[quote='Zakalwe',index.php?page=Thread&postID=405879#post405879]
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=405843#post405843]Es sollte Problemlos Firefox mit mehrern Tabs geöffnet werden können und dazu mehrere Word Dokumente, E-Mail Programm, Chatprogramm.
(...)
Wie sieht es denn mit dem 600 aus. Reicht der von der Leistung her?[/quote]Da stimme ich meinem Vorredner zu, für ein 600er ist das schon zuviel, zumindest je nach Betriebssystem. Ich habe ein maximal aufgerüstetes 600X (850MHz, 576MB RAM) - Ubuntu ist recht schwerfällig, XP (SP3) eine Quälerei (beim Wechsel von einem Programm zum anderen hängt das ganze System gerne mal ein paar Sekunden), in beiden Fällen auch ohne viele laufende Programme. Mit Windows 2000 ist es dagegen bemerkenswert flott, aber das ist ja eventuell nicht aktuell genug.
Björn[/quote]Darüber wurde ja schon oft gesprochen. Grundsätzlich würde ich Dir auch vom 600x abraten, weil es wie gesagt eher an ein T-Modell erinnert (ca. 2,3 kg und nicht gerade schlank). Die Performance vom 600x ist etwas besser als die vom 570e. Aber auch hier limitiert die 4 MB Graka. Den Effekt kann man nicht pauschal beschreiben: Bei mir läuft XP flüssig (Achtung: Farbtiefe auf 16 Bit stellen). Ich kann viele Tabs in Firefox öffnen und Word offen lassen. Ich kann sogar Counterstrike 1,3 darauf spielen (Bilder im think-wiki.org). Aber wehe, es startet eine Flash-Applikation oder eine große pdf wird geöffnet. Dann macht auch ein hochgezüchtetes 600x erstmal eine Pause.
Ich würde das 600x jedem empfehlen, der es wie eine Schreibmaschine benutzen will (Win XP, Word bis max. Office 2003, 16 Bit Farbtiefe). Diesen Zweck erfüllt es perfekt. Eine DVD am Abend ist auch noch drin.
Mit den immer aufwändiger werdenden Internetseiten (wie hier im Forum gut zu sehen), ist ein 600x oder ein 570e zumindest so überfordert, dass es keinen Spaß mehr macht.
Gruß, Jan.