X2xx/s (X200/s-260) Suche Bios v. 1.28 für x220

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,
suche oben genanntes bios zwecks unterstützung für schnellen ram und TOLUD == 3,00 GB.
Finde auf der lenovo seite nur das neueste.
Alternativ wäre natürlich auch ne gemoddete aktuelle BIOS-version super, falls es sowas gibt.

bin momentan auf 1.21, welches zumindest den schnellen ram unterstüzten sollte, TOLUD weiß ich nicht.

danke und lg
oo7

Scroll diese Seite mal bis zum Ende durch - da findest Du dann auch die älteren BIOS Versionen.

Ok, ich habs gegoogled und ein paar Minuten die Resultate studiert. Aber schlau geworden bin ich daraus nicht. Einer beschwert sich, dass es 3 und nicht 3.5GB ist, und ein anderer fordert, es von 3.5 wieder auf 3 zu "fixen", als wäre 3.5GB schlecht. Hä? Watt denn nu?

Kann mal bitte jemand Licht ins dunkel bringen und mir kurz erklären, was es damit auf sich hat? Hab BIOS 1.26 drauf und wegen der 1333MHz RAM begrenzung nicht aktualisiert. Ist das TOLUD Ding noch so ein Grund, nichts aktuelleres einzuspielen?

Ok, ich habs gegoogled und ein paar Minuten die Resultate studiert. Aber schlau geworden bin ich daraus nicht. Einer beschwert sich, dass es 3 und nicht 3.5GB ist, und ein anderer fordert, es von 3.5 wieder auf 3 zu "fixen", als wäre 3.5GB schlecht. Hä? Watt denn nu?

Kann mal bitte jemand Licht ins dunkel bringen und mir kurz erklären, was es damit auf sich hat? Hab BIOS 1.26 drauf und wegen der 1333MHz RAM begrenzung nicht aktualisiert. Ist das TOLUD Ding noch so ein Grund, nichts aktuelleres einzuspielen?

Ist hauptsächlich für leute interessant welche ne egpu betreiben oder betreiben wollen.

Kurzfassung:
größerer Tolud = 32bit betriebssystem bekommt mehr ram, für eine egpu stehen aber nicht mehr genug freie ressourcen zur verfügung, dabei ist es egal ob 32 oder 64 bit betriebssytem.

hier ein klein wenig ausführlicher: http://thinkpad-forum.de/threads/92...hließen?p=1437113&highlight=tolud#post1437113

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben