Subnotebook/Netbook zum Abspielen von Musik

letzter

Member
Hallo zusammen,

ich habe die Anregung bekommen, dass ein kleiner Rechner, der auf der Stereoanlage steht doch gar nicht verkehrt wäre zum Abspielen von Musik, so könnte die ganze Musik die sich noch auf CDs befindet auf die Festplatte wandern. Mein erster Gedanke war ein Subnotebook X60 oder x61, da man hier große Festplatte reintun kann. Andererseits würde hier ja auch ein Netbook in Frage kommen, allerdings stehen hier bis jetzt nur zwei Thinkpads, das würde nicht so richtig passen.

Habt ihr Vorschläge, Alternativen?

na wenns nur musik abspielen soll, klar x60/61, x40/41. Wegen der festplattengröße....eine externe kommt da nicht in Frage ?

Wie schliesst du das TP an die Stereoanlage an?
Wenns eine externe HD sein darf, kannst du auch ein X2* nehmen :)

Stimmt, eine externe würde natürlich auch gehen. Natürlich sollte es so billig wie möglich sein, ich brauch da ja kein X220 rumstehen haben.

macmob11 schrieb:
Wie schliesst du das TP an die Stereoanlage an?
Per Klinke/C(h)inch.

alternativer Vorschlag: wie wäre es mit einer Multimedia Festplatte ? Das dürfte Preislich und Platztechnisch geringer ausfallen ?
Allerdings lohnt sich das nur wenn ein Bildschirm in der Nähe steht (zwecks steuerung) und natürlich ist der funktionsumfang im vergleich zu einem vollwertigen Net- Notebook geringer.

mfg
Der_Haase

Da hier über Altenativen "nachgedacht" wird:

Ich habe eine Archos 101 als Mediaplayer und meine Musik (neben Fotos und Filmen) auf einer externen HDD.
Klappt prima!!

Meine Gedanken gehen momentan in die Richtung X6x, vielleicht mit einer kleinen SSD, vielleicht auch nicht, dann externe Festplatte dazu. Dürfte da dieses Model hier LINK passen? Ist das Angebot ok?

also ne ssd machts auf jeden fall teurer und ob man eine nur zum musikabspielen braucht weiß ich nicht. also wenn du es so günstig wie möglich halten möchtest, dann schau dich nach einem ältern x** um. Ich mein das x60s in deinem link würde passen, aber ein älteres reicht auch und dann ne externe dazu und fertig ist die laube :D

Die SSD war nur für die kürzeren Bootzeiten gedacht und auch nur ein Gimmick.

ja klar, aber musst halt schauen wie du deine Prioritäten da setzen möchtest :)

Hallo,
wollte mal meien Erfahrungen beitragen.
Ich hatte mal ein T23 dafür rumstehen mit XP drauf und 1GB Ram (glaub' ich).

Die Suche in der Medienbibliothek von Winamp war eine Qual.
Mit dem X41t funktionierts jetz dagegen ganz gut.
Gruß

Da fällt mir noch was ein: Gibt es Unterschiede in der Lautstärke von den X60 und X61?

Warum genau soll's ein Laptop sein? Raff ich nicht.

Hört sich für mich schon wieder an nach: "Suche zweirädriges Auto ohne Motor, dafür mit Pedalantrieb"...
Oder verpasse ich hier was?

Hmm, zumindest halte ich ein Notebook für totalen Overkill. Ich würde eine Netzwerk-Box empfehlen, die ihre Musik über das Netzwerk bezieht und sich entweder über Touch (Archos Tablet, Cowon o.ä.) oder remote steuern lässt (Sonos, Squeezebox, etc).

Aber das Archos Tablet selbst kostet schon 240 Euro, da kommt das x60 billiger.

Theoretisch reicht auch eine WD TV, dann kannst du im Win Media Player einfach "wiedergeben auf... WD TV" wählen. Und es ist quasi unsichtbar.

hmm, ich nutze mein X61 als Hauptrechner für alles und hier wird darüber diskutiert, so ein Teil nur als "Jukebox" zu verwenden:confused:
Obwohl es natürlich verlockend ist, alle CD per klick zur Verfügung zu haben.....

Du würdest einen mp3-Player empfehlen?

Was spricht gegen einen MP3-Player? OK, das Durchsuchen der Alben/"CDs" ist damit nicht so komfortabel..... Aber ansonsten?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben