Studentenlaptop T60 oder T61?

Afaik können die T60 aber nur mit 3 GB Ram umgehen.

Wenn du das Gerät jeden Tag mit in die Uni nehmen willst/damit mitschreibst, sind 15" zu groß, selbst mein 14"-Gerät würde ich manchmal ganz gerne gegen ein kleineres Gerät tauschen^^.

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=844712#post844712]
Wenn du das Gerät jeden Tag mit in die Uni nehmen willst/damit mitschreibst, sind 15" zu groß, selbst mein 14"-Gerät würde ich manchmal ganz gerne gegen ein kleineres Gerät tauschen^^.[/quote]

Das kann man nicht oft genug sagen... ich wünsch' mir manchmal, der X41T wär' noch was kleiner :(. Aber 15,4" oder 15" geht gar nicht... damit krieg ich schon aufm Weg vom Arbeitszimmer in's Schlafzimmer Rückenschmerzen :D

ich mag die kleinen notebooks nicht und er soll auch noch für private sachen genutzt werden und dafür find ich 15" ok....ich tag lieber mehr und seh dafür auch mehr

Das tragen usw. ist ja auch wurscht.
Auf den Platz kommte es an. Ich hatte vor meinem x61 ein t61p ne nummer stärker als die von dir beschriebenen Geräte.
Es war mit seinen 15 zoll einfach zu globig und ich konnte sonst nichts ausser mein Laptop vor mich stellen.
Mein Freund hat ein t60 mit 14 zoll gehabt, bei dem sah das auch nicht anders aus.
Studierst du schon oder fängst du erst an? Viele Studiumsanfänger lassen sich nämlich so wie ich erst später bekehren.
Zumal du ja zuhause ein Monitor dran hauen kannst bzw. dir einen Tower hinstellen kannst.

Also für mich persönlich ist das T61 15,4" genau richtig von der Größe, weil noch schön transportabel, aber auch gleichzeitig schön lesbar. Habe auch schon an X-Notebooks gesessen und mir persönlich war das Display zu klein. Ist sicherlich Geschmackssache, aber genau deswegen sage ich es ja! Kleiner als mein aktuelles T61 kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tüte. ;)

ich fang erst an zu studieren. aber mir fällt es schwer mich belehren zu lassen^^
ich weis halt auch nicht wieviel platz ich dann an der uni wirklich habe das ist mein problem aber ich bin ein totaler ANTI Netbook/kleiner Notebook Fan....

Edit:
Vll verkaufe ich ja in ein Paar Wochen einen gerbauchten Laptop hier auf dem Marktplatz^^ :)

Ich rate dir ebenfalls klar zu einem X-Modell mit Dockingstation. Diejenigen, die bei uns anfangs ein 15"-17"-Gerät hatten, sind in den ersten Studiumswochen in Scharen zu 12-13" gewechselt. Alles darüber ist auf Dauer zu unhandlich und zu schwer.

Hier überschlagen sich ja die guten Ratschläge ;)

Ich kann für die Uni nur was kleines leichtes empfehlen, der Arm wird nämlich mit jeder Stunde länger und selbst ein 14" T60 mit seinen 2,3 - 2,5 kg wird auf die Dauer zum Klotz. Also: Zum Rumschleppen in die Uni ein einfaches X60 mit einem 8-Zeller und für zuhause nen PC mit 22" TFT und Grafikkarte zum Zocken nach Bedarf.

Als Alternative ein gut ausgestattetes X61, dazu eine Ultrabase und TFT für zuhause. Bloß mit dem Zocken wirds dann etwas schwierig.....

Joa da hilft nur an die Uni zu gehen und dir dort mallden Platz anzusehen. Ob Netbook oder Subnotebook hasser hin oder her. Ich kenn viele die sich grün und blau ärgern mit ihren Plastikbombern und wechslen wollen. Die kleinen haben halt den Vorteil längerer Akkulaufzeiten :love:
Wenn alle Notebookakkus ausgehen, mein X61 läuft und dann wird sich davor gerottet :D
Ne Spaß beiseite, ich würd wirklich nochmal selber schauen wie das mit dem Platz aussieht. Und wenns reicht, (ich kenn bisher nur 2 Privatunis wo der platz reicht für ein w700 und collegeblock so wie Mäpchen und Buch) dann kauf dir ein 15 zoll gerät. Da würd ich vll mal bei ebay nach nem t61p schauen.

[quote='Koile',index.php?page=Thread&postID=844775#post844775]...15,4" genau richtig von der Größe, weil noch schön transportabel...[/quote]
8|

@threadersteller: ich bin zwar noch kein student, kenne aber schon einige hörseele. und solange es nicht wie ein normaler klassenraum aufgebaut ist, wird es nichts mit dem platz. und du wirst auch an einer kleinen FH/uni niemals alle vorlesungen etc in solchen räumen haben
Gruß Max

So habe mir jetzt den T60 von Ebay bestellt. Der Verkäufer hat noch einen guten Preis gemacht.

VIELEN DANK AN ALLE DIE GESCHRIEBEN HABEN!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben