ich habe auch schon ein paar Medion Geräte in der Hand gehabt und muss sagen das ich es eigentlich ok finde. Natürlich kein Vergleich zu TPs oder anderen unbestrittenen hochwertigen Marken (manche würden wahrscheinlich sogar sagen "welche anderen Marken?"
).
Es geht ja eigentlich um das was das Gerät leistet und zu welchem Preis! Die Ansprüche an Verarbeitung sind nicht bei allen so hoch wie bei uns TP-Usern ^^
Nebenbei war ich noch ein wenig mit der besagten Person am telefonieren und habe noch ein wenig erfahren was sie denn so "will"
Also eigentlich sollte das Display so groß wie möglich (15" sei ihr fast zu klein) und das Gewicht so niedrig wie möglich sein
, leider 2 Sachen die sich fast ausschließen. Ich habe Ihr aber von der Möglichkeit erzählt sich zu Hause einfach einen 19" oder 22" TFT hinzustellen (woran sie überhaupt nicht gedacht hat das sowas geht
) und zumindest bei 15" zu bleiben! Ausserdem sollte das Display auf jeden Fall matt sein!
Ich stelle damit einfach mal folgende Vorraussetzungen fest:
-mattes Display
-so weit wie möglich unter 3kg
-DVI oder HDMI am Gerät
-und es sollte schon ordentlich Leistung bringen, also ich tendiere so zu Core2Duo ab 1,6Ghz
die Festplattengröße ist unwichtig und RAM ist ja sehr günstig nachzurüsten, von daher nicht entscheidend
preislich hat sich der Spielraum auf 600€ erweitert, aber er muss nicht ausgereizt werden wenn was günstigeres nahezu dasselbe "kann"
ich hab auch den Thread-Titel mal abgeändert.
Ich hab mich noch ein wenig umgeschaut, und muss sagen das die Vorraussetzung "matt" die Suche schon ganz schön einschränkt. Ausserdem schieden mit DVI/HDMI leider alles TP (ausser SL) aus!
Ich bin für Vorschläge jeglicher Art offen und verfolge weiter gespannt die Interessante Diskussion :thumbup: