Studentenlaptop

Die X-Seire ist soetwas wie Netbooks oder?
nur mal als beispiel: ein X230 kannst du mit SSD+mSata SSD, standard voltage core i7, 16GB RAM, mini dock series 3 plus (2 externe bildschirme), IPS display, full size backlight thinkpad tastatur, trackpoint, intel 6300, wechselbaren akkus von 4 bis 9cell konfigurieren. netbook?

arghs:cursing:
subnotebook, nicht netbook! netbooks sind kompakte lahme kröten, subnotebooks dagegen sind nur etwas größer und stehen "normalen" laptops nur in punkto grafikleistung nach. netbooks sind sie rundum überlegen.

:facepalm: Sorry für so viel Unwissenheit.

Die Xserie hat aber kein Laufwerk ( DVD ), oder gibs die auch mit Laufwerk.

optisches laufwerk gibt es per ultrabase, einer mobilen dockingstation

X300/301 haben ein optisches laufwerk, diese modelle sind jedoch relativ selten, teuer und nicht besonders leistungsfähig.. (aber ein sehr schönes thinkpad nonetheless;))

die 12.1 bzw. 12.5" X modelle haben kein LW, richtig. ich habe einen usb brenner, den ich 2 mal im jahr brauche..

alternativ kann man bei der ultrabase (eine der docking stationen) ein LW einbauen.

viele infos gibts hier, zB http://thinkwiki.de/TP-Modelle#.C3.9Cberblick_.C3.BCber_die_j.C3.BCngeren_Serien http://thinkwiki.de/X230 http://thinkwiki.de/X220_Ultrabase http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Plus_Series_3_W

glaube die X serie sind sub note books, auf lange Laufzeit ausgelegt. So ein X Tablett ist was feines, gerade wenn man probieren möchte Papierlos zu arbeiten. Die Handschriften Erkennung ist wirklich super und man kann so viel schneller schreiben als mit Tastatur. Es ist viel natürlicher mit der Hand zu schreiben, als mit der Tastatur. Da die selben Grakikkerne wie in den anderen x Versionen, ist diese Leistung auch ganz ordentlich. Ob die Intel Grafik zu Deinem Ppiel passt, lässt sich leicht durch googeln finden.

Und so ein eine Mitschrift gleich im PC zu haben ist was feines. Scripte lassen sich in One Note ( MS Office) als pdf importieren und bearbeiten. Die Spezies dazu findest du auch hier im Forum, indem du mal unter x-serier etwas suchst.

Ich jedenfalls liebe meine X200t :)

Habe jetzt ein T420 in Aussicht mit 1300 Betriebswstunden beid er Festplatte. Ist das i.O. oder ist das schon recht lange?

rechne doch selbst ;)

Ausgehend von einem Arbeitstag von 8h bei 6 Arbeitstagen die Woche sind das 27 Wochen oder ca. ein halbes Jahr.

-> junger gebrauchter :D
Ich würde mir den Zustand anschauen, kommt auch immer sehr drauf an wie man mit dem Gerät umgegangen ist. Manche sehen schon nach Wochen aus als wären sie 3 Jahre im Aussendienst gewesen, andererseits gibts selbst jetzt noch neuwertige gebrauchte die schon 3-4 Jahre alt sind.

So,

habe mir jetzt ein T420 bei Thinkspot gekauft. Hat alles super geklappt.

Weiß zufällig jemand wo ich für das gute Stück die großen Akkus (die die hinten rausgucken) herbekomme? Im Lenovostore finde ich die nicht.

Jetzt habe ich doch heute glatt Minecraft ausprobiert, und es ruckelt...:cursing:

Ist das Normal bei einem i5, 4GB Ram und Intel3000?

Jetzt habe ich doch heute glatt Minecraft ausprobiert, und es ruckelt...:cursing:

Ist das Normal bei einem i5, 4GB Ram und Intel3000?
Habs vor 1,5 Jahren auf meinem R61 gespielt, zurzeit lässt es sich aber nicht starten, warscheinlich wird der Treiber nicht mehr Unterstützt. Es lief wenn auch auf niedrigster Sichtweite recht flüssig. Die Performance ist aber auf höchsten Einstellungen selbst auf meinem Rechner Zuhause nicht immer Top, trotz relativ guter Grafikkarte.

Die Grafiktreiberversion wäre auch noch interessant, denn da hat sich mittlerweile einiges getan.
-> mach einfach mal ein Update.

Naja aktuelle Treiber habe ich.

Na mal gucken, ob ich dass noch irgendwie hinbekomme. Bei manchen Spielen sind an der seite schwarze Balken Balken. Liegt das an der auflösung des Bildschirms?

Naja, eher an den Einstellungen im Spiel, welche Auflösung dort gewählt ist.

Hm, Minecraft ist da aber auch keine Rumesgeschichte, Minecraft ruckelt selbst auf meiner Desktopworkstation mit zwei Grafikkarten gerne mal, und das war zu Zeiten von V1.0, der Reccourcenverbrauch soll ja weiter gestiegen sein... :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben