Student sucht gutes Allroundnotebook - bis 1500?

ehm ich habe auch ein sehr gutes gehör ich höre sogar das fiepen des netzteils aus 5 metern entfernung ! das laptop ist leise wie sonst was, ich glaube kaum das die anderen laptops da noch ein oben drauf setzen können. jeder silent desktop pc übertont das laptop ! zumal ich noch eine externe festplatte habe die die auch nochmal lauter ist als das laptop.
und ja ich war auch bei der musterung und mein gehör war 1A und mal im ernst wenn du so empfindlich bist dann musst du ja schon bei einem vorbeifahrenden auto nervenzusammenbrüche erleiden.

naja der dock hat halt vorteile ich habe mitlerweile 4 usb geräte die halt schon nciht mehr an das laptop ran passen da das nur 3 hat ;) und sound immer an stopseln und wieder raus ist auch nicht gerade gut für die anschlüsse.

Ich bin nicht überempfindlich dagegen. Ich bemerke es halt nur. Mein Desktop ist alles, aber kein Silentgerät. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Aber da sich die Geräte alle auf dem gleichen Niveau bewegen, kommt es halt auch auf die kleinen Unterschiede an.
Also brauche ich mir wegen des Lärms eh keine Sorgen machen.

Nächster Punkt ;)
@Crazy: Hast du schon mal ein Display der T-Serie gesehen (mit SXGA+). Wenn ja, wie ist der Unterschied zu dem deiner R-Serie. Ich denke doch mal, dass du auch die hohe Auflösung hast.

Ich denke das T43 ist gestorben.
Bleiben also noch ein gutes R60 oder das T42p.
Und wenn ich mich mit dem Gewicht und der Größe des Z61m anfreunden kann, macht das momentan am meisten her.

also ichhabe mal einen test gesehen da wurde ein T60 mit einem R50 vergleichen was das display angeht und da war das R50 dem T60 weit vorraus. viel heller und brillianter war das bild und auf ein gutes display lege ich hohen werd deswegen habe ich mich für ein R Serie laptop entschieden mit flexview display. ja man kann auch ein T60 mit flexview kaufen da kostet aber ein laptop schon 600? mehr...

Sorry wenn ich nerve, aber nur für mein Verständniss, heißt SXGA+ automatisch FlexView, oder muß es definitiv dabei stehen??

Gutes Display wäre schon nicht schlecht, denn es soll ja nicht nur für Word genutzt werden.

nein heißt es nicht.

SXGA+ heißt 1400 x 1050, mehr nicht.

Bei 14" gibt es gar kein Flexview, erst ab 15"

Und so schlecht ist das "nicht-Flexview" auch wieder nicht. Unter den 14"-Usern ist auch noch keiner gestorben wegen dem.....

Ich finde den Unterschied zwischen 15" flexview und 15" "normal" sieht man schon ganz deutlich. Bei der UXGA Ausführung gibt es nur die eine Ausführung, das ist immer flexview auch wenn es nicht explizit dabeisteht (diese Auskunft bekam ich mal auf Nachfrage von jemandem der es wissen muß).
Bei den 14" gibt es zwar kein flexview, aber halt SXGA+ oder XGA. Ich finde beide ganz ok, würde aber dem SXGA+ klar den Vorzug geben.

Du siehst, es läuft alles auf das T42p raus, mach nicht den Fehler wie ich schon mal und warte bis alle verkauft sind :wink: (nein, ich bekomme keine Provision wenn ich hier für dieses Gerät werbe :lol: )
CU,
loghome

Hm, dachte ich mir schon. Aber wo gibt es bitte schön ein echtes Flexview bei einem R60???
Hab selbst bei Lenovo auf der Seite nichts gefunden.

PS: wäre es bezahlbar, dem T42p nen aktuellen Brenner zu spendieren?

@findus
klar ist ein neuer Brenner bezahlbar, sofern Du rund 200? bezahlen kannst...

oh ok habe mich geirrt hat doch kein flexview was mich trotzdem überzeugt war war dieser thread: http://www.thinkpad-forum.de/ftopic6449.html
das display ist einfach heller als bei T60 mit 14" TFT.

du kannst bloss nur CPUs mit einem core aufrüsten das heisst kein core duo geschweige denn core 2 duo.

Moin!

@crazy: Flexview wird sicherlich nicht dabei (schon geil, kauft sich nen super Notebook und weiß gar nicht was drin steckt) sein, aber Dein Händler hat Dir wohl auch keine Satzzeichentasten verkauft??? ( . + , ) :D

Gruß,
BOB

hab was gegen satzzeichen ;) hier schreibe ich nur meine gedanken auf und die sind leider ohne . und ,

doch doch ich weiss schon was drin ist, habe mich lange zeit mit der auswahl des laptop beschäftigt und meine entscheidung ist halt danach aufs R60 gefallen. wenn ein T60 mit langsamerer cpu, weniger ram, kleinererlangsamerer festplatte und kleinerem dunkleren display 200? mehr kostet, war die entscheidung doch recht einfach ;)
ich hätte zwar gerne ein T60p aber das konnte ich mir einfach nicht leisten.

Moin!

Original von Crazy

hab was gegen satzzeichen ;) hier schreibe ich nur meine gedanken auf und die sind leider ohne . und ,

(ist komisch zu lesen, aber na ja)

Original von Crazy

doch doch ich weiss schon was drin ist,

Ja, jetzt :D

Das die 14' Variante dunkler ist, kann ich überhaupt absolut nicht bestätigen.
War gerade vorgestern im örtlichen TP-Center -super Laden-
(dort wurde mir übrigens von einer anwesenden Fachkraft mitgeteilt, dass die T60- und R60 Serie gerade erst seit einem Monat verfügbar sei - komisch, habe vor 3 Monaten genau dort ein T60 gekauft),
na jedenfalls stehen da z. Zt. ein R60 15' und ein T60 14' nebeneinander. Absolut kein Unterschied!!! Weder in den Ecken noch sonstwo.

Gruß,
BOB

kann mich auch nur auf ienen test stützen den ich mal gesehen hab. wenn ich ihn nohcmal finde poste ich ihn gerne. da sahs halt extrem aus, besonders bei dunkler umgebung.

und sonst bin ich happy, dass das display des R60 wenigstens nicht schlechter ist ;)

...ist ja auch kein Thema. Ich kann das auch erst seit vorgestern vertreten, da ich da zum ersten Mal beide Größen nebeneinander habe stehen sehen.
Jetzt würde mich allerdings mal ein Flexview Display interessieren. (lt. Fachberater liegt der Unterschied einzig und allein im Blickwinkel - aber dem trau ich nicht ganz - erst recht nicht nach den vorangegangenen Aussagen)

Gruß,
BOB

Hallo,

auch Kontrast und Farbtreue sind viel besser, als bei den normalen Displays.

Wenn ich mir dieses T60p Demogerät so anschaue, komme ich irgendwie auf die ganz dumme Idee etwas unüberlegtes zu tun :twisted:
Wäre zumindest kein Kompromis mehr. Werde ich mal nach nem Familiensponsoring fragen gehen :P

Wenn nicht wirds ein R60 oder das T42p. Ich schreib dann rein was ich mir gekauft habe und nochmal danke für die ganzen überaus hilfreichen Beiträge.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben