Subnotebook mit gutem Digitizer

Moosi

New member
Liebe ThinkPad-Community,

auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen und wollte mit der Suchfunktion meine Frage(n) beantworten, leider vergebens.
Ich bin Student mit einem Desktop PC am Studienort und würde mir deswegen gern einen Laptop zulegen. (Arbeiten Zuhause, bei der Freundin, FH)

Ich habe folgende Kriterien:

-ungefähr 13"

-guter Digitizer, sodass ich auf dem Touchdisplay meine Mitschriften festhalten kann

-eine Tastur mit dabei (bezüglich der anderen Kriterien wurde mir ein Surface Pro 3 empfohlen)

-Akkulaufzeit soll einen Unialltag überstehen

-gerne Gebrauchtware

Mein Budget liegt bei ca. 1000€, jedoch beschränkt sich mein Tätigkeitsfeld auf Surfen,E-Mail und Office, deswegen hoffe ich, dass ich nicht so viel ausgeben "muss".
Deswegen auch nur so viel wie nötig und sinnvoll. An das Design stelle ich keine Ansprüche => Form Follows Function!

Ich bin für jeden Vorschlag, Ratschlag, für jede Meinung dankbar und hoffe, dass ich durch euch mir bald ein solches Gerät zulegen kann:)

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Grüße

Moosi

da kommen wohl X200t, X201t und X220t in Frage, bei dem Tätigkeitsfeld kann ein X200t reichen, mehr Leistungsreserven gibt es mit den beiden neueren Modellen; Nachteile dieser Modelle: 12" und für dein Budget zu günstig; X220t nur mit Auflösung 1366x768

Edith sagt: willkommen im Forum; schau mal ins wiki:
http://thinkwiki.de/X201#X201_Tablet

Zuletzt bearbeitet:
Willkomen!
ThinkPad Yoga (2014) bzw. ThinkPad Yoga 12 (2015) hat 12,5 zoller Display - Tastatur nicht trennbar.
ThinkPad Helix mit iCore (2014) oder mit mCore (2015 - dünner, allerdings nicht so leistungsfähig wie seiner Vorgänger) haben nur 11 zoller Display und trennbare Tastatur (Tastatur dient auch als Dock und 2. Akku)
Beide sind sehr robust, hat Touchdisplay und Stift (drucksensitv). Akkulaufzeit sollte locker 6-8 Stunden sein.