Suche Arbeits/Gaming-Notebook

Breznsepp

New member
Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
188
Servus zusammen,

Sohnemann fragt grade
läuft Rainbow 6 Siege
halbwegs auf meinem
Thinkpad T520
Intel Core i5 (SB) 2,5 GHZ
NVIDIA NVS 4200M
16 GB Ram
1600x900

welche Einstellungen??

Grüße,
Breznsepp
 
Das läuft zu 95% nicht flüssig.
Die Grafikkarte kannst einfach vergessen!

Empfohlen ist schon eine Nvidia GTX460. Und das ist nur die Mindestanforderung.
 
@ te_zwo

danke für die schnelle Rückmeldung,

(dann muß Sohnemann sich was anders für unterwegs überlegen, als mein T520)

Grüße,
Breznsepp
 
Servus,
habe noch einmal eine Frage zu dem Thema. Wir suchen jetzt (immer noch) ein passendes TP für sein Studium
und hatten ein Yoga 460 mit einer Geforce GTX 940m im Blick, leider gibt es das jetzt nicht mehr.
Jetzt ist die Überlegung, was es da für Alternativen gäbe.
Yoga wäre fürs Studium sehr gut, die Grafikkarte natürlich fürs gelegentliche Zocken.

viele Grüße,
Breznsepp

P.S. ist so schwierig mit den Kids :rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PPS.

Servus zusammen,

Sohnemann fragt grade
läuft Rainbow 6 Siege
halbwegs auf meinem
Thinkpad T520
Intel Core i5 (SB) 2,5 GHZ
NVIDIA NVS 4200M
16 GB Ram
1600x900

da ich meinem T520 im laufe des Jahres einen 2760QM eingebaut habe (!)
- auch hier nochmal die Frage zu Rainbow 6 Siege ??
 
@ Lokheizer
hast du mir einen Tipp ?

"Kind" studiert jetzt (Medizin) und braucht was für die Uni - zum mitschreiben etc.
- seh' ich ein, mach ich gerne mit - auch drüber hinaus
daher mein / unser Problem
er ist aber auch leidenschaftlicher Gamer (ist halt so in dem Alter -grade mal 19- )

- was geht Thinkpad-"mässig" - als guter Kompromiss

uns war das Yoga 460 mit einer Geforce GTX 940m aufgefallen - ist aber nicht mehr verfügbar
( nochmals danke an Andy für das schnelle Feedback, nach Anfrage per PN )

meine / unsere Idee wäre jetzt zweigleisig zu fahren (z.B. günstiges Tablet + ??)
- was ist günstig nur zum mitschreiben?
- und was zum Arbeiten ?
- und was auch mal zum "kleinen" zocken reicht ---- (zocken = die Definition = Generationenkonflickt)

sorry mein nachfragen geht jetzt so weit aus dem Ruder das es eigentlich schon ein eigener Tread ist

@Mods dann bitte verschieben

Grüße,
Breznsepp
 
Beiträge aus "Thinkpad als Spielemaschine! Was läuft?" ausgelagert.


er ist aber auch leidenschaftlicher Gamer (ist halt so in dem Alter -grade mal 19- )
Dann kauft euch doch einen netten Desktop dafür. Das wäre am Ende deutlich günstiger, als ein teuerer oder mehrere Laptops zu kaufen.
Außerdem: Das hat nichts mit dem Alter zu tun. ;)

Ich habe selbst RainbowSix-Siege nicht, wenn aber jemand der das Spiel auf Steam besitzt mit mir seine Bibliothek teilt, könnte ich es mal auf einem W530 mit Quadro K2000M testen.


meine / unsere Idee wäre jetzt zweigleisig zu fahren (z.B. günstiges Tablet + ??)
- was ist günstig nur zum mitschreiben?
- und was zum Arbeiten ?
- und was auch mal zum "kleinen" zocken reicht ---- (zocken = die Definition = Generationenkonflickt)
Rein zum Arbeiten kann ich das X230t oder ein ähnliches Convertible empfehlen. Ich habe zwar nie studiert, stelle mir das aber mit einem solchen Gerät angenehm vor - wenn man die Displaygröße mag. Deshalb würde ich mir die Yogas auch nochmals ansehen.
 
Also laut youtube ist R6 Siege mit einer 940m und einem i5 5200u noch spielbar
https://www.youtube.com/watch?v=1mJBSsuLmKI

Ich würde jetzt aber auch, wenn der Sohnemann noch zockt (wird nach dem 3. Jahr Medizinstudium sich sicherlich spätestens von allein eingestellt haben mangels Zeit) in Richtung 14"-Notebook mit Optimus (und daher ohne G-Sync!) schauen, damit Akkulaufzeit in der Uni und eine GTX 1060 für die Freizeit gegeben sind...
 
Ich gebe mal den gleichen Tipp wie ich bei einer gleichartigen Frage schon mal gegeben habe und auch so angenommen wurde:

Nimm für die Uni ein Tablet oder Convertibel mit vernünftiger Stifteingabe (man muß ja auch mal Notizen zu irgendwelchen Bildern auf Scripten machen, das macht sich damit hervoragend). Nur mit Tastatur mitschreiben wird nur sehr schwer möglich sein, rein vom Tempo her und der Praktikabilität. Außerdem wird das Tippen die Sitznachbarn nerven und bei vielen Dozenten ist es überhaupt nicht gerne gesehen oder sogar verboten ein Laptop auf zu bauen. Tablet mit Stift wird dann aber doch eher als Papierersatz akzeptiert.
Thinkpadtechnisch kann ich dir kein Modell empfehlen, da ich damit noch keine Erfahrungen habe. Die Microsoft Surface Bretter (Ab 3. Generation) kann ich aber ohne Einschränkung empfehlen.

Wenn ihr eine Budgetgrenze habt, dann nimm ein Tablet/Convertibel (zu den x2x0T Modellen kann man dir hier bestimmt Empfehlungen geben) und zum Zocken eine Konsole. Spieletaugliches Convertibel mit Stifteingabe wird teuer, wenn der Markt es überhaupt her gibt.
 
Fürs Medizinstudium reicht nen T400 locker aus, das Skripte lesen und online Klausuren kreuzen, mehr braucht er nicht. Ich hab regelmäßig kein Notebook mitgenommen, das was in der Vorlesung erzählt wird steht sowieso schon besser in irgend einem Buch ...

Gruß,
Nommo
 
Wenn für das Spiel eine GTX460m minimum ist, würde ich eher bei Dell/MSI/Alienware/Clevo/XMG... vorbeischauen.

Portabel und für Spielen geeignet wäre z.B. das XMG P303/Clevo w230ss/...
Dies bietet ua. ein 13,3" FullHD (oder mehr) IPS Panel und eine GeForce GTX 765m. Akkulaufzeit sind paar Stunden, allerdings ist das Netzteil der Leistung entsprechend groß und schwer.

Der Nachfolger P304/w230sd kommt dann mit einer GeForce GTX860m, dessen Nachfolger A305/w230st mit einer GTX960m.

Gebrauchtpreise liegen je nach Modell/Name der draufsteht ab ca. 400€ - xxxx€.

MfG, Sebastian
 
@Lokheizer - vielen Dank für's verschieben

@all - danke für die Tipps

wird wohl erstmal ein Tablet zum Mitschreiben werden
zum Arbeiten muß erstmal mein x220 reichen, das ich ihm mitgegeben habe
zum Zocken muß halt die Konsole genügen

die all-in-one Lösung wäre halt optimal gewesen:)

viele Grüße,
Breznsepp
 
die all-in-one Lösung wäre halt optimal gewesen:)
Wenn die eben nur nicht so teuer wäre...

Als meine alte All-in-One-Lösung ersetzt werden sollte, hätte ich nur ein P50 oder P70 nehmen können. Nur sind die Geräte verdammt teuer, weshalb ich mich letztenendes auch für einen Desktop entschieden habe. Für Unterwegs kommt nun mein X230t oder das W541 von der Firma zum Einsatz.
 
Wenn die eben nur nicht so teuer wäre...

das Yoga 460 mit der Geforce GTX 940m war zu letzt bei ca. €1200 bis 1300,- als es offensichtlich abverkauft wurde
somit eigentlich gut €300,- über dem angepeilten max. Budget
aber was tut man nicht alles, um die eigenen Kinder von der "Guten Seite" sprich TPs zu überzeugen, wenn sie eigentlich einen Mac haben wollten;)

Grüße,
Breznsepp
 
Hallo,

Ich kann noch nicht mit großer ThinkPad Erfahrung glänzen, würde aber behaupten das ich im Bereich Gaming und LapTops recht gute Erfahrungen habe.

Generell würde ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen und auf die Kombination "Gaming PC" / Tablet zurückgreifen.
Wenn es unbedingt ein "All in One" Gerät sein soll, würde ich von dem Gedanken abkommen ein ThinkPad zu kaufen.


Sehr empfehlen kann ich die Produkte von Alienware. Zur Zeit kann man das 13" dort für 1479€ bekommen.
Darauf sind die von dir genannten Spiele locker spielbar und eine gute Mobilität ist durch das kleine 13" Gerät gegeben.
Zuhause dann einen externen Monitor, Maus, Tastatur dran und man hat viel Spaß beim spielen.

Sollte es doch günstiger sein eignen sich auch sehr gut die Geräte von MSI oder Asus.
Hier ein Beispiel: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+g501vw+fy081t+gaming

Diese haben auch reine Zockermodelle wie Alienware aber auch gute Hybride die dann preislich günstiger sind.
Meiner Meinung nach, wie gesagt meine Erfahrung bei ThinkPads ist starkt limitiert, ist ein ThinkPad zum arbeiten da und ist für Spiele ungeeignet.


Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt das ich in einem ThinkPad Forum auf andere Modelle bzw. Firmen verweise,
macht aber in diesem Fall einfach Sinn.

P.s. Vielleicht sollte dein Sohn sich überlegen was er überhaupt genau will. Ein Mac macht in meinen Augen genauso wenig Sinn wie ein ThinkPad
wenn er gerne Spiele spielt.


Gruß

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben