Hallo Community,
am 6. April 2021 habe ich einen Thinkpad L13 Yoga Gen2 bestellt, laut Shop mit 36 Monaten Bring-In Service. Ich habe die Garantie auch schon in Anspruch nehmen müssen und es hat anstandslos funktioniert.
Heute habe ich festgestellt, dass der Stift des Thinkpads offenbar den Geist aufgegeben hat. Zum Glück konnte ich in der Arbeit einen anderen Stift testen und der funktioniert auch mit meinem Thinkpad, sodass ich sicher bin, dass mit dem Thinkpad an sich alles in Ordnung ist, nur der Stift will nicht. Der Stift kann den Mauszeiger nicht steuern und er wird auch nicht als Stift erkannt, sodass ich auch den Akkustand nicht anzeigen lassen kann.
Nun hätte ich ja noch ein paar Wochen Garantie übrig, aber andererseits lese ich, dass bei Lenovo die Garantie auf Stifte auf 12 Monate beschränkt ist, also dann längst abgelaufen wäre. Gilt das auch in meinem Fall (Stift mit dem Gerät mitgeliefert, das Gerät hat eine Garantie-Erweiterung auf 36 Monate)?
Kann ich irgendwas tun, um den Stift zum Funktionieren zu überreden, falls ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen kann, oder bleibt da nur, einen neuen zu kaufen?
Danke für alle Tipps!
Viele Grüße
Photon
am 6. April 2021 habe ich einen Thinkpad L13 Yoga Gen2 bestellt, laut Shop mit 36 Monaten Bring-In Service. Ich habe die Garantie auch schon in Anspruch nehmen müssen und es hat anstandslos funktioniert.
Heute habe ich festgestellt, dass der Stift des Thinkpads offenbar den Geist aufgegeben hat. Zum Glück konnte ich in der Arbeit einen anderen Stift testen und der funktioniert auch mit meinem Thinkpad, sodass ich sicher bin, dass mit dem Thinkpad an sich alles in Ordnung ist, nur der Stift will nicht. Der Stift kann den Mauszeiger nicht steuern und er wird auch nicht als Stift erkannt, sodass ich auch den Akkustand nicht anzeigen lassen kann.
Nun hätte ich ja noch ein paar Wochen Garantie übrig, aber andererseits lese ich, dass bei Lenovo die Garantie auf Stifte auf 12 Monate beschränkt ist, also dann längst abgelaufen wäre. Gilt das auch in meinem Fall (Stift mit dem Gerät mitgeliefert, das Gerät hat eine Garantie-Erweiterung auf 36 Monate)?
Kann ich irgendwas tun, um den Stift zum Funktionieren zu überreden, falls ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen kann, oder bleibt da nur, einen neuen zu kaufen?
Danke für alle Tipps!
Viele Grüße
Photon





