Stromverbrauch senken

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.334
Hi
Ich bin gleich im Nachtzug wo es nur einen Stecker für einen Rasierapperat gibt und ich wollte euch fragen wie ich den strom verbrauch massiv senken kann ?
- W-Lan ist aus
- Laufwerk ist rausgenommen
- im Energie Mananger ist alles ganz runter gedreht.

THX !

EDIT: ich habe ihm auf 17 Watt runter gedreht geht noch mehr ?
 
Weißt du zufällig wie stark diese Steckdose belastet werden darf?
Ist das evtl. ne einfache Schuko Steckdose? In England gibts solche teile des öfteren mal im Badezimmer. Sind glaub ich dort bis 80 Watt oder so belastbar, danach reagiert die Sicherung.
 
hi
Ich hatte in Nachtzug einen normalen Stromanschluss.
Ich weis nicht ob man in eco abteil auch einen hat.
 
was für ein Rechner denn? Ein T61 oder T60 müsste so um 16 Watt laufen. Mit Intel Graka dürfte es um 12 W liegen.
 
Wäre echt gut zu wissen was für ein Thinkpad es ist. Im Zweifelsfall halt einen T4x kaufen, da bekommt man ohne große Diskussionen 10W und weniger hin.
 
Mein T61 läuft unter Windows ohne WLAN mit geringem Display und ohne optischem Laufwerk so mit 14W
 
Bei der Belastung der Steckdose musst du immer noch das Netzteil mit einrechnen, das verbraucht auch noch einiges.
 
Am Rasier Apperat Stecker ?
Also mein Altes Noteboot hat das nicht vertragen.
 
Was ist denn ein Rasierapparat-Stecker?
17W klingt viel, was hast Du denn für ein Gerät?
 
hatte mein Asus mit nem 80W Netzteil oft im Zug dabei, allerdings kann ich euch nicht sagen ob der Stecker für rasierer war.... es sind eben die dosen unterm sitz,,,,, TGV und ICE... IC
 
Hi
Ich habe ein T61 !
Was ich meinte sind nicht die Normalen im Zug sondern im WC die Stromstecker !!!!
 
Oha, ich glaube an die kann man kein Netzteil hängen. Zumindest kein Notebook-Netzteil (vielleicht das 45W-winzding vom MBA ^^).

Hmmm, 17W is aber auch fürn T61 bissl viel, finde ich. Soviel habe ich ja bei regem WLAN-Betrieb und gut hellem Display ^^
 
Vielleicht hat er ein 15,4"? Dann kommen 17W schon hin.
 
Wann genau habt ihr denn euren Stromverbrauch gemessen?
Wenn ich mein T41(14") auf minimalen Stromverbrauch stelle und damit nichts mache (also auf den leeren Desktop schaue), Helligkeit auf minimal und WLAN aus ist, komme ich auf 7 Watt Stromverbauch. Im Internet surfen und nebenbei noch MP3s hören lässt den Verbrauch auf 10 Watt ansteigen. Braucht das T61 wirklich so viel mehr Strom als ein T4x?
 
Original von Viennaboy
Ich habe ein 15,4 Zoll und mit UMTS Karte habe ich ~17 Watt
Welche Karte genau?
Die geht vermutlich über USB und das läuft per Polling (Host initiierter Bus), erzeugt also viele CPU Wakeups. Kostet bei Niedriglast ~2 Watt.
Wie hoch ist denn der Verbrauch wenn du die Karte rausnimmst?
 
Hi
Ich verwende eine karte für den pcmc oder wie der heisst slot.
Ja kann ich machen wenn ich zuhause bin.
Nur aus neugierde gibt es ein solarzellen ladegrät.
Thx
 
Ja, gibt es, die liefern bisland aber nicht genug Leistung für ein ausgewachsenes Notebook und mit Batterie-Puffer wird man da auch nicht soooo glücklich :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben