Subnotebook/Netbook zum Abspielen von Musik

Mache ich schon seit einem Jahrzehnt.

Ein gebrauchtes, spottbilliges Thinkpad (ich habe einen T42p als iTunes Box) ist billiger, besser als eine Archos, iPod Jukebox. Ich empfehle einen T4x mit Ultrabay HDD, wo eine riesige SATA HDD drinsteckt. Das Thinkpad geht nur in standby oder hibernate, wird nicht gebootet. Es läuft nur iTunes drauf (oder Mediamonkey, winamp etc.).
Ist schwarz, steht auf einer schwarzen Yamaha Anlage und per Tastatur und großem, buntem LCD finden Besucher sofort ihren Lieblingsinterpreten. Und es hat tausende Radiostationen im iTunes. Besser als ein WLAN Radio.

Was spricht gegen einen MP3-Player? OK, das Durchsuchen der Alben/"CDs" ist damit nicht so komfortabel..... Aber ansonsten?
die bedienung dürfte schon ein wesentlicher punkt sein. ich denke da an das erstellen von playlisten etc..
auch nicht zu verachten ist der thinkpad-fan-faktor ;)
ausserdem kann man so zum beispiel auch youtube musik wiedergeben :)

Naja ich würde dann, wenn du nen guten Klang haben und es mit nem PC machen willst wenigstens via HDMI oder mit einer brauchbaren Soundkarte der Anlage zuspielen.
(Soll nicht heißen dass alle Onboard-Karten schlecht sind, nur fast alle)

Also wird's wohl auf ein X60 rauslaufen. Ich hab ja als Hauptrechner ein T61, und kleiner dürfte es von den Ausmaßen her schon sein. Dilbert, hast du gerade eins neu zusammengeschraubt?

ich habe an der Anlage in der Küche ein Noxon WLAN Radio hängen:
  • Unmenge an Radiosendern
  • Podcasts
  • Musik aus der freigegebenen iTunes Mediathek

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben