Stromversorgung für mehrere ThinkCentre M715q (Slim-Tip)

darthvader

Active member
Themenstarter
Ich baue mir gerade ein Homelab mit 3 x ThinkCentre M715q. Die sollen in einen kleinen 10" Schrank rein. Jedes der Thinkcentre hat ein eigenes Netzteil. Da die drei Netzteile im Schrank zusammen mit den Steckdosen relativ viel Platz brauchen, frage ich mich, ob es möglich ist, die drei mit einem einzigen Netzteil zu versorgen.

Als Stecker am Gerät sind die rechteckigen Slim-Tip Buchsen vorhanden.

Wenn ich es richtig verstehe, haben die Slim Tip Anschlüsse einen GND, einen +20V Pin und einen ID Pin über den das Netzteil erkannt wird.

Gibt es da Lösungsansätze? Falls bei Nicht-Belegung des ID Pins das Thinkcentre normal läuft könnte man ein externes 20V Netzteil verwenden, das entsprechend Leistung bietet um die drei Thinkcentre zu betreiben.

Hat jemand Lösungsansätze?

Es gibt einen Onlineshop mit Sitz in Bulgarien (noch nicht selber getestet), die den SlimTip-Stecker mit Kabel als Einzelteil anbieten, falls das hilfreich wäre:
Ich sehe da aber nur die zwei Kabel-Adern für den Strom - keine Ahnung, welchen Widerstandswert / Netzteilleistung der Sense-Pin in diesem Fall zurückliefert. Der vorhandenen Zugentlastung und Angabe "Condition: New product" zufolge sieht es ja so aus, als ob es sich um eine Zwischenkomponente aus der Produktion eines normalen Laptopnetzteils handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben