Studentenlaptop bis 600€ - Das Medion eBay Angebot wurde schon niedergemacht ;)

konni

Member
hallo,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Angebot das ich gefunden habe. Der Laptop soll für eine Freundin (Studentin) sein und einfach nur den normalen Ansprüchen gerecht werde (Surfen, Videos, Skype, etc...).
Ich finde das für den Preis eigentlich recht gut, oder was meint ihr?

P.S.: das einzige worauf wert gelegt wird ist ein mattes Display, was bei diesem Angebot der Fall ist!

Hy,

nix fuer ungut... es is ein Medion.... 8)

Du weisst, wo Du hier bist.... in einem IBM-Thinkpad Forum.... :D :D

was sollen wir da antworten.... :?: :?:

zum Lappi....

es handelt sich um "B" Ware....!!!

ich wuerde nur fuers surfen, Videos, Skype usw.... mal bei dem Herrn Scharbert Ausschau halten.... der gibt wenigsten echte Garantie...!!

Gruss von mir

Bimbo-01

Ich finde das Angebot durchaus gut, wenn Dir das Design gefällt, ist es der Preis wert. Du solltest allerdings beachten, dass es auf den Akku keine Garantie gibt!

oder bei nbwn.de.

Da gibts echte Garantie über den Hersteller und nicht nur über den Händler und die Preise stimmen.

Wer gern mehr bezahlt und weniger möchte soll bei Ralf kaufen.... :P

Btw. Musst das mal so schreiben, da mich das "eh der hat echte Garantie" Geplapper ziemlich nervt.

Jeder sollte mal selbst überlegen, wer im Garantiefall möglicherweise besser handelt, ob Händler oder Hersteller...

deswegen bin ich ja in die Hardware-Ecke hiermit ;)

Es geht eben nur darum das der Laptop ja durchaus recht schnell sein dürfte und bei jemandem der sogut wie nie seinen Laptop aufräumt kommt es darauf schon ein wenig an, sonst heißt es nach einem Jahr "Laptop zu langsam, muss ein neuer her..." :P
Ansonsten würde ich sofort zu einem T4* oder so rate, Preislich wäre ein Spielraum bis 500€ drinn, nur warum mehr bezahlen wenn das hier reichen würde!

Mobilität hat in diesem Fall sehr niedrige Priorität (der aktuelle läuft nur 30-45 min und es stört sie nicht besonders), von daher ist das mir dem Akku nicht so tragisch, meine ich!

Hallo!
Ich finde es ist das Geld NICHT wert.

350 euro klingen auf den ersten Blick verlockend für einen Dualcore-Laptop, allerdings dürfte spätestens in einem Jahr der Wiederverkaufswert = 0 sein. Von höchstens durchschnittlicher Verarbeitung bei Medion mal ganz schweigen. :|
Wie Bimbo-01 sagt, schau dich doch mal bei z.b. Ralf Scharbert nach nem gebrauchten Thinkpad um. Ein Singlecore P-M sollte für deine Zwecke locker ausreichen und du kannst das Gerät in 2 Jahren noch problemlos verkaufen!
Ein T43 oder R52 sind da preislich schon drin...

Grüße

Für 600 bekommst Du schon ein T60 mit Restgarantie. Ältere Geräte sind wegen fehlender Garantie (ja, auch Thinkpads gehen mal kaputt) nicht ratsam.

Mein dienstliches R61i hat 670 Schweizer Franken (umgerechnet circa 445 Euro) gekostet.
IMHO ist das Teil fürs Studium optimal.

Stefan

naja Wiederverkauf = 0 finde ich ziemlich stark übertrieben, immerhin würde sie für ihren fast 4 Jahre alten Gericom Celeron M 1,3Ghz ... noch über 100€ in der Bucht kriegen!

da in der Forenübersicht unter Kaufentscheidungen "Für alle, die Hilfe für den Kauf eines ThinkPads brauchen " steht, dachte ich es passt da nicht rein, aber ok ;)

Kann Dir aus eigener Erfahrung nur abraten: Spätestens wenn Du nen neuen Akku brauchst gehen die Probleme los.....Dazu ist Medion nicht gerade für langlebige Qualität bekannt... Wenn gebraucht dann ein gutes Markengerät!

Skysmo

Das günstigste Angebot von www.ralf-scharbert.de ist allein schon wegen der Garantie besser - und die kann auf drei Jahre verlängert werden.

Achja, die Geräte von Scharbert kommen alle von IBM, wo sie vorher durchgecheckt und ggf. repariert werden.

.

ich kann dir aus eigener Erfahrung (mein Chef wollte nicht hören) von Medion abraten. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich schlecht.

Schönen Abend, Robert

also - in meinem Bekanntenkreis gibts ein sehr ähnliches Medion Studentinnennotebook (andere CPU, kein UMTS) und ich muss sagen:
es reicht für den Zweck
Warum ?
es war günstig und wird so gut wie nie unterwegs benutzt und wenn dann gibts ne Steckdose - mal abgesehen davon ist die Akkulaufzeit garnicht mal so schlecht (das Gewicht wäre schon eher so eine Geschichte) - die Geschwindigkeit ist völlig ausreichend und auch die Lautstärke ist überraschend gering

Was aber gegen diese Angebot spricht ist die Garantie - das Notebook von dem ich rede wurde mit 3 Jahren verkauft und die ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig (vor allen wenn die Verarbeitungsqualität nicht so toll ist)
Von daher - Finger weg von diesem Angebot !

Wer aber stattdessen in dieser Preisklasse ein gebrauchtes T4* empfiehlt ist auch an den Anforderungen vorbei - die Dinger sind genauso Zeitbomben und haben genauso wenig Garantie (Erweiterbarkeit schön und gut - aber die muss gekauft werden kommt noch zum Gebrauchtpreis hinzu etc) und sie müssen aufgerüstet werden (Festplattenkapazität, RAM) um auch nur annähernd an ein entsprechendes Neugerät ranzukommen - wenn das Notebook quasi im selben Haushalt wohnt wie ein versierter Gratissupportler kann man das leisten - sonst nicht.

Ich würde mich mal bei den SL500 umschauen - die Erfahrungsberichte im Forum sind nicht schlecht und 3 Jahre Garantie kann man auch erwerben - und vor allem ist es NEU und fällt in die Buy and Forget Kategorie ganz im Gegensatz zu den T4* die per se schon Probleme machen können

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=513086#post513086]Wer aber stattdessen in dieser Preisklasse ein gebrauchtes T4* empfiehlt ist auch an den Anforderungen vorbei - die Dinger sind genauso Zeitbomben und haben genauso wenig Garantie (Erweiterbarkeit schön und gut - aber die muss gekauft werden kommt noch zum Gebrauchtpreis hinzu etc)
[/quote]siehe www.ralf-scharbert.de

.

Mir fällt übrigens gerade ein Bekannter ein, der sein Medion-Notebook schon zig mal eingeschickt hat, weil das Mainboard defekt war.

Ich weiß wo es gebrauchte Thinkpads gibt - auch wo es gute gibt.
Aber das günstige T4* mit 15 Zoll kostet 333 Euro und es hat nur 40 GB Festplatte nur 512 MB RAM und noch nicht mal nen DVD-Brenner und nur 12 Monate Garantie - würde man das auf das Level des SL500 heben wäre der Preis nahezu gleich und der Vorteil auf Seiten des T4* wäre nur noch das Gewicht.

Ganz vergessen - das schnellere WLAN und die unklare Akkukapazität.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben