Such Link zur Browserwahl

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Einen guten morgen in die Gemeinde,
ich möchte gerne IE loswerden und Firefox benutzen - leider blockiert bei mir IE jeglichen Download von FF..
Entweder ist irgendetwas verstellt (ich habe hier einen T60 gebraucht gekauft, mit aktiviertem W7 Pro 32bit)
oder ich bin mal wieder einfach zu blöd:facepalm:
Drum dachte ich, ich nehme das MS Update "Browserwahl" von 2012..wo bekomme ich das her?
Auf den offiziellen MS-Seiten werde ich spontan nicht fündig- wer ist so nett und stellt mir den Link zur Verfügung?
Oder jemand von euch erklärt einem Noob wir mir, wie ich IE dazu überrede, die gewünschten Downloads zuzulassen..
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht
tom

Als Erstes it es mal wichtig, auch den richtigen Link zu verwenden:
=> https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
Wenn der Download startet, wird dieser I.d.R. vom IE geblockt (je nach IE-Version gelbe Leiste oben, oder Mittiges Popup unten)
=> Bei gelber Blockierungsleiste: Draufklicken(evtl. auch mit rechts, das weiß ich grad nicht so genau) und den Download zulassen.
=> Bei weiterer Nachfrage Download (und nicht Installation) wählen, dann sollte der Firefox im entsprechenden Downloadordner landen (meist User-> Downloads oder so ähnlich)
Installation über die .exe Datei ist wohl selbstverständlich ;)

Geht irgendwas nicht so wie beschrieben, dann meld dich nochmal (am Besten mit einem kleinen Screenshot, oder Beschreibung was bei dir anders aussieht ;) )

hallo supertux,
nix geht - ich kann die deutsche Downloadversion von ff zwar finden, es tut sich aber rein gar nichts, wenn ich auf das Symbol klicke passiert nüscht...Unbenannt.PNG

Bis hier und nicht weiter..IE scheint alles zu blockieren:(

Supertux...ich muss jetzt kurz weg..melde mich heute Nachmittag noch mal bei dir..

Liebe Grüsse
tom

IE lässt keinerlei Downloads zu, es erscheint nicht einmal die gelbe Blockierungsleiste..scheint mir dass im IE irgendetwas vermurkst ist -
ich weiss nicht weiter;ich habe den Rechner eingerichtet übernommen und keinen Schimmer wo irgendwelche Häkchen o.Ä. zu entfernen sind..das Problem liegt wahrscheinlich an mir:cool:
...aber wenn ich IE jetzt deinstalliere habe ich ja keinen Zugang zum Netz mehr?!

Den Internet Explorer kannst du nicht deinstallieren. Hast du mal probiert, einen neuen Benutzer anzulegen und mit dem den Download zu versuchen?

Ganz abgesehen davon würde ich einen übernommenen Rechner immer neu aufsetzen. Du weißt nicht, was der Vorbesitzer da alles schon für dich eingerichtet hat (vielleicht auch ganz unbewusst). Und bei dem Lochkäse Windows gibt's da genügend böse Dinge.

Und auch wenn du dafür die 2,50€ für eine neue Windows-Lizenz hinlegen musst. Oder du installierst gleich ein richtiges Betriebssystem. Die gibt's entweder kostenlos oder mit Hardware-Dongle ;).

Zur Ausgangsfrage: ich würde vermuten, dass irgendwelche Einstellungen im IE den Download blockieren.
Hast du mal versucht, was anderes runterzuladen?
Irgendwo in den Internetoptionen gibt es Sicherheitsstufen. Stell die doch mal auf niedrig und schau, ob der Download dann läuft.

Geh mal in IE auf Extras Internetoptionen, dann Erweitert. Dort kannst du erst versuchen mit "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" und wenn das nicht hilft dort mit "Zurücksetzen" probieren.

Beitrag gelöscht.

Grund: Wurde verzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, das ist lieb von Dir. Trotzdem bleibt das Grundproblem bestehen: warum blockt der IE auf dem T 60 des TE so hartnäckig den DL vom Mozilla Server?? Bei mir funzte es gerade tadellos (IE 9 Vista 64 Business) :confused:

wer ist so nett und stellt mir den Link zur Verfügung?
Bitteschön, wenn du glaubst dass es eine gute Idee ist ein vorinstalliertes Betriebssystem in zweifelhaftem Zustand weiterzuverwenden: http://download.windowsupdate.com/m..._9915d24c291a59ca3c60e227b929c367b0a83ff5.msu

warum blockt der IE auf dem T 60 des TE so hartnäckig den DL vom Mozilla Server??
Weil er kein sauber installiertes Windows hat.

Weil er kein sauber installiertes Windows hat.

Hmm. Ich habe schon einige richtig versaubeutelte Windows Installationen gesehen - DLs waren aber immer möglich (das war ja auch die Intention der Malware, die die Installationen so versaubeutelt hat ;) ).

Ich nehme an, daß i'welche IE Sicherheitsoptionen scharf gestellt wurden und somit kein DL möglich ist. Das ist aber völlige Kaffeesatzleserei, da sich der TE noch nicht zu Worte gemeldet hat.

Wo gibts legales Win7 für 2,50? Da würde ich mich gleich eindecken :)
Übertreibung veranschaulicht :). Auch wenn das Windows 50€ kostet, dann ist es das wert. Zumindest wenn man ein Windows haben will. Jedenfalls eher, als eine verbastelte Installation weiterzuverwenden, nur, weil die schon so schön aktiviert ist.

Einfach Aktivierungsschlüssel auslesen und Windows 7 SP1 x86 von einem anderen Rechner herunterladen. C'est tout :).

DLs waren aber immer möglich (das war ja auch die Intention der Malware, die die Installationen so versaubeutelt hat )
Es gibt auch Malware, die Downloads blockiert, um einen Online-Virenscan zu verhindern. Daher wäre ein Virenscan mit der Avira- oder Kaspersky-Rescue-CD dringend angeraten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben