passen könnte, falls Du sonst nichts bekommst (bitte prüfe nochmal vor dem Kauf, ob das passen kann!).

Dennoch solltest Du wie schon gesagt das Gerät mal komplett zerlegen, um Brüche am Structure Frame auszuschließen oder den gleich mitzubestellen.

Ich habe erst letztens bei diesem Händler etwas bestellt, finde die Preise recht OK und der Versand innerhalb von 72 h per DHL Express (aus China) kann sich sehen lassen. Zoll musste ich nicht bezahlen, habe aber nur ein Base Cover gekauft...

viel Erfolg,
mfg felicia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben