Suche 24 Zoll TFT IPS Panel

Threepwood

Member
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
545
Erledigt - Suche 24 Zoll TFT IPS Panel

Hallo,

ich möchte mein Homeoffice mit 2 x 24 Zoll TFT-Monitoren ausstatten.

Der Anwendungbereich geht über normale Office Arbeiten, über Video bis hin zu (Simulations-)Gamen. Also eine recht weite Range.

Ich hatte eigentlich Dell U2410 ins Auge gefasst, aber die User-Berichte haben alles von super begeistert bis grottig.

Da das Ganze nicht mein Haupt-Wissensgebiet ist würde ich mich über Eugre Hilfe freuen. Hier für ein herzliches Dank im Voraus.

Preislich stellte ich mir rd. 1.200 EUR als Grenze vor.

Gruss
Threepwood
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der oben genannte Dell ist eignetlich ein superschicker Monitor! Wenn die Revision die du kriegst total mies ist, oder Du ein Montagsmodell erhälst --> zurückschicken und auf einen neuen bestehen!

Sonst wäre meine Empfehlung eigentlich folgende: Dell Ultrasharp U2311H, sozusagen der kleine Bruder von deinem.

Was anders fällt mir spontan auch nicht ein. Sich evtl. auf PRAD schlaumachen. Aber ich würd emal fast meinen, dass es eigentlich die einzige bezahlbare Alternative ist. Eizos sind nunmal eine ganz andere Preisliga. Da ist Deine Grenze von 1200€ sehr schnell erreicht... und hier reden wir von EINEM Monitor, nicht zwei.

Was ich mich Frage: Office/spielen/Video: braucht man da WIRKLICH ein nonplusultraPanel? Sicher, ich selbst habe auch ein IPS-Panel, aber nur aufgrund von Grafikdesign und Fotobearbeitung.
 
Also der oben genannte Dell ist eignetlich ein superschicker Monitor! Wenn die Revision die du kriegst total mies ist, oder Du ein Montagsmodell erhälst --> zurückschicken und auf einen neuen bestehen!

Sonst wäre meine Empfehlung eigentlich folgende: Dell Ultrasharp U2311H, sozusagen der kleine Bruder von deinem.

Was anders fällt mir spontan auch nicht ein. Sich evtl. auf PRAD schlaumachen. Aber ich würd emal fast meinen, dass es eigentlich die einzige bezahlbare Alternative ist. Eizos sind nunmal eine ganz andere Preisliga. Da ist Deine Grenze von 1200€ sehr schnell erreicht... und hier reden wir von EINEM Monitor, nicht zwei.

Was ich mich Frage: Office/spielen/Video: braucht man da WIRKLICH ein nonplusultraPanel? Sicher, ich selbst habe auch ein IPS-Panel, aber nur aufgrund von Grafikdesign und Fotobearbeitung.

Hi,

danke für die Antwort. Ich wollte ein paar Euro mehr investieren,da ich meine Rechner wirklich schneller tausche als meine Monitore. Ich mache auch ein bisschen Bildbearbeitung, aber leider weniger als ich möchte ...

Ich denke der Dell bleibt im Fokus.

Gruss
Threepwood
 
Hi,

es gibt leider nicht mehr viele Alternativen in diesem Bereich. Wenn du beim 16:10 Seitenverhältnis verbleiben möchtest bleiben dir nur Dell, Fujitsu und HP.

Gruß Pan
 
Die Monitore von Dell mit IPS sind einfach Sahne. Mein Bruder hat einen und auf Arbeit haben wir die 22" von den Dell mit IPS und die sind auch gut. Persönlich würde ichaber auch den 24" nehmen, weil der eine automatische Erkennung von 4:3 hat, welche dem 22er fehlt.
 
Ich weiss nicht, wieso Du auf die Idee kommst, dass die Dell-Monitore schlecht sind. Hab selbst seit mehreren Jahren einen Dell 24" mit SPVA-Panel, ein exzellenter Monitor mit sehr guter Ausstattung.

Hier gibt es die neuesten Modelle zum vernünftigen Preis.
 
Hi,
ich hatte mir einige Bewertungen durchgelesen und dort wurde thematisiert, dass es tw. Probleme mit Farbverläufen und umständlichen Kalibrierungsorgien gab. Weil ich weiss, dass diese Bewertungen stark von den Bewertenden abhängt, hatt cih hier mal die frage eingestellt. Ich bestelle jetzt den U2410 und gut is .. ;)

Gruss
Threepwood
 
Ich glaube ist auch so ziemlich die beste Entscheidung die man hätte treffen können ;)

Nachkalibrieren muss man in der Regel so oder so! Egal ob 1500€ Eizo, oder halt eben "nur" der Dell.
 
Ich hatte mir vor einigen Wochen einen U2410 gekauft - und nach einem Tag zurueckgeschickt. Inverterbrummen ab 75% Helligkeit (und man muss ihn schon weiter runterdrehen), und extrem ungleichmaessig ausgeleuchtet - unten rechts wars deutlich heller als auf dem restlichen Panel.

Bin dann beim U2311h gelandet - kostet die haelfte, und das 16:9 Format ist eh ausreichend fuer mich. Klar, kein AdobeRGB Farbraum, "nur" srgb - dafuer kein Brummen, auch tolles Bild, gleichmaessig ausgeleuchet... zwei davon waren mir aber zu breit.
 
Hi,

das Brummen habe ich auch gelesen. War aber nur vereinzelnt moniert worden. Schaun wir mal. Ich habe bei Amzon bestellt und notfalls gehen sie zurück. Morgen sollten sie da sein.

Gruss
Threepwood
 
Da hatte ich auch bestellt, ich drueck mal die Daumen das du nen anderen kriegst :) Von den U2311h gibts im Freundeskreis jetzt 6 Stueck, alle voellig ok.
 
... und wie ich mir erst die Daumen drücke ... ;)

Es gab aber auch sehr viele positive Kommentare.

Gruss
Threepwood
 
Ich habe hier zwei Stück U2311H und bin hoch zufrieden. Ich lege Wert auf eine natürliche Farbwiedergabe, ausreichend Helligkeit und Kontrast, wenig Reflextion und vernünftige Blickwinkel. Vermutlich ist mein Anspruch überdurchschnittlich, andernfalls gäbe es wesentlich weniger Notebooks. Der U2311H kann das jedenfalls. In der Firma hatte ich direkten Vergleich U2311H vs. U2410H. Letzterer ist nicht schlechter, aber unnötig teurer.
 
In der Firma hatte ich direkten Vergleich U2311H vs. U2410H. Letzterer ist nicht schlechter, aber unnötig teurer.
Naja, ob unnötig teurer weiß ich nicht, ich hätte schon gern 16:10 und nicht 16:9, weil ich damit arbeite und nicht Videos schaue.
 
hab auch 3x den u2311h am T61 und bin top zufrieden damit. Super Bild und keinerlei Probleme
 
Hi,

ich habe jetzt 2 U2410er und bin zufrieden. Keine Probleme.

Gruss
Threepwood
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben