Stromzufuhr per Dockingstation und Netzteil gleichzeitig möglich?

anve

New member
Themenstarter
Ist es möglich den normal angeschlossenen Laptop in die Dockingstation zu stellen? Denn dann hätte der Laptop zwei Stromversorgungen gleichzeitig. Kann es dabei zu Problemen kommen?

u.mac' schrieb:
Btw. Lass' doch einfach das Netzteil von der Dock kompl. weg, wenn Du eh nicht brauchst.
Das geht? Warum mach ich das nur so kompliziert!? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht ... Vielen Dank!

Massive Probleme mit dem Potentialausgleich zwischen Notebook und Dock könntest Du bekommen (wie immer sich das dann auswirken mag).

Btw. Lass' doch einfach das Netzteil von der Dock kompl. weg, wenn Du eh nicht brauchst.

So ich hab das heute ausprobiert. Der Laptop geht in den Akku-Modus, wenn ich ihn in die Docking-Station stelle. Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass es kein Problem sein sollte beide Netzteile gleichzeitig zu verwenden, da die Stromversorgung vom Laptop unterbrochen wird. Es wird dann nur mehr das Netzteil der Docking-Station benutzt. Aber ob ich es probiere?

Edit:

Ich habe nun versehentlich den Stecker drinnen gelassen (musste ja mal passieren). Funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben