suche als fast vollkommener Neueinsteiger ein passendes Thinkpad !!!UPDATE!!!

[quote='us0r2',index.php?page=Thread&postID=773328#post773328]In den Systemvoraussetzungen von Pro Engineer steht:
Monitor 1280 x 1024 (or higher) resolution support w ith 24-bit or greater color
Weiß jetzt nicht wie zwingend die Höhe von 1024 Pixeln dafür erforderlich ist, das es richtig nutzbar ist, da ich das Programm nicht kenn. Aber das T400 hat halt "nur" 900 Pixel in der Höhe und das Programme lässt sich dann evtl. nur mit einem externen Bildschirm verwenden.

Gruß[/quote]Das ist sehr unwahscheinlich bis ausgeschlossen, da die Auflösung von 1440x900 schon sehr gut ist, höher geht ja bei 14" Wide garnicht.

nochmals danke für all eure antworten, ihr habt mit ein großes stück weiter geholfen.

ich werde mir jetzt noch ein paar tage zeit nehmen, da ich eine solche wichtige entscheidung nicht innerhalb von solch kurzer zeit treffen kann.

aber das t400 klingt nach meinem jetzigen wissensstand sehr gut

ich würde Dir zu einem solchen Gerät raten:

http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2008-DE6-Refurbished::202.html

Da wirst Du viel Freude dran haben - und Du bist locker in Deinem angepeilten Budgetrahmen geblieben.

Zu Deiner Frage, wie lange die kleinen Schwarzen halten: ich habe neben meinem jünsgt erworbenen T 60 auch ein T 22 vm Frühjahr 2002. UInd das Teil rockt nach wie vor, obwohl es zuweilen schon ganz schön gebeutelt wurde.

...ja sehe ich auch so. Ich behaupte einfach mal mit eine SSD zusätzlich rein, dann muss sich das T400 verstecken.

Wie ich die 16:9 oder 10 Hasse, wie kann man so was produzieren im Book Bereich. Sofern man das Teil nicht
zum Filme sehen oder spielen nutzt.

Grüßle

Nur mal so zur Thema Haltbarkeit:

vor kurzem habe ich mein X22 an iYassin abgegeben. Das Teil ist immer noch in einem hervorragenden Zustand und rennt immer noch ganz gut. Für Deine Anforderungen @TE natürlich nicht mehr geeignet (was CAD usw. angeht) doch zum surfen und für Office immer noch locker geeignet. Zur Zeit besitze ich zwei X4x und ein T41p ist im Zulauf. Sind auch schon gut 5 Jahre alt und in einem tollen Zustand (meine beiden X4, T41p bekomme ich noch).

Fazit:
Du wirst lange Freude an Deinem Thinkpad haben!

hallo,

ich möchte nochmals ganz kurz eure zeit in anspruch nehmen, da ich kurz vor der kaufentscheidung stehe:

ich hab 2 produkte im auge und die unterscheiden sich auch nur gering, dennoch weiß ich nicht was besser oder schlechter ist

https://www.lenovocampus.de/offer.p...This=true&TB_iframe=true&height=293&width=554

https://www.lenovocampus.de/offer.p...This=true&TB_iframe=true&height=293&width=554

windows7 brauche ich nicht, mein "hauptproblem" sind die unterschiedlichen bildschrime, ich habe gelesen, dass es glänzende und nicht-glänzende geben soll - hat das was mit dem "+" zu tun?

wieso hat das eine 3 jahre und das andere nur 1 jahr garantie?

und was ist ein "integriertes wireless Vodafone Mobile Broadband"

nochmals danke für eure mühen!

nimm den ersten - der hat die höhere auflösung (wxga+ vs. wxga)

wxga+ 1440*900
wxga 1280*800

der zweite hat nur den "vorteil" von windows7 und dem umts modem

Das "+" ist einfach ne andere Auflösung. Die steht ja jeweils hintendran.

Ich würd die höhere Auflösung nehmen, hängt aber davon ab, ob du lieber Platz auf dem Schirm hast oder lieber bisschen größere Schrift und Fenster, ums bequemer sehen zu können. Auch die 3 Jahre Garantie sind nen klarer Vorteil.

lg

Also matten Bildschirm haben beide (Glossy Display gibt es bei R400 nicht).Das WWAN ist eine eingebaute UMTS-Karte zum surfen übers Handynetz (Benötigt also noch eine SIM-Card mit Datentarif).Regulär hat die R-Serie nur 1 Jahr Garantie von Lenovo,kann man aber gegen Zuzahlung beim Kauf oder kurz danach aufstocken. Gruss Uwe

dankeschön, somit sind alle meine notebook-technischen probleme gelöst

höhere auflösung, 2 jahre längere garantie und 20€ weniger sind klare vorteile!

schau mal in meine Signatur: 1680x1050 und extra ATI-Grafik für 550,- bekommst du das Win7 dazu :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben