Studentin bittet um Mithilfe - facebook account benötigt

gazpel

New member
Themenstarter
Hallo,

eine gute Freundin von mir schreibt grade an Ihrer Magisterarbeit.
Als Teil dieser Arbeit hat Sie eine Umfrage erstellt, in der Sie einige Fragen zum Wissen über und den Umgang mit Facebook stellt. Das ganze dauert keine 10 Minuten und Sie würde sich sehr freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden.

Demographisch gesehen sind insbesondere noch Teilnehmer der Ü30 Fraktion gesucht.

Weitere Informationen und die Umfage selbst findet ihr hier. (Facebook account notwendig)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
muss da leider beruflich mitmachen (und das mit meiner paranoia:(). na ja, war aber auch nicht ehrlich bei der anmeldung, obwohl fratzebock das nicht gut findet und explizit diejenigen beschimpft, die das doch so machen.

hab dafür ehrlich bei der umfrage mitgemacht.

gatasa

Hallo und danke für das Feedback und das ausfüllen. Edith hat deutliche Hinweise hinterlassen.

Zum Inhalt der Umfrage freut Julia sich sicher auch über eure Hinweise, ich habe ihr den Link zum Thread geschickt und wenn ihr es noch direkter machen wollt, hat Sie auch ihre E-Mail Adresse angegeben.

Ach ja, ich bin auch an Frage 1 gescheitert ;)

Und falls es eine Auswertung gibt, werde ich Sie hier nachreichen.

Done. Ich hoffe, dass die Auswertung gut klappt. Ich bin zB überhaupt nicht besorgt, dass ein Fremder mein Bild meinem Namen zuordnen kann... liegt aber auch dran, dass ich auf meinem Profilbild nicht zu erkennen bin und auch unter einem Pseudonym unterwegs bin...

Das bedeutet aber: ich bin schon sehr besorgt, dass jemand meine Daten zuordnen kann, sonst würde ich diese Maßnahmen ja nicht ergreifen ;)

muss da leider beruflich mitmachen (und das mit meiner paranoia:(). na ja, war aber auch nicht ehrlich bei der anmeldung, obwohl fratzebock das nicht gut findet und explizit diejenigen beschimpft, die das doch so machen.

gatasa

Bist in guter Gesellschaft... ich nutze auch nur die Vorteile des Netzwerks - mit alten Freunden in Kontakt bleiben. Das Treiben von Herrn Zuckerbärg finde ich aber auch recht bedenklich (Timeline...mein Leben bei Facebook?), so dass ich so gut wie keine persönlichen Daten angebe.

von wegen Paranoia:
na ja, war aber auch nicht ehrlich bei der anmeldung

- bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, dass dies auch hier noch Jahre später Firmen und Fremde gegen Dich ausnutzen können ?!?!?!Oldtimer

You know halt what good is;)

Wahrscheinlich ist das der Unterschied zwischen u20 und ü30, dass letztere mehr auswählen, was sie posten - aber bei allen ehrenwerten Gründen dafür beschleicht mich die Ahnung, dass am Ende doch nur die mangelnde Zeit dafür verantwortlich ist...:crying:

ich frag mich nur, warum sämtlich längst gelöschte Daten noch gespeichert bleiben - da hier dann jegliche Kontrolle verloren gegangen ist finde ich das durchaus bedenklich;

- bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, dass dies auch hier noch Jahre später Firmen und Fremde gegen Dich ausnutzen können ?!?!?!Oldtimer
dabei wünsche ich ihnen viel spass:D
facebook erstellt nur richtlinien, keine gesetze. wenn ich mich dort nicht mit meinem realnamen anmelde, verstoße ich gegen diese richtlinien, mehr nicht.
damit kann ich leben.
sollte das wirklich mal aufkippen, können sie meinen account durchaus sperren, dann wird halt ein anderer aufgemacht.:)

facebook hat absolut nichts mit datenschutz am hut. :thumbdown: der besitzer und gründer mark zuckerberg hat ja selbst mal gesagt, dass er und damit facebook sich nur den wandelnden realitäten anpassen würden, da die nutzer ja die daten freiwillig anderen offenbarten und sich dabei wohl fühlen würden.
außerdem wäre jemand, der mehrere identitäten habe (vermutlich bei facebook) nicht integer (meine wortwahl: also korrumpierbar).:brech:
dann bin ich lieber korrupt als integer bei facebook.:D

gruß in't huus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben