suche 17" thinkpad - gibt es soetwas?

der_lucas

Member
hallo,

wen es interessiert hier etwas zu den umständen:
ich bin sehr zufreidener thinpad user (x31 bzw x60). ebenso freunde (T40, T42, T43)...
in der verwandschaft soll jetzt ein laptop angeschaft werden. ich habe mich durchgesetzt und so gibt es kein billiglaptop mit core2duo usw
wird auch nicht benötigt.

von der ausstattung sollte es haben:
so 1,8GHz
1GB RAM
min 100gb hdd
wlan
dvd-laufwerk

also ein T4x

allerdings soll das display möglichst groß sein.
daher die frage nach 17" thinkpads.
ich konnte leider nur teure dreistellige W modelle finden.

daher meine frage nach günstigen thinpads mit 17" display.

vielen dank schonmal für eure hilfe!

gruß lucas

nein nur ein 17.4 w700 kaum unter 2000 als gebrauchter, neu schnell 4000-5000€.

max 15.4 gibt es relativ günstig

Klare Antwort: Nö. Gibt nur die tauren W-Modelle mit der Bildschirmgröße, das waren auch die ersten...

hajowito

... wenn so "magere" Ausstattung, warum dann gleich 17 Zöller ??

dann werde ich da noch etwas überzeugungsarbeit leisten müssen...

warum 17"? GUTE FRAGE!
weil der der laptop eh nicht viel rumgetragen werden soll?!?
warn nur so die wünsche

dann hoffe ich mal, dass sie sich mit einem 15,4" T4x zufrieden geben.

was gibt es denn so für vernünftige alternativen mit 17"?

15.4 erst ab dem t6x ab ca 400€ in deiner konfig.

alternativ dell xps oder bedingt asus

achso...

dann gibt es halt ein T4x mit "nur" 15"
T6x ist eigentlich schon to much.

und da auch die kleinen zugang haben, sollte es schon ein günstiger sein.
da wird schnell mal ein glas umgeworfen oder so ;(

aber vielen dank für die tips!

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=705381#post705381]da wird schnell mal ein glas umgeworfen oder so ;(
[/quote]Tja, genau dafür gibt es beim T60 Wanne und Ablauflöcher unter der Tasteratur. 8o

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=705353#post705353]dann werde ich da noch etwas überzeugungsarbeit leisten müssen...

warum 17"? GUTE FRAGE!
weil der der laptop eh nicht viel rumgetragen werden soll?!?
warn nur so die wünsche

dann hoffe ich mal, dass sie sich mit einem 15,4" T4x zufrieden geben.

was gibt es denn so für vernünftige alternativen mit 17"?[/quote]

... wenn nicht rumgetragen werden soll bzw. sehr behutsam benutzt werden soll, gibbet z.Zt. das 18" "Plastikbomber" von ALDI :D

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=705434#post705434]... wenn nicht rumgetragen werden soll bzw. sehr behutsam benutzt werden soll, gibbet z.Zt. das 18" "Plastikbomber" von ALDI :D[/quote]
gerade soetwas will ich ja ausreden und statt dessen ein thinkpad hinstellen ;)

[quote='flyrace',index.php?page=Thread&postID=705356#post705356]alternativ dell xps oder bedingt asus[/quote]
Also bitte, das kann doch nicht dein ernst sein!?
Hattest du schon mal so ein Teil in der Hand?... scheinbar nicht sonst würdest du so eine Empfehlung nicht mal "bedingt" raus geben.

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=705458#post705458][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=705434#post705434]... wenn nicht rumgetragen werden soll bzw. sehr behutsam benutzt werden soll, gibbet z.Zt. das 18" "Plastikbomber" von ALDI :D[/quote]
gerade soetwas will ich ja ausreden und statt dessen ein thinkpad hinstellen ;)[/quote]

... sehr vernüftig. Tippe mal auf T43 oder T60 (wenn die Kleinen schon darauf rumtippen bzw. schütteln) :D

Hi, wenn das Notebook sowieso nur selten bewegt wird, was spricht dann gegen einen externen TFT.

Es gibt doch mittlerweile wunderbare Displays größer 20", unter 200 Euro. Man kann ja dann auch noch ein paar Euro beim Notebook sparen (14").

Nur mal so als Anregung...

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=705353#post705353]
was gibt es denn so für vernünftige alternativen mit 17"?[/quote]

Statt W-Modell zB. ein X-Modell + Dock + ext. Bildschirm (auch größer als 17"), Tastatur, Maus, DVD-Brenner.

Vorteil: stationär beste Ergonomie, ansonsten hohe Mobilität und gaaaanz viel Geld gespart.

also es soll möglichst unkompliziert sein und X + dock + bildschirm ist da zu viel aufwand
und so viel billiger kommt man dabei auch nicht weg

werde mich also nach einem 15" thinkpad umschauen
viel dank für eure tips!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben