Sorry, wenn das jetzt OT wird, aber kannst du vielleicht mal konkretisieren, wie der speziell 'Patriot Act' dazu führen soll, dass Daten, die
- aus einer nicht von Google verwalteten App
- über eine von dieser App aufgebaute Internet-Verbindung
- an einen nicht von Google betriebenen Server (der Versicherung) übertragen werden,
- wobei man das Gerät ausschließlich für diesen Zweck mit dem Internet verbinden kann und
- auch die Synchronisation der Daten mit Google-Servern unterbunden werden kann,
dass also solche Daten deshalb via Google an US-Behörden fließen sollten?
Dazu vielleicht noch, welches gesteigerte Interesse US-Behörden an einem Bitmap-Bild (d.h. lesbar erst nach Durchlauf durch ein OCR-System in Verbindung mit einem System, das den Aufbau solcher Rechnungen kennt und die darin codierten Informationen interpretieren kann) der letzten Arztrechnung eines DE-Bürgers haben sollten und wie hoch das Risiko für diesen DE-Bürger ist, dadurch irgendwelche Nachteile zu erleiden.
Nochmals sorry für den etwas gereizten Ton, aber die gegenwärtigen Zustände zeigen für mich ziemlich deutlich, dass sich auch aus prinzipiell richtigen Gedanken (vorsichtig handeln, nicht
alles unbesehen hinnehmen, was einem vorgesetzt wird) Verfolgungswahn und Verschwörungsideen entwickeln können. Und zwar in dem Augenblick, wo man nicht mehr willens oder in der Lage ist, Informationen zu gewichten, gegeneinander abzuwägen und auch Informationen zur Kenntnis zu nehmen, die der eigenen Auffassung womöglich zuwiderlaufen. Wobei ich nicht unterstellen will, dass das hier bereits passiert wäre, aber eine gewisse Schlagseite dorthin meine ich teils schon wahrzunehmen.
Und nochmals nochmals - ich will hier nicht anklagen, stänkern oder zanken, sondern eine hier mal etwas andere Sichtweise einbringen.