Subnotebook gesucht <1,5kg, >=i5, >=1440x900, >5h Akkulaufzeit (Surfen), >=IPS, <400€

ist doch 'n guter Preis - woher? Das hätte ich auch genommen - besonders wegen des Unibody. Eines von den beiden mit anständigem Display. Das Andere ist UX32vd (meins). 16:9 ist zwar scheiße, aber was soll man machen? Für bessere Proportionen würde ich nie wieder auf so ein grottiges Thinkpad-Display umsteigen. Auch die Mac-Displays sind schlechter. Und das Ding steckt man für unterwegs halt ins Sleeve. Von daher find ich Bedenken wg. Verkratzens völlig unbegründet.

@ fb

o.Ô

@ Toscana

ebay.. zwar nur mit 4GB, ohne LAN-Adapter, und mit einem kleinen, nicht angegebenen Kratzer auf dem Display :cursing::rolleyes:, aber ansonsten in gutem Zustand und Originalverpackung. Kurz vor Schluss noch mit einem Maximalangebot von 415€ rein, und bei 401€ war dann anscheinend der letzte Mitbieter raus. Manchmal ist ebay doch nicht so schlecht.. :D

Und ja.. Rechenleistung und anständiges Display zur Abwechslung sind was feines. Aber in der Summe (16:10, Displayverschluss, Anschlüsse, Trackpoint, Tastatur, Gewicht, Preis, ...) ziehen die aktuellen Rechner doch mühsamer am X301 vorbei als ich gehofft hätte. Und ja, Sleeve geht. Nur ist dann halt der Gewichtsvorteil wieder weg.

:Oldtimer: Früher war mehr Lametta!

Zuletzt bearbeitet:
Staying tuned...

Well, you can tell by the way I use my mouse
I'm a notebook's man, no time to pause
Music loud and coffee warm
I've been klicked around since I was born
But now it's all right, that's okay
You may look the other way
We can try to understand
The 16:9' effect on man

Whether you're programmer or whether just a gamer
You're stayin' atuned, stayin' atuned
Feel the city breakin' and everybody shakin'
I'm a-stayin' atuned, stayin' atuned
Ah, ah, ah, ah, stayin' atuned, stayin' atuned
Ah, ah, ah, ah, stayin' atu-u-u-uned
Oh, when you post

@ fb

Geduld ist für Rentner und Bahnfahrer.. Erzähl!

:Oldtimer: Und wie du an meinem Musikgeschmack und meinem ewigen Genörgel wie früher alles besser war erkennst bin ich ersteres, also hopp, bevor mir der Zivi das Notebook wegnimmt:Oldtimer:

Das UX31a ist halt für unterwegs gedacht und hat dafür m.E. gute Voraussetzungen - gerade wg. der Stabilität. Mein minimal größeres UX32vd ist dank 10GB RAM und extra Grafikkarte problemlos für Photoshop und CAD geeignet. Nur 16:9 stört halt etwas...

Zuletzt bearbeitet:
@ Toscana

hmhm.. wenn ich über ein wirklich günstiges UX32LN stolpere greife ich ev. nochmal für mich zu, dann müsste ich nicht immer mein 4kg Elitebook mitwuchten, wenn mal ein bisschen 3D gefragt ist. Wobei ich mir CAD auf Dauer nicht mit 13,3" und FHD würde antun wollen.

@ fb

Bufdi... ich versuch das mal, vielleicht rennt der junge Mann dann mal schneller :D

- lass mich raten: In 47 Jahren exhumierst du den Faden, stellst das neue Lenapple X399ProAir mit Quantenprozessor, neuronalem UI, Cold-Fusion Minikraftwerk und 4:3 Display vor und erinnerst uns, dass du ja vorhergesagt hast, dass da noch was besseres kommt?

Ok, ja, jetzt seh ich's auch. 4:3 ist unrealistisch..

In der Tat... nachdem ich die Displays von Elitebook und vor allem UX gewohnt bin, hat das X301 einen fürchterlich disziplinierenden Einfluss auf mich. Zu langsam zum Spielen, zu farblos zum Filmgucken... aber ideal für Office und Co.

Aber von Geschwindigkeit, gutem Display, und beleuchteter Tastatur mal abgesehen.. die Kiste nervt. Fn+ woistdieblödetastegleich ist keine Art, schnell mal den Ton wegzuschalten. Und warum überschlagen sich die Entwickler mit stetig blöderen Wegen, Lautstärke und so anzuzeigen? Schon bei HP kommt da ein Klickibunti WinXP-Design Barren, und immer mit spürbarer Verzögerung. Beim UX jetzt dieses verhinderte Tortendiagramm..
Trackpoint fehlt, Displayport fehlt.. und ich werde nie verstehen, warum man den Displayverschluss abgeschafft hat. Erst bleibt das Ding nicht zuverlässig zu, und dann kippt es noch beim Einhandöffnen. :Oldtimer:

Aber meiner Frau gefällt's, ihr fehlt nur der Trackpoint (und sie hat auf der Verpackung gesehen, dass es das auch in Pink gäbe :facepalm:), also alles gut.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein T420s mit FHD Mod vorschlagen, ist leicht schwerer als angedacht aber nicht viel, hat Leistung, dürfte im Rahmen liegen und hat ein super Display, aber eben nur mit dem Mod.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben