Studentenlaptop bis 600€ - Das Medion eBay Angebot wurde schon niedergemacht ;)

Ich würd für das Geld ein SL500 kaufen *click*

edit: ach sorry, das teil hat ein verspiegeltes Display

edit 2: ist etwas teurer, aber matt *click*

ich habe auch schon ein paar Medion Geräte in der Hand gehabt und muss sagen das ich es eigentlich ok finde. Natürlich kein Vergleich zu TPs oder anderen unbestrittenen hochwertigen Marken (manche würden wahrscheinlich sogar sagen "welche anderen Marken?" :D ).

Es geht ja eigentlich um das was das Gerät leistet und zu welchem Preis! Die Ansprüche an Verarbeitung sind nicht bei allen so hoch wie bei uns TP-Usern ^^

Nebenbei war ich noch ein wenig mit der besagten Person am telefonieren und habe noch ein wenig erfahren was sie denn so "will" ;) Also eigentlich sollte das Display so groß wie möglich (15" sei ihr fast zu klein) und das Gewicht so niedrig wie möglich sein :D, leider 2 Sachen die sich fast ausschließen. Ich habe Ihr aber von der Möglichkeit erzählt sich zu Hause einfach einen 19" oder 22" TFT hinzustellen (woran sie überhaupt nicht gedacht hat das sowas geht ;)) und zumindest bei 15" zu bleiben! Ausserdem sollte das Display auf jeden Fall matt sein!

Ich stelle damit einfach mal folgende Vorraussetzungen fest:
-mattes Display
-so weit wie möglich unter 3kg
-DVI oder HDMI am Gerät
-und es sollte schon ordentlich Leistung bringen, also ich tendiere so zu Core2Duo ab 1,6Ghz
die Festplattengröße ist unwichtig und RAM ist ja sehr günstig nachzurüsten, von daher nicht entscheidend

preislich hat sich der Spielraum auf 600€ erweitert, aber er muss nicht ausgereizt werden wenn was günstigeres nahezu dasselbe "kann" ;)

ich hab auch den Thread-Titel mal abgeändert.

Ich hab mich noch ein wenig umgeschaut, und muss sagen das die Vorraussetzung "matt" die Suche schon ganz schön einschränkt. Ausserdem schieden mit DVI/HDMI leider alles TP (ausser SL) aus!
Ich bin für Vorschläge jeglicher Art offen und verfolge weiter gespannt die Interessante Diskussion :thumbup:

das R500 bzw T500 hätte in dieser Bildschirmklasse DisplayPort (per passivem Adapter auf HDMI/DVI adaptierbar)

Preisklassentechnisch allerdings ne deutliche Nummer drüber ( zB http://ok1.de/product_info.php/info/p444_Thinkpad-R500--585D748-.html ) aber dafür mit 3 Jahren Garantie wenn man das Studentenangebot wahrnimmt und für 3 Jahre würde ich plädieren - die Dinger gehen sonst immer dann teuer kaputt wenn das Geld knapp ist :D

ja die SL500er sehen durchaus interessant aus, ausser das Gewicht hätte ruhig ein klein wenig niedriger sein können :thumbdown:
lustig finde ich die "Warnmeldung" aus der thinkwiki "ATTENTION! The SL500 has IdeaPad firmware, it is not a ThinkPad as far as Operating System support (i.e. drivers) are concerned." :D
Kann man die Garantie beim SL500 genauso leicht erweitern wie bei allen TPs?

Ein kleiner Tip:

Schau mal nach einem BENQ Joybook S73G. Sind superdinger und wirklich aussergewöhnlich gut verarbeitet. Dazu 14,1 Zoll, DVI, mattes Display und dedizierte Grafik (Radeon X1600). Gibts teilweise spottgünstig in der Bucht. Zum Besipiel hier!!!!

Kleiner Haken: Das Design, welches wirklich Geschmackssache ist :D und mich von meinem Joybook leider getrennt hat. Aber bevor du enn Medion nimmst......

Skysmo

ich hab auch folgendes gefunden, man müsste im Vorfeld nur mal anfragen ob noch Herstellergarantie drauf ist!

Weiß jemand ob es egal ist wo man Garantieerweiterungen kauft? Ich hab das letzte mal für mein TP in den USA eins gekauft, war aber auch ein amerikanisches TP, müsste aber eigentlich egal sein oder? Durch den Dollar-Kurs ist das vom Preis her interessanter ;)

@Skysmo: das ist aber nicht deins, oder? :D

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=513030#post513030]oder bei nbwn.de.

Da gibts echte Garantie über den Hersteller und nicht nur über den Händler und die Preise stimmen.

Wer gern mehr bezahlt und weniger möchte soll bei Ralf kaufen.... :P

Btw. Musst das mal so schreiben, da mich das "eh der hat echte Garantie" Geplapper ziemlich nervt.

Jeder sollte mal selbst überlegen, wer im Garantiefall möglicherweise besser handelt, ob Händler oder Hersteller...[/quote]

heute etwas verkatert ??? :D :D :D
halte aber auch nix von scha... zumal man die anfänge kennt :D

andy

Tja, das liegt nicht am Kater sondern an den immerwährenden Wiederholungen von Sch******* "Garantie"-Slogan.

Wer bissel Ahnung vom Preis hat und im Netz suchen kann, der wird schon merken, dass es bessere Alternativen zu Sch***** gibt.

Wer nen "Betreuer" braucht, der immer für einen da ist und sich besorgt um einen kümmert, der soll dort kaufen. Manche stehen ja drauf. ;)

Btw. Andy Du kannst dich gern mal melden..... :)

n panasonic toughbook cf 73 klick
hat n mattes display zwar keinen core2 sondern nur nen 1,73 centrino , der aber auch leicht ausreicht finde ich, wiegt 2,2 kilo und is robust
hdd austauschen is normal auch kein problem .

Nach schnellem googeln werf ich mal das Dell InspironTM1525 NB (N0152504) in die Runde, 499€, mit 3-Jahre VOS 602€....
Ist neu, hat einigermassen aktuelle hardware, dafuer allerdings auch ein truelife-Display.

Und in Pink kann die Dame von Welt es auch bestellen ;)

Ich hab das Teil allerdings noch nie in der hand gehabt, deswegen alle Angaben ohne Gewaehr.

never ever Medion (again)
Freundin : Medion NB, 2,5 Jahre. Display und Usb defekt.
"Schwiege"rvater : Medion NB, 2,2 Jahre alt --> Bord defekt.
"Schwieger"mutter : Medion NB, nach 1,5 J Bord defekt, auf garantie getauscht..seitdem immer abstürze, nun 3. Bord drin.
Grossvater : Medion mit mittlerweile dem 3. Bord.

Aus Erfahrung sag ich daher : NIEMALS Medion !

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=513027#post513027]Du weisst, wo Du hier bist.... in einem IBM-Thinkpad Forum.... [/quote]
ist klar, würde ich auch gern sein, aber bei meinem r500 steht leider lenovo ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben