Stylische Kaffeepadmaschine gesucht

Thinky-Winky

New member
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
12
Ich möchte eine neue Padmaschine kaufen, suche aber eine, die sich vom Senseo Einerlei etwas abhebt. Vom Design gefällt mir die hier: http://www.kaffeemaschinenvergleich.net/kaffeepadmaschine/petra-km-45-00/

Leider kostet die deutlich über 100 Euro, zu teuer für mich. Kennt Ihr andere Kaffeepadmaschinen mit schickem Design, die für unter 100 Euro zu haben sind? Auf die Milchaufschäumfunktion und anderen SchnickSchnack könnte ich verzichten. Mir wäre nur die Optik wichtig und dass sie ihren Zweck das "Kaffee kochen" :D erfüllt.
 
Danke rhwk. Werde mich dann wohl für die WMF1 entscheiden, das schwarz mit rot sieht echt stylisch aus. Die Inventum gefällt auch, aber da kenn ich die Marke nicht... Soll ja auch ein bisschen halten.

@kallekenkel: Ich trinke hin und wieder mal nen Kaffe, da brauche ich keinen teuren Vollautomaten. Für mich sind Padmaschinen oder Kapselmaschinen geeigneter, wobei mir die Kapseln zu teuer sind. Daher Pad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein echter Kaffefreund und möchte mir bald mal was "Gescheites" zulegen. Aber auch zur verlinkten Gaggia Classic für 260 € muss man dann nochmal 200 für eine gute Mühle rechnen, dazu noch anderen Krimskrams und man ist schnell bei 500 €. Ich denke, der TE möchte sein Budget nicht so arg erweitern. ;)

Die WMF hätte ich auch empfohlen, auch wenn sie relativ teuer ist (für das was sie bietet: Padkaffee)

Grüße
bassplayer
 
Ich trinke gerne Kaffee und ich rate dir: Lass den Schei mit den Pad-Automaten. Der Kaffee daraus schmeckt einfach nur widerlich.
Ich war früher auch scharf drauf, einfach weils schneller geht. Aber den Kompromiss mit dem Geschmack gehe ich nicht weiter ein. Das Ding gammelt nun im Keller und ich bin wieder bei Filterkaffee gelandet.

Die Einzige Alternative dazu sehe ich in Automaten, die die Bohnen frisch mahlen und dann für eine gewünschte Menge zubereiten. Kosten zwar eine Stange Geld, der Kaffee schmeckt dann aber auch.
 
Ich trinke gerne Kaffee und ich rate dir: Lass den Schei mit den Pad-Automaten. Der Kaffee daraus schmeckt einfach nur widerlich.
Ich war früher auch scharf drauf, einfach weils schneller geht. Aber den Kompromiss mit dem Geschmack gehe ich nicht weiter ein. Das Ding gammelt nun im Keller und ich bin wieder bei Filterkaffee gelandet.
W O R D!
Siebträgermaschinen sind geschmacklich m.E. das beste (habe selbst "nur" eine Gaggia CC). Pads kann man da auch reinstecken, aber das ist wirklich nicht Sinn der Sache und schmeckt auch nicht so gut.
Die beste low-Budget Lösung: Handfilter, Bialetti, French Press oder AeroPress (letztere nutze ich im Büro). Es steht und fällt eh alles mit gutem Kaffee. Den bekommst du von Langen, Fauso, Rabenschwarz oder der Röstbar.

... aber Netbooks verkaufen sich ja auch wie dumm... :facepalm:
 
Versuch doch mal Pads in die original Bialetti MokaExpress (falls vorhanden)
einzulegen, dann hast Du auch den Effekt mit weniger Patzerei (Kleckerei).
Ich verwende keine Pads - daher kann ich auch nicht sagen ob es
wirklich funktioniert. Es könnte durchaus klappen.
ad Café - vergiss Lucaffé nicht.
Gruß,
stoffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

Siebträger, Padkaffe, Vollautomat, Frenchpress . . . alle habe ich sie durch und bin als Barista der ich nebenberuflich war, enttäuscht von allen.

Mein Rat:

#ein Melitta Porzellanfilter [es gibt drei Varianten mit einem, zwei oder drei Löchern um die Durchflußgeschwindigkeit und auch Stärke/Intensität des Kaffees zu regulieren]
#guter Kaffee in Bohnenform frisch gemahlen
#gutes Wasser [ich bevorzuge weiches] mit wenig Kalk | je nach Krahnwasserqualität benötigst du einen Brita Filter o.ä.
#gute Milch . . . ich bevorzuge 3,8% unpasteurisiert

Ich habe noch niemanden gefunden der so bereiteten Kaffee nicht unschlagbar fand.

Filter und Mühle kosten dich je nach Geschick ~50€
 
Nochmal meine Erfahrungen: wenn der Kaffee sowieso nicht frisch gemahlen wird, ist die Zubereitungsmethode (spätestens 1-2 Wochen nach Öffnen der Packung) relativ wurscht. Ob nun Pad, Bialetti oder Filter.
Da ich das so empfinde trinke ich auch Senseo (mit Aldi Pads - wenn schon, denn schon :D ), wenn ich keinen frischgemahlenen Kaffee haben kann.

Bialetti habe ich auch lange benutzt, es dauert aber relativ lange und man muss dabeistehen und aufpassen. Und wie gesagt, man sollte frisch gemahlene Bohnen haben.

Gerade bei mir als Student in einem 1-Personen-Haushalt empfiehlt sich kein gemahlener Kaffee - denn selbst an der 250g Packung vom örtlichen Röster trinke ich gut 2 Wochen. Aber spätestens nach 5 Tagen schmeckt der Kaffe nicht mehr besser als ausm Senseo...

Grüße
bassplayer
 
hi,
meine macina fällt hier auch aus dem preisramen, aber für weniger als 100 euro gibts eigentlich für mich nur italienische expresso maschinen wie die bialetti aber in chromstahl wenn möglich.
frensch press ist wie kaffeesatz aus dem abfall holen und neu aufbrühen die berührung mit dem wasser ist zu lange und es werden gerb/ bitter-stoffe ausgelaugt bis zum geht nicht mehr....
fillterkaffe ist nur eine alternative wen der filterhallter vorgewährmt wird (porzelan) und nur eine tasse aufgebrüht wird, alles andere hat wiederum zuviel bitter und gerbstoffe in der brühe.

wenn aber die obergrenze bei 100 euro liegt ist es eigentlich egal was man kauft den es wird ja auch nicht 20-30 euro für ein kilo guter kaffee ausgegeben.
für kaffee aus dem "supermarkt" ist es egal was man nimmt.
muss ja nicht falsch sein wenn es nur um das koffeein geht ;)

mein kaffee-tipp : kaffa (bio fairtrade) und passt zur olympia-express wo die arbeiter auch anständige löhne bekommen.
das ganze ist dann auch kein wegwerf-produkt, meine hat jahrgang 1973

greeTz, lyvi
 
Salut,

Porzellanfilter oder . . . sich als Freund der Unkultur ausgeben (;

Das könnte man auch auf der Erfolgsskala von:"Kommst du noch mit zu mir auf einen Kaffee?" Erfolgen messen - gilt nur bei längeren Affären :)

Und im Ernst . . . das Wasser ist wichtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben