suche 17" thinkpad - gibt es soetwas?

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=705583#post705583]also es soll möglichst unkompliziert sein und X + dock + bildschirm ist da zu viel aufwand
und so viel billiger kommt man dabei auch nicht weg
[/quote]

Neues W700 ca. 4.000EUR - gebrauchtes W700 ab ca. 2000EUR... agree?

nagelneues X61... +Dock +DVD +3Jahr VOS... bei Andy vor 2 Wochen <800EUR
Bildschirm... <300EUR (für mehr als 17" und gute Qualität)
Tastatur+Maus... <100EUR (für 'was Nettes)
Summe: 1200EUR für niegelnagelneue Hardware.

Ob nun 800 oder gar 2800EUR ist für mich 'ne deutliche Differenz - wenn man mit dem kleinen Monitor im Mobilbetrieb leben kann.

Wenn Dir plötzlich 15" oder gar 14" reicht und es sogar etwas gebrauchtes sein darf, sieht das natürlich wieder ganz anders aus - aber darauf bezog sich mein Post nicht. Btw. bei Andy gibt's momentan neuwertige T6x.

Wenn das Gerät ohnehin nur steht, warum dann nicht gleich ein Desktop-System? Da kommst du mit dem geringsten monetären Aufwand hin und wenn die Kinder was über die Tastatur schütten, kommen im schlimmsten Fall die Tasten in die Waschmaschine oder es ist eine 25 EUR Tastatur fällig.

das w700 gibt's im übrigen nicht erst ab 4000 eur oder 2000 eur gebraucht sondern ist bereits ab 1700 eur zu haben:
http://geizhals.at/deutschland/a443247.html

natürlich immernoch vergleichsweise viel geld, wenn man es damit vergleicht dass man für so eine nagelneue aldikiste meist so um die 700 eur lassen muss.
in der regel disqualifizieren sich diese notebooks bei mir von selbst, weil sie
a) keinen trackpoint haben
b) das display mitunter wackelt wie ein lämmerschwanz. selbst die teuren apples machen da meist keine ausnahme....

die aktuelle aldi kiste hat übrigens 18,4" - leider keine full hd auflösung aber ich denke das läßt sich verkraften.
falls das ding wirklich nur auf den schreibtisch soll, dann vielleicht wirklich mal angucken ob es dir zusagt. keine ahnung ob die immernoch 3 jahre garantie haben - falls ja dann in meinen augen ein klarer vorteil gegenüber den meisten anderen notebooks.

falls du 'nen schönen, robusten und preiswerten 15 zöller mit top display haben willst:
[ Biete ] Thinkpad A30 15" SXGA+, 1 GHZ, 256MB, 40GB, CDRW/DVD, FDD, deutsche Tastatur, Akku, Netzteil
(ist halt schon ein wenig älter aber unter xp einwandfrei nutzbar. windows 7 hab ich auch schonmal drauf gemacht - läuft - sollte dann aber definitiv mehr ram rein).

denke mal neben einem t6x und t4x wäre sonst auch ein Z6xm oder Z6xp eine Alternative - die haben ja auch 15,4" und sind häufig günstiger als vergleichbare T6x Modelle (und mit interner webcam gibt es die glaub auch, falls das bei der kaufentscheidung relevant sein sollte)

die drei-jahres-garantie haben die bei medion noch, leider nicht mehr vor ort. das heißt, bei einem problem ab nach medion mit dem ding und wie der service da ist, hat die c't bereits mehrfach gezeigt.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich würde den suchenden ein 15" t60 empfehlen, vielleicht gibt es eins zum anschauen im bekanntenkreis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben