Suche ANTENNE T23 - Internes WLAN

Tim_B

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2006
Beiträge
65
Hi,
das Thema wurde schon oft besprochen, aber ich suche eine Lösung Marke SUPER EINFACH!
1. Ich hab eine 2915abg in einem T23
2. Suche Antenne die ich einfach anschließen kann und die wenig kostet um meine Empfangsleistung zu erhöhen.
Danke für Tipps.

Gruss Tim
 
das Anschließen ist super einfach....- wie Druck-Knöpfe...

das verlegen der Antenne bereitet das Problem...
 
Öhm du hast ja schon eine W-Lan Karte im TP.
Sind da keine Antennen drin?
Oder suchst du einfach nur die möglichkeit eine weitere Antenne anzuschließen?
 
es gibt T23 mit verlegter Antenne (Wlan) und welche (die meisten) ohne bereits verlegte Antenne.... Die Original Antenne besteht aus 2 ganz dünnen Kabeln mit 2 Steckern und 2 Metall-Plättchen.... (und kosten Original ca ?30... - die Hälfte (manchmal) im Forum - Nachbauten mit halber Länge und falschen Versprechungen gibt es bei ebay... für 15-25.-

Verlegungsanleitungen unter der Tastatur schwirren hier im Forum herum - mit Bildern und Beschreibungen - die Beste Lösung jedoch ist die original Verlegung, da Wlan schon vom Grunde aus schlechte Performance bietet - verbessert wird dies durch eine schlechte (verlegte) Antenne auch nicht....
 
Nur ein sehr geringer Prozentsatz der T23 ist WLAN Ready (Promille?).

Du kannst eine (oder zwei) WLAN Antennen einfach unter das Keyboard legen, falls Dir der Empfang dann schon ausreicht. Ansonsten mußt Du auf die Lösungen hier im Board mit der Verlegung im Display zurückgreifen. Die Lösung ist aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, da der Deckel nunmal eine Titanmagenesiumlegierung enthält, was den Empfang stört. Nur die T23, die WLAN Ready sind, haben Ausparungen.

Nimm halt XJACK ;-)

PS: Ich gehe davon aus, dass Du Dir die WLAN Karte (MiniPCI) nachgekauft hast und Dir der Antennenlose Empfang (bei mir waren das mal so ca. 30 - 50cm) nicht ausreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein T23 jemals von Werk aus mit einer a/b/g Karte ausgestattet war^^
 
Original von skleinehakenkamp
Nur ein sehr geringer Prozentsatz der T23 ist WLAN Ready (Promille?).

Du kannst eine (oder zwei) WLAN Antennen einfach unter das Keyboard legen, falls Dir der Empfang dann schon ausreicht. Ansonsten mußt Du auf die Lösungen hier im Board mit der Verlegung im Display zurückgreifen. Die Lösung ist aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, da der Deckel nunmal eine Titanmagenesiumlegierung enthält, was den Empfang stört. Nur die T23, die WLAN Ready sind, haben Ausparungen.

Nimm halt XJACK ;-)

PS: Ich gehe davon aus, dass Du Dir die WLAN Karte (MiniPCI) nachgekauft hast und Dir der Antennenlose Empfang (bei mir waren das mal so ca. 30 - 50cm) nicht ausreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein T23 jemals von Werk aus mit einer a/b/g Karte ausgestattet war^^
Hab ne xjack, die aber irgendwie spinnt. Nun hab ich mir die miniPCI gekauft und es zeigt sich dass Verbindung zum Router etc. viel schneller vor sichg geht, ABER Reichweite schon im nächsten Raum aufhört.
--> die mPCI hat kleine runde Anschlüsse, aber es ist keine Antenne dabei. Ich dachte ich könnte mir eine Antenne kaufen und irgendwo im Lap auslegen (z.B. unter der Tastatur).
Gruss Tim
 
Es gibt zumindest EIN Modell der a/b/g WLAN XJACKS, die aus einem unerfindlichen Grund gerade nicht mit dem T23 zusammenarbeitet (benutze SuFu). Aber selbst dafür gibt es einen Patch bei 3com (ebenfalls SuFu), mit nur geringen Einschränkungen. Das "spinnen" bezieht sich wohl auf eine unglaubliche Prozessorlast, habe ich Recht?

Ich habe jetzt eine ganz simple 11 Mbit a/b WLAN Karte mit XJACK, die zu 99% ausreicht, für das 1% habe ich noch eine D-LINK. Der Empfang ist jedenfalls sehr gut.

Berichte mal, wie gut der Empfang bei einer unter dem Keyboard verbauten WLAN Antenne in Zusammenarbeit mit der Intel WLAN Karte MiniPCI ist!
 
Bist Du auch sicher, dass in Deinem t23 gar keine Antenne verbaut ist!? - wenn nicht, dann solltest erst nachsehen welche karte Du hast und welche Antenne dann folglich passt...
 
Ich will bei intern bleiben, die xjack spinnt auch mit aktuellsten Treibern!

Genau das ist es. Sie spinnt mit den AKTUELLSTEN Treibern (SuFu, lesen), funktioniert aber zusammen mit dem T23 mit einer bestimmten Treiber Generation eben doch.

Wollte das nur kurz richtig stellen.
 
guten abend,

also ich habe im t20 die kurzen (16cm) hitachi- antennen verbaut. funktioniert einwandfrei über mehrere stockwerke. der router ist das standardteil von arcor, also auch nichts besonderes. die karte ist ne intel 2200bg.

unter der tastatur- eine waagerecht, eine senkrecht. der vorteil bei den kurzen antennen ist, dass du das bezel nicht abbauen musst. tastatur entfernen-antennen verlegen- zusammenbauen und intern wlan haben- das ganze in ner viertelstunde. ist wirklich einfach.

gruß sine88
 
Original von sine88
guten abend,

also ich habe im t20 die kurzen (16cm) hitachi- antennen verbaut. funktioniert einwandfrei über mehrere stockwerke. der router ist das standardteil von arcor, also auch nichts besonderes. die karte ist ne intel 2200bg.

unter der tastatur- eine waagerecht, eine senkrecht. der vorteil bei den kurzen antennen ist, dass du das bezel nicht abbauen musst. tastatur entfernen-antennen verlegen- zusammenbauen und intern wlan haben- das ganze in ner viertelstunde. ist wirklich einfach.

gruß sine88
Hab ein T23 mit Intel 2915abg Karte (Austausch mit Modem --> keine Wlan-Antenne vorhanden). Suche nun eine bzw. zwei Antennen die zum miniPCI-Chip passen.
Wo kann ich passende hitachi- antennen für 2915abg beziehen?

Bin kurz davor die Karte auszutauschen, aber welche miniPCI-Karte ohne Antenne ist zu empfehlen????

Grüsse TIm
 
also ich redete auch von einer mini pci, d.h. ich habe auch die modem/lan-karte ausgetauscht. da unterscheidet sich der t20 nicht vom t23. aber ohne antennen wirst de keinen spaß haben. ich glaube, dass nach 3m kaum empfang vorhanden ist. also mach dir die arbeit, ist kein aufwand.

gruß sine88
 
ach ja, deine eigentliche frage. ich habe die antennen über ebay ersteigert. gingen für 2? raus. war echt ein glücksgriff.

sine88
 
Original von sine88
ach ja, deine eigentliche frage. ich habe die antennen über ebay ersteigert. gingen für 2? raus. war echt ein glücksgriff.

sine88
Gib mir doch mal einen Link, dann weiß ich was du genommen hast!
Meinst du so etwas hier
Gruss Tim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben